Angst und Panik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst und Panik

      Wenn ich mich an meine bisher negativsten Gefühle erinnere, waren das weniger Depressionen sondern vor allem starke Ängste und auch eine Panikstörung mit Panikattacken, die mich fast zwei Jahre lang verfolgt hat und auch heute noch andauert aber schon besser geworden ist.

      Meine Ängste waren auch irgendwie meist phasenweise da über einige Monate oder latent vorhanden, oft hatte ich aber auch wieder ein paar Jahre Ruhe davon.

      Depressionen hatte ich bisher nur leichte, so mit Antriebslosigkeit, habe für eine Weile einige Interessen verloren, bin oft zuhause geblieben, habe mehr geschlafen und komischerweise mehr Appetit gehabt, obwohl man in der Depression normalerweise ja weniger hat.

      Aber richtig verzweifelt bin ich bisher eigentlich nur an den Ängsten, die etwas melancholischen Phasen selber waren zwar auch nicht angenehm aber nie so schlimm wie die Ängste...

      Irgendwie kenne ich fast nur das manische und ängstliche in mir...

      Gibt es hier noch jemandem mit Panikattacken,phobischen Ängsten oder wem der auch hauptsächlich Angst hatte wenn es ihm nicht so gut ging?
    • RE: Angst und Panik

      @hypomania88 !!!

      Wie ich Dir ja schon mal sagte hatte ich in meiner Jugend oft Panik-Attacken. Die wurden bei mir aber hauptsächlich durch Drogen ausgelöst.
      Hast Du auch Drogenerfahrung ?

      Phobische Ängste habe ich auch ,ich leide unter Soziophobie(also ich habe Panik bzw.Angst in grossen Menschenmengen).

      Zitat hypomania88 : Depressionen hatte ich bisher nur leichte, so mit Antriebslosigkeit, habe für eine Weile einige Interessen verloren, bin oft zuhause geblieben, habe mehr geschlafen und komischerweise mehr Appetit gehabt, obwohl man in der Depression normalerweise ja weniger hat.

      Das ist so nicht ganz richtig.Mann kann in einer Depression auch einen verstärkten Appetit haben.*

      Liebe Grüsse Martin !!! :goodjob:

      *Steckbrief: Symptome der Depression
      Stimmung:

      * Gedrückte, dysphorische Stimmung

      * Stimmungsschwankungen

      * Morgentief (das sich im Lauf des Tages bessert)

      * Schuldgefühle

      * Gefühl der Wertlosigkeit

      * Empfindungsverlust für Freude (Anhedonie)

      * Sozialer Rückzug (innere Emigration)

      * Selbstmordgedanken

      Aktivität:

      * Verminderter Antrieb

      * Reduziertes Energieniveau

      * Apathie oder Unruhe

      * Verlangsamte Sprache

      Körperliche Befindlichkeit:

      * Schlafstörungen (Schlaflosigkeit/übermäßiger Schlaf)

      * Essstörungen (verminderter oder gesteigerter Appetit)

      * Verminderter Sexualtrieb (Libidostörung)

      * Müdigkeit

      * Verstopfung

      * Kopfschmerz

      * Rückenschmerz

      * Verschlechterung von Befindlichkeitsstörungen (Hypochondrie)

      Denken:

      * Konzentrationsstörung

      * Gedächtnisstörung

      * Entscheidungsunfähigkeit

      * Denkhemmung

      Psychose:

      * Wahnideen (Versündigungs-, Schuldwahn)

      * Halluzinationen (Stimmenhören)

      Quelle : lilly-pharma.de/
    • ....ja zu Drogen kann ich nicht viel sagen, hab bisher dreimal im Leben Leichtes konsumiert.Einmal mit 17 Gras, mit 19 Haschisch und mit 20 nochmal Gras, war aber immer eher wenig....
      Bei den ersten zwei Malen hab ich fast nix gemerkt, beim dritten Mal war ich total überdreht und lustig mit Hochgefühlen und so....hab mich aber schon noch einigermaßen ausgekannt....

      Kenne diese Hochgefühle aber auch ohne Drogen und manchmal hatte ich schon Phasen wo mich Freunde gefragt haben ob ich was genommen hab, weil ich so lustig drauf war und angeblich so "high" dreingeschaut hab` :)

      Eigentlich brauch ich das Zeug ja nicht umbedingt, hab nur mit Freunden rumprobiert, aber Koks, Tabletten oder Spritzen würd ich mir nie reinziehen...

      Unter Sozialphobie hab ich in Schulklassen gelitten so seit ich 12 bin (in der Arbeit und im Kurs komischerweise nicht (nur die ersten paar Tage) das liegt wahrscheinlich auch an den Leuten) und auch im privaten Kreis nicht, außer ich bin alleine unterwegs und treffe auf mehrere Gleichaltrige oder etwas Jüngere in Gruppen (besonders Mädchengruppen) und ich mag es auch nicht wenn ich wo reinkomme und alle starren mich an oder ich muss eine Rede halten....

      Aber generell kann ich von mir nicht sagen dass ich ne soziale Phobie hab.
      Die Panikattacken passieren zwar oft in großen Menschenansammlungen, aber es sind nicht die Leute selbst vor denen ich Angst habe und die mich stressen, sondern einfach diese Situation,wenig Platz oder einfach ohnmächtig werden zu können und anstatt von diesen fremden Leuten dann beruhigt zu werden, mit übertriebener Sorge konfrontiert zu werden und sich dadurch selbst reinzusteigern bzw keinen Rückzug in einer privaten Wohnung zu haben.

      Bei den depressiven Symptomen, die du hier aufgelistet hast, treffen zurzeit schon einige zu auf mich, trotzdem kann ich nicht wirklich schwer depressiv sein, dass würde anders aussehen.

      Meine Wertungen sind:

      Stimmung:

      1. stimmt

      2.stimmt

      3.stimmt

      4.trifft teilweise zu

      5.trifft teilweise zu

      6.trifft teilweise zu

      7.trifft teilweise zu

      8.würde nur unter einer Bedingung zutreffen (Bestätigung und Diagnose schwerer körperlicher eventuell tödlicher Krankheit)


      Aktivität:

      1.stimmt

      2.stimmt

      3.stimmt

      4.trifft teilweise zu


      Körperlich:

      1.stimmt (stimmt beides abwechselnd zu)

      2.stimmt (zweiteres)

      3.stimmt

      4.stimmt

      5.trifft nicht zu

      6.trifft teilweise zu

      7.trifft teilweise zu

      8.stimmt


      Denken:

      1.stimmt (habe allerdings ADHS)

      2.trifft nicht zu

      3.stimmt

      4.trifft teilweise zu


      Psychose:

      1.trifft nicht zu

      2.trifft nicht zu


      Was sagst du dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hypomania88 ()

    • ich denke einfach...

      wenn immer Du mal ungewohnt, inhärent oder gar freaky dich verhalten hast - so wie ich beispeilsweise, der damals in den mittleren
      80er-Jahren Kiloweise - oder hundert, oder 10 Gramm - palestinensisches Haschisch verkauft habe...klar habe ich mich damit nach dem herrschenden Gesetz schuldig gemacht - 2 Jahre und 10 Monate waren aus Sicht des Richters damals sicher o.k., da er ja damals
      davon ausging, dass ich alle Endverbraucher gesundheitlich geschädigt hätte, obwohl eine Diplombiologin vom Landeskriminalamt Baden- Württemberg damals vor Gericht aussagte, dass es sich um "biologisch absolut reines Material ohne jede Vermischung" handele....

      Eben das absolut Dumme und Konsumeten
      feindliche ist ja eben dies: Verkaufst du Albanerscheisse mit 80 Prozenten Pjarmakagram und nur 20 % Heroin , kommst du vor Gericht besser wech.....
      Gerechtigkeit und reales Recht sind leider nicht immer dasselbe....
      da wird sich die Menscheit vermutlich noch mal 2000 Jahre bemühen müssen, falls sie das überlebt.....

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Martin Derks
      ?Damit meinte ich dass morgens,mittags und am frühen Nachmittag die Ängste immer am stärksten sind und später,also gegen Abend dann besser werden an den meisten Tagen. . .Obwohl ich auch nachts beim Ausgehen dann öfters Panikattacken gekriegt habe ohne spezifische Angst, aber zurzeit freut mich das Fortgehen sowieso nicht wirklich.