Bethlehem-Wahn triggert in die Hypo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bethlehem-Wahn triggert in die Hypo

      Hallo an alle Weihnachtsgeplagten und Psychosemüden!

      Die vielen Vorbereitungen mit Stricken, Geschenke verpacken und Weihnachtslieder üben haben mich tierisch in die Hypomanie getrieben. Ich laufe rum wie ein aufgezogenes Rentier :lechz: und versuche auch die letzten Geschenke unter Dach und Fach zu kriegen, suche in allen Supermärkten nach Ente, Hirsch oder Ähnlichem und hänge nachts um 1.00 Uhr noch am Computer trotz 500 mg Seroquel.

      Die Dosis hab ich extra raufgesetzt, sonst brauche ich nur 300 mg, aber ich bin dermaßen aufgekratzt, draußen scheint die Sonne und ich geh gleich noch mal zu Rewe, vielleicht haben die einen Weihnachtsbaum für meine Eltern, wir haben genug, können ihnen auch nen gebrauchten schenken.

      Meine Eltern feiern dieses Jahr ohne Baum. Mein Vater hat manchmal Schmerzen im Knie und meine Mutter auch, sie kann kaum noch gehen, hat Bewegungsstörungen durch Zyprexa, und in die kleine Stube wollen sie den Baum nicht stellen, dann wäre er ja vor dem Fenster. Also dachten wir uns, ihnen ein kleines künstliches Bäumchen zu schenken, damit sie wenigstens etwas haben. Wir können auf was verzichten.

      Mich kotzt das alles so an. Damals kam Jesus ganz unspektakulär in einer Krippe zur Welt, und jetzt gibt es jährlich Konsumräusche und Einkaufswütige, die teilweise auch unfreundlich sind oder einen einfach anrempeln... und dieses TamTam mit Baum schleppen, bekitschen, abräumen und wieder weg schleppen hat meiner Meinung nach mit der Geburt von Jesus nichts mehr zu tun. Man muss plötzlich alle beschenken, die man kennt und zur Familie gehören, und bei uns sind das 16 Personen! Das ist Wahnsinn. Wenn jeder was in Höhe von 5 € bekommt, sind das 90 €!

      Leider sind wir mit der Grundidee, uns als Geschwister nicht mehr zu beschenken, nicht durch gekommen. Mensch, am liebsten wäre ich jetzt auf den Malediven, schön schwimmen gehen oder sich am Strand sonnen, nen schönen Cocktail neben sich oder in der Hängematte ein Buch lesend... Immer diese gesellschaftlichen Verpflichtungen, es ist für mich ne Quälerei :sterbekrank:, ich tu das alles nur meinem Mann zuliebe, weil der nen Tannenbaum braucht und das Essen usw. Von mir aus kann Weihnachten ins Wasser fallen, ich finds albern und eigentlich war Jesus der erste sogenannte Wunderheiler, der wenigstens so ehrlich war zu sagen: Dein Glaube hat dir geholfen.

      Mohammeds Geburt oder die Geburt Moses wurde auch nicht gefeiert. Wozu also dieses Theater? Für die Kinder? Okay, aber was wollt ihr den Kleinen sagen, wenn sie die Wahrheit über Weihnachten, den Osterhasen usw. erfahren? Wie wollt ihr ihnen vermitteln, dass es trotzdem einen Jesus gibt? Meine Eltern haben es nämlich bei mir damals nicht geschafft.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • @Schlumpfmaus

      Bei mir ist es eher umgekehrt, fühl mich zurzeit etwas deprimiert auch wenn ich dann gleichzeitig wieder über banale Dinge lachen kann...

      Hat aber glaube ich nicht direkt was mit Weihnachten zu tun...obwohl es mich irgendwie melancholisch stimmt.Vl liegts ja am Wetter obwohl ich eigentlich Sommer und Winter gleich gern hab (solange beide nicht allzulange andauern) und ich letzten Winter auch ziemlich gut drauf war.....aber ich glaube und (hoffe) nicht, dass ich eine schwere Depri mit Suizidgedanken u.ä. kriegen werd....hab ich ja noch nicht gehabt nur so indirekt durch hypochondrische Phase vor 3 Jahren mit Schmerzsymptomen und Angst; ich hab mir damals halt gedacht: falls der Arzt eine tödliche Krankheit feststellen würde (damit meine ich körperlich) und auch nur wenns belegt ist, dann wäre ich glaub ich schon zu sowas fähig.
      Ansonsten nicht.

      Wünsche euch trotzdem allen ein frohes Fest, egal ob ihr gut oder schlecht drauf seid!
    • RE: Bethlehem-Wahn triggert in die Hypo

      @Schlumpfmaus !!!

      Ich bin da genau Deiner Meinung !!!
      Unsere Kinder wissen das es keinen Weihnachtsmann gibt. Und die Geschenke fallen bei uns sehr klein aus (und auch nur für die Kinder).
      Der Konsumwahn jedes Jahr geht mir auch ziehmlich auf den Keks .Wir vermitteln unseren Kindern auch das es Menschen gibt die kein Geld haben um solche Feste zu feiern.Und das Geschenke keine Selbstverständlichkeit sind.

      Trotsdem wünsche ich Dir eine frohe Weinachtszeit.

      Liebe Grüsse Martin !!! :goodjob:
    • Lief heute als Schlußmusik bei Dr House ...
      "gravity always tries to get me down - hey gravity, stay the hell away from me!"
      Gefiel mir doch sehr

      Ähhh ja, Grüße so zwischendurch mal an wer mag.
      Ich war nicht untätig und hab mir inzwischen Bipolar Typ 6 eingehandelt.
      Habe gerade darüber bei den News hier gelesen, passt!
      Leitsymptom ist auf jeden Fall die Moria: krankhaft albernes Gesabbel und Gegacker.

      Hunger, schüüü
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • HI ihrs
      Der Vorname von dem Typen? Tja ich schätze mal, Alz ... oder?
      Bei Flickr kann ich nicht mehr mitmachen, ist nicht gut für mein Koppschen.
      Aber ich hätte ein Fahndungsfoto anzubieten. Hat mich doch heute glatt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten überrollt! Einfach so plattgemacht. Und dann gondelte der einfach weiter, als wenn nix wär! Fahrerflucht! Der Sack. Ich vermute ja schon lange, der Weihnachtsmann is Rheinländer. Ich sach euch, die Welt ist schlecht. Die Seelen schwarz. Passt auf euch auf.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Am Weihnachtsbaume

      Am Weihnachtsbaume die Zweige brennen,
      gleich brennt das Zimmer lichterloh.
      Als ob schnell alle aus dem Haus rennen,
      die Kinder grinsen schadenfroh.

      2 Bengel sind hereingetreten,
      und kein Schwanz hat sie kommen seh'n.
      Sie rufen 112 und beten,
      und wenden wieder sich und geh'n....

      [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/95.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.