Zykloide Psychosen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zykloide Psychosen

      Hallo

      Möchte hier vielleicht jemand mit mir über das Thema zykloide Psychosen, insbesondere die Angst-Glücks-Psychose, diskutieren?

      Diese Formen der Psychose sind sehr wenig bekannt und sehr umstritten in ihrer Zugehörigkeit zu einem bestimmten Krankheitsbild, von manchen Psychologen wird sogar ihre Existenz bezweifelt.
      Genauso wie die schizoaffektive Psychose lassen sich zykloide Psychosen weder zu den manisch-depressiven noch zu den schizophrenen Psychosen zuordnen.

      Wobei man meist von einer entweder systematischen oder unsystematischen Schizophrenie, schizoaffektiven oder bipolaren Grunderkrankung ausgehen würde.
      Angeblich können diese Psychoseformen aber auch bei "seelisch Gesunden" Menschen spontan auftreten oder sich auf ein extremes Ereigniss beziehen.
      Die Prognose der zykloiden Psychosen ist eher gut und es bleiben angeblich keine Folgeschäden, auch dauern sie meist nicht so lange an wie zb die meisten Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis.

      Hier ein Artikel:

      psychosoziale-gesundheit.net/p…ie/zykloidepsychosen.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hypomania88 ()

    • es ist sicherlich zykloid, wenn ich ausflippe, weil

      grade kam mein kleiner Neffe hoch wg einer "Kopfschmertablette für seinen älteren Bruder...er selbst nahm gerne ein "fishermans friend" noch mit.
      Der ältere Bruder hat ganz andere Probleme, als nur Kopfschmerzen
      ( ich hab dem kleinen eine "extra starke " Kneipp Baldrian - Pille mitgegeben, aber das ist es ja nicht...
      Die Mutti der beiden ist wahscheinlich wieder im Alter von35mit torschlusspanikund pinkfarbenem jäckchen unterwegs - ist mir wirklich peinlich, aber ist ja auch nur HALB- schwester...
      das Haus nist relativ hellhörig und der kleine hüpft unten - die Mami ist im rosa Jäckchen mit Monika C.auf Bräutigam- oder Stecherschau....
      Wobei noch zu sagen wäre, dass Monika C. hier früher die Postbotin war
      und schon mal auch ein paar Briefe einfach so "verloren" hat....
      aber nun hat sie ja ihren Postjob gekündigt und hat ein "Caffeé" aufgemacht, das aber auch schon wieder pleite ist ( Monika hatte es mit den Öffnungszeiten nicht so genugenommen und war der völligen Überzeugung, dass sich die Kunden ihr anpassen müssten statt umgekehrt. soviel also zu der Freundin meiner Halbschwester....
      alle ganz normal....ich mache einen Termin beim Psychiater - nicht wegen mir - aber ich will diesmal nicht wieder das Arschloch sein, wenn sie ausflippt...mich im vorhinein juristisch absichern sozusagen, denn wenn sie nachts um 1 mit ihrem Ältesten auf der Treppe fürs Gymnasium lernt über "Beuteschemen" diverser Tiere, kriege ich das Krausen, nachdem sie ja ihr "Beuteschema" auf mich begrenzt zu haben scheint...
      Kriegen wir aber auch geregelt: unser Staat hat genug regulatorische Möglichkeiten, man muss sie nur frühzeitig genug nutzen, bevor wieder ein sidepowerhide kommt kommt vom Halbschwesterchen....

      tja, und dann - sorry wenn ich mich nochmal wiederhole - liess sie mir ´damals meine Telefonverbindung kappen - weil sie - zurecht - der Meinung war, ich würde zuviel telefonieren.
      Adndererseits aber völlig illegal, denn es war ja nich IHR Anschluss....
      Und überdies heimtückisch und hinterfotzig, denn ich hatte sie ja direkt gefragt, ob sie eine ahnung hätte, weshalb ich mit dem gerade neugekauften Telefon plötzlich ab 20 Uhr keine Verbindung mehr kriege und auch mein Internet flachliegt....
      " Ach? äh, nein, keine ahnung" war die Antwort, woraufhin ich ihr 20 Euro auf den Tisch warf "für 2 Stunden" und die Sache klären wollte mit der DTAG, wozu ich aber gar nicht kam, weil das Schwesterlein zunächst zwar die Teuros akzeptierte, es ihm dann aber schnell klarwurde, dass ich ja dann quasi im Kontakt mit der DTAG leicht und schnell über ihr illegales Handeln karheit kriegen würde....
      Natürlich "wollte sie mir ja nur helfen" ich war manisch, gar keine Frage...
      Aber sie hatte keierlei Legitimation dazu, mir die Telefonleitung kappen zu lassen, sowas muss ein genetisches Erbübel sein von ihrem Vater her: der steckte auch immer nachts um halnfünf allen möglichen Leuten, die das gar nicht wollten, die "Nationalzeitung" in den Briefkasten...
      Nun ist meine Halbschwester eine durchaus - abgesehen von der Rosajacke mit 35 - total unauffälige Frau: Sie hat sich damals nach der Trennung vom Vater ihrer Söhne - die sie mit Verve voarangetrieben hat, ohne wenn und aber - mit zwischenzeitlich mindestens 5 anderen
      Männern versucht - unter anderem ausgerechnet mit jenem Polizeibeamten, der bei meiner letzten Zwangspsychiatrisierung eine grosse Rolle spielte und nebenbei halbwegs reiche Eltern in Niedersachsen und einen Daimler-coupé hatte....
      In der Psychiatrie traf ich einen 82jährigen, der jeden Tag das badnerlied sang ( ich wurde alle paar Tage verlegt) und wo sich dann auch rausstellte, dass seine eigene Frau im Zusammenwirken mit der Schwiegertochter einfach nur sein Haus haben wollten und ihn "entmündigen"...
      als sie merkten, dass entmündigen gar nicht mehr geht, und als auf meinen Rat hin Herr S. mit einem Anwalt geredet hatte, erschien am nächsten Morgen prompt der Sohn um in wieder abzuholen....

      Es gibt so viele SchweinepriesterInnen heutzutage: schau genau, was wirklich in Deinem Kaffeezucker ist !


      gut, morgen weiter !

      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()