Hilfe Hautausschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Hautausschlag

      Nach 3 Jahren Lamotrigineinnahme hat es mich wahrscheinlich erwischt. Allergische Reaktion auf Lamotrigin. Ich sehe aus wie eine Warzenkröte! Lamotrigin wird sofort abgesetzt. Juhu keine Phasenprophylaxe mehr. Komentar meines Psychs. Bei der Stimmungslage kann man es mal ohne probieren sonst müssen wir uns eine Alternative suchen. Für mich gibt es keine wirkliche Alternative. Ob das Gut geht?

      LG Flowers
    • größte ENTgiftungsorgan des Körpers

      Ganz Deutschland hat Hautprobleme als das größte ENTgiftungsorgan des Körpers, ich auch.
      Die Hautärzte “tünschen nur”, helfen und nutzen nicht wirklich (ich habe mir einen “guten” empfehlen lassen).
      Das Behandeln mit teurer Salbe und VERgiftung mit Nebenwirkungen u. a., bringt mehr Kohle.
      (Nur ein Bsp.)
      udo-schamell.de/blog/2007/07/0…-verboten-toeten-erlaubt/
      Buchtipp: “Heilen verboten ….”!
      amazon.de/Heilen-verboten-orga…dheitswesen/dp/3570007030
      _____________________________________________
      bipolar.at/wbbdrei/index.php?p…ight=Neue+Front#post32659
      Neurodermitis, Allergien, Asthma und die Medizin- und Pharma-Mafia
      Neue Front...
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Da ich jetzt schon fast 3 Wochen mit meiner Krötenhaut unterwegs bin hat man jetzt mal eine Gewebeprobe genommen um zu sehen ob es vielleicht nicht was anderes ist als eine Allergie auf Lamotrigin. Wäre mir im Grunde genommen sympathischer.
      Stimmungsmäßig bin ich zur Zeit wieder etwas im Keller. Am liebsten liege ich im Bett und schlafe ich fühle mich so erschöpft. Meine AD´s habe ich schon wieder erhöht aber das dauert sicher noch etwas. Mal sehen wiellange es geht bis der Leidensdruck hoch genug ist um eine Alternative zu Lamotrigin in Betracht zu ziehen. Ich frage mich auch ob es nicht was bringen würde, auf Wellbutrin zu wechseln. Das Problem ist nur Wahlärzte verschreiben Wellbutrin nicht, weil es genehmigungspflichtig ist und oft wieder seitens der GKK abgelehnt wird.

      Wer hat Erfahrung mit Wellbuttrin. Zum jeden Tag eine Stunde aufwärtsgehen reich mir meine Kraft nicht.

      LG Flowers
    • Hallo Flowers!

      Also mir wurde Wellbutrin für die nächsten 10Monate genehmigt; ich glaube, wenn ein paar Ad + Antipsychotika unwirksam waren, bzw. Unverträglichkeitserscheinungen auftraten ist es kein Problem dieses zu bekommen; Lass Dir von deinem Psychiater ein Gutachten erstellen- über Deine Hausärztin kriegst du dann die Genehmigung.
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tara ()

    • es sollte an und für sich kein problem sein, die verschreibung für wellbutrin zu bekommen (ich hab noch nie erlebt, daß es abgelehnt wurde, wenn belegt ist, daß andere behandlungsversuche erfolglos waren oder intolerable nebenwirkungen zeigten).

      wellbutrin ist ein antidepressivum mit etwas anderer wirkweise (noradrenalin- und dopamin-wiederaufnahmehemmer), das in den USA schon sehr lange am markt ist. bisherige untersuchungen bei bipolaren zeigen gute wirksamkeit und eine etwas niedrigere switchrate (gefahr für manie). wegen dieser "anderen" wirkweise sieht man häufig ein ansprechen, wo andere antidepressiva nicht so gut gewirkt haben, aber wie bei allen substanzen gibt es nicht die garantie, daß es im individuellen fall auch etwas bewirkt.


      antidepressiva solllte niemals ohne gleichzeitig antimanisch wirksame phasenprophylaxe gegeben werden.
    • Danke Tara!
      Vielleicht versuche ich es mal auf diese Weise. Aber es ist schwierig weil wenn mein Doc eine Meinung hat (es gibt genügend andere AD`s) dh wir finden auch so das auslangen, dann brauch ich es nicht. Wenn er eine Überzeugung hat, dann kann man ihn nicht wirklich überzeugen. Ich habe schon mal gefragt und er ändert seine Meinung nicht einfach so.

      LG Flowers
    • Danke psmmg!

      Autsch, Da ist mein wunder Punkt. Die einzige Phasenprophylaxe war bei mir bisher das Lamotrigin. Ich hab mich bis jetzt immer durchgeschlichen. Ausgegangen ist man bei mir immer von einer reaktiven Depression, Erschöpfungsdepression, etw. Borderliner und meine Hypomanien waren "immer" Medikamenteninduziert. Kann man also nicht zählen. Mein Psychologe wollte mir immer ein Neuroleptika anhängen, weil er der Meinung war das ich etwas ins psychotische käme. Aber da mein Vater volle Bandbreite bipo war und ich es miterleben durfte als seine Spätdyskinesen anfingen und er immer schlechter wurde (geistiger und körperlicher Verfall) auf das Cisordinol einen grand mal bekam und wie ein Kleinkind war sich später etwas erholte um dann immer fremdartiger und böser wurde. So dass man sich vor ihm fürchten musste. Ich verleugne es noch immer das ich das selbe haben könnte, bin ich nicht bereit eine Phasenprophylaxe gegen Manien einzunehmen. Das reißt mir den Boden unter den Füssen weg. So einen Leidensdruck habe ich und meine Familie noch nicht. Ein anderer Doc hat es mir schon mal gesagt das ich einen Schutz nach oben bräuchte. Da bin ich dann nicht mehr hin gegangen. Medikamenteninduzierte Hypomanien kann man die mitzählen??!!
      Wenn ich Hypomanisch werde, reduziere ich immer die AD`s und es funktioniert immer (allerdings meistens mit Absturz). Eine Psychologin in unserer Psychiatry hat zu mir gesagt, ich solle es ja nie zugeben, sonst sei ich verloren.

      LG Flowers
    • RE: Danke psmmg!

      das sind etwas komische ratschläge.

      ja, nach jetzigem stand des wissens gehört auch die verlaufsform "nur medikamenteninduzierte hypo/manie" voll ins bipolar-spektrum und spricht daher besser auf eine bipolar-spezifische therapie an als auf eine rein antidepressive.

      atypische antipsychotika können teilweise extrapyramidal-motorische störungen machen (wenn auch VIEL seltener als typische, wie zB das erwähnte cisordinol), spätdyskinesien sind NICHT bekannt. fairerweise muss man sagen, dass natürlich auch die jahrzehntelange erfahrung hier fehlt, gefühlsmäßig würde ich sagen, spätdyskiniesien werden nicht das problem sein, eher andere nebenwirkungen (insbesondere gewicht, diabetes - aber auch das trifft 1. nicht auf all atypika zu und 2. auch bei weitem nicht auf alle patient(inn)en.


      lg


      psmmg
    • Lieber psmmg!

      Du hast mir sehr weitergeholfen, ich werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen. Versuchsweise werde ich mich der bipolaren Therapie wohl unterziehen müssen. Heute geht es mir wieder recht schlecht. Ich habe es nicht geschafft aufzustehen und meinen kleinen inden Kindergarten zu bringen. Keine Chance wachzuwerden erst um 9:39 hat er mich aus dem Bett herausgequält. Im Moment läuft alles aus dem Ruder.

      LG Flowers
    • Hat leider nicht geklappt, war heute beim Arzt. AD´s erhöhen und Xanor dazu. Das wird schon wieder. Ich soll halt noch Geduld haben. Zu einer Ambulanz gehen kommt im Moment nicht in Frage, die behalten mich sonst sicher dort. Ich weis nicht was besser ist, zuhause rumhängen und schlafen oder doch riskiren. Aber ich habe niemanden der auf meine Kiddies aufpassen kann. Blöd ist auch immer weil man nicht weis in welcher Zeit man wieder draußen wäre. Dann ist da auch die Vorstellung früh morgens aus dem Bett gequält zu werden und dann in Therapie zu gehen. Das ist mir jedesmal viel zu anstrengend und stressig. Da denke ich dann immer daheim kann ich auch mit meinen Kindern malen ohne dass ich fixe Zeiten ein halten muss. Mein Mann ist zur Zeit recht unglücklich mit mir.

      LG Flowers
    • liebe flowers,

      ich verstehe deine sorgen.
      dennoch wäre es vermutlich günstig, dich bei einem/er spezalisten/in
      behandeln zu lassen.
      "dortbehalten" gegen den eigenen willen wird und kann dich niemand,
      und meist sind niedergelassene ärzte/innen sehr froh, wenn sie ohne überweisung in ein krankenhaus auskommen - davon haben sie selbst überhaupt nichts, schon gar nicht ambulanzärzte an einem krankenhaus.

      viel glück und gute beserung!
    • Nach einem Spezialisten muss ich mich zuerst erkundigen. Ich habe das Pech, daß es in unserem Bundesland keine Spezialanlaufstelle gibt. Ich kenne eigentlich nur einen der EKT´s macht. Mal schauen.

      LG Flowers

      PS. war heute wieder bei meinem Doc. Und dann ist da noch das Gewichtsproblem ich habe mit Mitrabene von 56 kg auf 84 kg zugenommen. Ich kriege das Gewicht nicht runter und wenn doch dann kommt es im Jojo noch dicker (bei 163 Körpergröße)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flowers ()

    • Hallo ich fliege wieder auf Wolke 7. von gestern auf heute bin ich geswicht. Ich könnte Bäume ausreißen und alles plattmachen was sich mir in den Weg stellt. Aber ich hasse mich dafür abgrundtief. Am liebsten einen Strich ziehen. Ich hab mir schon überlegt ob ich mit Lamotrigin versuchen soll, ob ich darauf allergisch reagiere. 2 Stück müssten ausreichen. Oder es geschieht nichts. Aber blöd wie man ist hängt man sich an seine Lieben, die gar keine Freude hätten. 1 Mann, 2 Kinder und mittlerweile 9!!! Haustiere mit einem Durchschnittsgewicht von ca 90 kg pro Stück würden ein einschneidendes Lebensereignis erfahren, das sie nicht verdient haben.

      So eine Sch............................................

      Vielleicht soll ich reduzieren damit ich wieder runterfalle ins nächste Loch

      LG Flowers
    • Juckblattersucht Prurigo

      Den alten Baum habe ich nun doch wieder gefunden...

      Schon in der 8. Klasse, in Biologie, haben wir gelernt, dass die Haut die ganze Gesundheit des Körpers spiegelt. Es ist ein ENTgiftungsorgan und kann noch mit Leber(gift) zusammen hängen. Als ich den Hautarzt wg. ENTgiftung fragte, er "da müssen sie sich an einen Heilpraktiker wenden", fertig. Meine Freundin Heilpraktikerin will mir jetzt für ca. 10,00 € Bitterstoffe für ENTgiftung bestellen, was sie gut findet...

      Bei der DAK will ich wg. Persönliches Budget fragen, für chronisch Kranke, was die KK verschweigen wollen... bmas.de/coremedia/generator/9266/persoenliches__budget.html

      Salbe habe ich was mit Harnstoff, Pfeffer, bissel Kortison...
      Tabletten Atarax habe ich mir nicht aushändigren lassen, wg. zu viel NW.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()