Psychiatrie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich jetzt entschlossen, am Samstag (24.1.) in eine psychiatrische Ambulanz zu gehen, weil ich so alles irgendwie nicht mehr aushalte. Glaubt ihr, dass die mich dort ohne E-Card oder irgendeiner Möglichkeit mich ausweisen zu können anschauen, bzw. sogar behandeln? Ich muss/will es ja heimlich machen.
      Wird überhaupt großartig: zuerst Psychiatrie und dann mit Leuten aus meiner Klasse, denen ich vorspiele sie zu mögen in Wien shoppen...
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • werd ich machen. vielleicht geht ja auch ein schülerausweis durch...
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • habe ich, allerdings ist es unmöglich sie von meiner mutter zu klauen...wäre dann doch etwas auffällig wenn sie draufkäme
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • Original von vinzenzlush
      habe ich, allerdings ist es unmöglich sie von meiner mutter zu klauen...wäre dann doch etwas auffällig wenn sie draufkäme


      warum willst du nicht, dass deine mutter "draufkommt"? ich habe einen so alten sohn wie du, ich komme immer auf seine lügengeschichten drauf. ich bin mir sicher, sie würde dir helfen, ich würde es auch tun, als mutter.
      ich weiß, es ist schwer, weil du es im moment peinlich findest.
      es ist aber überhaupt nicht peinlich!
      gut, dass du hilfe suchst, aber wenn ich deine mutter wäre und "draufkäme", wäre ich sicher angefressener (erstens mag ich nciht, wenn man mir hintergeht, zweitens würde ich mir mehr sorgen machen), als wenn ich es von anfang an weiß.
      wenn mein kind probleme hat und hilfe braucht, bin ich als mutter verpflichet, ihm zu helfen, und ich will es auch.
      außerdem kann es so sein, dass man dir zwar hilft, aber deine eltern informieren wird.
      ich weiß, es gibt schweigepflicht, aber ich denke, dass du dort warst, darüber können sie informiert werden (du bist ja mindenjährig), ich weiß nicht, wie es geregelt ist...

      du hast allerdings eine pn von mir!
    • mir ist es nicht peinlich, ich mag meine eltern einfach nicht, weil sie genau dieser dummen "Nulllinie" aller menschen hier entsprechen und sowieso nie etwas verstehen. da wäre es unnötig, ihnen soetwas zu sagen, denn dann wären sie noch öfter bei mir als mir sowieso lieb ist. und die leute, die ich vorspiele würden es dann auch wissen und auch och öfter bei mir sein, und das halte ich wirklich nicht aus. ich mag diese dummen leute rund um mich enfach nicht, und ich bezweifle, dass sich das mit dem alter legt, wenn ich denn überhaupt alt werde.
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • das soll ich in der psychiatrie sagen oder wie?
      ich dachte mir, gehe einfach in das spital und frage nach wie und wo ich was machen kann....
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • ...ich kann anscheinend gut schauspielen. aber wenn es schlimmer wird, und ich nicht durch de psychiatrische ambulanz medikamentös, und vorallem erfolgreich behandlet werden kann, werde ich mich einer guten freundin, einer ärztin anvertrauen wenn sie das nächste mal zu besuch kommt.

      ich weiß nicht warum ich es nicht meiner mutter sagen kann. ich mag die einfach nicht, und es ist in dieser familie einfach nicht üblich über was zu reden. ich habe meine eltern auch zum beispiel noch nie umarmt (worüber ich eigentlich sehr glücklich bin). als kind gab es natürlich immer gutenacht-bussis...aber mehr auch nicht. ich mag sie nicht einfach all nicht. sind genauso dumm wie alle anderen
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • ja, eine 24 jährige schwester. aber ich weiß nicht ob ich mich ihr anvertrauen kann....eher nicht - sie würde es wahrscheinlich meinen eltern sagen...aber ich warte erst mal bis morgen ab.
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • gut. alles umsonst. aus der psychiatrie wird jetzt für 3 wochen nichts. meine dumme mutter, hat die mutter einer klassenkollegin angerufen, mit der ich in ihrem glauben nach wien gefahren wäre. der klassenkollegin hab ich gesagt, dass ich nur heimlich zu einem freund will. dann hat die klassenkollegin das ihrer mutter erzählt, und am telephon hat ihre mutter meiner gesagt, dass sie keine zeit habe ganz plötzlich.

      jetzt ist gerade meine mutter zu mir gekommen, und hat mich vorwurfsvoll angeschrien, wann ich denn dachte ihr zu sagen dass wir nicht nach wien fahren.

      ich meine ok, wenn mir nicht geholfen wird, hole ich mir hilfe. aber wenn ich daran gehindert werde mir hilfe zu holen weiß ich einfach auch nicht mehr weiter.

      nächste woche bin ich bei einer party (bei eben dieser klassenkollegin) und am nächsten tag fahren wir nach kärnten weil ferien sind, und dort habe ich keinerlei chance irgendwie psychiatrische hilfe in anspruch zu nehmen. großartig! jetzt muss ich drei weitere wochen unnötig leiden, nur weil meine mutter einen dummen beschützerkomplex hat, und noch immer glaubt dass ich DREI und nicht DREIZEHN und geistig noch älter bin.
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • genau, sie hat kein beschützerkomplex, macht sich nur sorgen um dich.
      uns ist fast das gleiche passiert, vor einigen wochen (nur dass mein sohn nicht zur psychiatrie sondern zu einer verabredung wollte). er hatte uns vorher gesagt, er wäre mit seinem besten freund unterwegs. zufällig ruft die mutter des besten freundes an, ich frage sie naiv, ob wer die kinder abholt (es war schon dunkel und 9 uhr), da sagt sie, der freund wäre zu hause und schaue fern.
      mein sohn hatte sein handy ausgeschaltet und war erst um halb 10 zu hause. natürlich waren wir sauer! wir sind ja verantwortlich für ihn! es war schon stockfinster und wir wussten nicht einmal, wo er ist!
      seitdem kenne wir seine freundin, es ist ganz in ordnung für mich, er braucht uns nicht zu belügen.
      ich denke einfach, dass z.b. deine mutter das recht hat, zu wissen, dass du z.b. antidepressiva nimmst. ein ad bei jugendlichen kann schlimme nw-en haben. ich kann mir vorstellen, dass du sogar stationär kommst, wenn deine eltern nicht bescheid wissen, weil es gut ist, wenn ein jugendlicher bei ad-s engmaschig "beschützt" wird (. und dann erfahren sie es auch sowieso. (die ärzte in der ambulanz wollen z.b. immer wissen, egal ob jung oder alt, ob die person allein zu hause ist oder nicht, wenn allein, dann kommt man stationär im notfall, so war es bei einer bekannten von mir, die suizidgefährdet war).