Mischzustände?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mischzustände?

      Hallo Ihr,

      ich bin seit Anfang Dezember Depri, seit einigen Tagen muß ich feststellen der Antrieb ist nach wie vor im Keller. Aber irgendwie bin ich total komisch drauf, könnte mich über alles Totlachen. Ist das normal??? :banghead:

      Ich nehme morgens und abends 500mg Valproat, Trevilor habe ich seit heute von 150 auf 75 mg runtergesetzt.

      Ausserdem bin ich sehr unruhig und kann abends nicht einschlafen.

      LG frodo
    • Hallo Frodo

      Ich bin seit geraumer Zeit (auch Dezember) auch ein wenig so drauf, ein wenig depri, motivationslos, esse viel mehr als sonst, schlafe unruhig, gehe weniger fort, auch ich bleibe oft trotz Müdigkeit sehr lange wach, kann nicht schlafen, weil mich Ängste plagen und schlafe dann am Wochenende oft fast bis mittags.
      Meist bin ich am abend dann wieder viel besser drauf, lache auch wieder viel,manchmal über Kleinigkeiten, aber so gegen 3 Uhr morgens kippt die Stimmung auch wieder, ich krieg Ängste, bei mir sind die Ängste ja auch das schlimmste, richtige depressive Zeiten kenne ich weniger....

      Nehme selber keine Medikamente, bin auch noch nicht diagnostiziert (hab ja sowieso komische Symptome die sich nirgendwo einordnen lassen und dass schon fast seit ich denken kann); bei mir wurde mal ne Hypomanie festgestellt, war glaub ich aber auch schon zweimal fast manisch.

      Bin wohl eher m als d oder wie ich es bezeichnen würde : "manisch-ängstlich" und dass auch öfters gemischt...

      Hast du mit deinem Therapeuten/Psychologen schon darüber geredet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hypomania88 ()

    • Hallo hypomania,

      ich bin als BipolarII diagnosiziert, bei mir überwiegen die Depressionen und Hypomanien kenne ich auch. In der Depression kommen auch Konzentrationstörungen und Ängste dazu.

      Zum Beispiel macht mir das schreiben hier große Mühe.

      Einen Termin bei meinem Arzt habe ich erst am nächsten Freitag.

      LG frodo
    • Hallo Frodo

      Das stimmt dass bei Bipolar 2 Depressionen überwiegen, habe mich auch schon drüber informiert, bei Bipolar 1 ist das angeblich ungefähr ausgeglichen obwohl Leute mit Bipolar 1 ja meistens extreme Manien und auch schwere Depressionen haben, bei mir kann wahrscheinlich eh nur entweder die Diagnose Zyklothymie mit stärkerer manischer Ausprägung (obwohl die "manischen Phasen" bei Zyklothymie ja angeblich nicht mal die Kriterien für die Hypo erfüllen sollten, das bei mir schon stärker ausgeprägt ist), Bipolar nicht näher bezeichnet oder vielleicht sogar unipolar manisch zutreffen.
      Die Angststörungen können ja auch nebenbei bestehen, genauso wie eventuelle Persönlichkeitsstörungen....

      Konzentrationsstörungen hab ich auch, aber das liegt bei mir wahrscheinlich am ADHS.

      Du schreibst ja auch von Ängsten: Sind die Ängste bei dir stärker als die depressive Stimmung selber oder umgekehrt?

      Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und alles gute für deinen nächsten Termin, habe auch bald wieder einen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hypomania88 ()

    • Hallo turtle, Rucksack und Kain,

      Danke für Euere lieben Wünsche.

      Ja Kugel, die Tage werden länger, raus gehen kann ich jetzt wieder, dazu reicht der Antrieb, nur in meinem Kopf ist noch Chaos.

      Liebe Turtle, ich dachte auch ich komme gut über die Weihnachtszeit, aber pünktlich zum 1. Dezember rauschte ich voll in den Keller.

      Ich weiß nun soviel über die Erkrankung und doch weiß ich nicht, wo ist Bitte die Bremse, wenn es in den Keller geht. Das regt mich auf.

      Liebe Grüße frodo

      :bow:
    • Bewegung, Sonnenlicht sind jedenfalls

      bessere "Bremsen" gegen unten, als jedwede Chemie...
      Aber ich gebe zu: das ist sehr schwierig, wenn die antriebslosigkeit schon da ist - insofern ist es wirklich ein "Teufelskreis"...
      Cocain hilft garantiert - vorübergehend - vielleicht hast du ja ne loKale
      Drogenszene im nächsten Park...allerdings kommt da die nächste depri
      ebenso sicher wie das amen in der Kirche hinterher...Mein Vorschlag wäre also eher, mal bei Sonne dahin zu laufen und dann dem Pusher lächelnd zu sagen, er soll sein Kokskügelchen doch selber fressen...


      ;)
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: Bewegung, Sonnenlicht sind jedenfalls

      tzzzztzzztzzz...
      Ich steh in meinen DepriPhasen, in denen ich nicht mal mehr atmen möchte, geschweige denn aus dem Bett steigen will, auch voll drauf, wenn mir die Leut dann in aller Unschuld raten doch einfach Sport zu machen :banghead:
      durchrutschen in die Tiefsten Tiefen- lernen zu vertrauen dass es kein Dauerzustand bleibt;

      bei mir wurde übrigens auch eine mischbildhafte bipolare störung diagnostiziert- auch rapid cyclerin ist (war?!) sehr naheliegend; bin seit september stabil und habe vor, es für IMMER ZU BLEIBEN!- leichte hypomane Phasen- und ab und zu depressive Anflüge die aber nur einige Tage dauern- wahnsinn hätt ich nicht gedacht, dass es mir jemals wieder so gut gehen würde!
      die Höllen durch die ich ging werd ich hoffentlich nie wieder durchlaufen müssen-nein nein... ich fühle mich tatsächlich geheilt! :jump:
      (es ist irgendwie total "unwirklich", dass meine Zustände einmal so schlimm waren!!! kann das nicht mehr nachvollziehen)
      hmmm,,, wünsch dir eine gute professionelle unterstützung frodo! (regelmäßige psychotherap. tät vielleicht auch ned schaden!)
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • RE: Bewegung, Sonnenlicht sind jedenfalls

      hallo tara,wieso warsd du untergetaucht?????
      ausserdem ...das mit dem Sport oder Sonne tanken, solltest schon wenn die Depri anklopft, nicht wenn sie schon total von dir Besitz ergriffen hat, obwohl mit eisernen Willen gehts auch da noch.

      Den inneren Schweinehund überwinden, dann geht fast alles.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • RE: Bewegung, Sonnenlicht sind jedenfalls

      Keine Sorge "Einfach Sie"- war nicht in der Klapse! ;) mein Laptop ist just eingegangen- konnte mir aufgrund meiner Schuldenlage auch keinen neuen leisten- so- aber nun hab ich mein neues Baby :goodjob:
      und der Großteil des Kredits ist getilgt!!!

      Du hast schon recht mit deinem Einwand- aber was ich herausgelesen hab, ist Frodo schon mittendrin (?)

      Ich weiß nicht wie es Dir geht- aber mit ner richtig gewaschenen Depri gibt es sowas wie einen Willen nicht mehr- und schon gar keinen eisenen...
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • RE: Bewegung, Sonnenlicht sind jedenfalls

      ja das weiss ich, deswegen sag ich ja man sollte schon beim ersten Anflug was tun.
      Ich habe das alles hinter mir, bin auch monatelang nicht aus dem Bett gekommen.
      Und jetzt geh ich fast täglich walken oder schwimmen oder spazieren, eislaufen...was sich grade anbietet...so hab ich das gemeint.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.