Schwindel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe jetzt eine Jahr lang Cipralex genommen und ein paar Monate Wellbutrin. Nachts auch noch Trittico.

      Allerdings hatte ich schlimme Albträume, habe geschwitzt wie sonst nur was und die Haare gehen mir aus. Jetzt habe ich statt Cipralex und Wellbutrin, Efectin verschrieben bekommen.
      Seit dem ist mir allerdings ständig schwindlig. Kann das durch das absetzen von Cipralex/Wellbutrin kommen?

      Weiß schon nicht mehr was ich tun soll.. Eigentlich sollten einem die Pillen helfen, aber das schwitzen usw. macht es für mich nur noch schlimmer..

      liebe Grüße
    • Wie gesagt, Cipralex habe ich jetzt ca. 1 Jahr genommen. Wellbutrin einige Monate.
      Am Abend 1/3 Trittico. Hie und da Zoldem wenn ich überhaupt nicht einschlafen konnte.

      Jetzt Efectin. Anfangs noch 75mg, später dann 150mg.


      @Martin

      Sind die Haare bei dir dann wieder nachgekommen? Sollte ich meine Haare dauerhaft verlieren, wüsste ich nicht was ich machen soll. Wäre für mich das aller schlimmste!


      @psmmg

      Das wusste ich nicht. Sollte ich beim nächsten Termin bei der Psychaterin wohl ansprechen.
      Meinst du ich bin da an jemand Schlechten geraten, wenn sie mich das so lange nehmen lässt?
    • Bei mir hat alles Fehlgeschlagen, bzw. waren die Nebenwirkungen der
      A-typischen Antipsychotika nicht tragbar.- und Lithium werd ich sicher niemals, niemals nehmen!!!
      Ich erhalte nun 150mg Wellbutrin und pendle bei Trittico zwischen 150-300mg.
      Fahre gut damit und möchte nix anderes. ausserdem haben sich meine extremen Stimmungswechsel etwas neutralisiert und sind erträglicher geworden.

      Wenn nun AD´s nicht für Bipolare geeignet sind, wie soll es dann aber aber in meinem Fall weitergehen??????????
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • @tara...Lithium

      ist das harmloseste, weil ungiftigste "Psychopharmakon" überhaupt...
      Bereits bei normaler vielseitiger Ernährung hat jeder Mönsch einen Lithiumspiegel von 0,2 % und die "wirksame Dosis" ab der man Dich wieder aus der geschlossnen lässt als Maniker, liegt nur bei 0,8 %...
      Allerdings glaube ich gar nicht an die Wirkung von Lithiumsalzen auf die Psyche...ich wollte nur kein Zyprexa und solche Kacke nehmen und meine Manie reduzierte sich damals im März 2005 simpel und einfach durch die schlagartige Cortisonabstinenz von 50-60 mg auf Null von einem Tag auf den andern...
      Nirgendwo wird über Mediwirkungen mehr phantasiert und gelogen als bei Psychopharmaka - und anhand der Tatsache, dass auch bei sämtlichen anderen Medis gelogen wird, dass sich die Balken biegen, will das schon was heissen...

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • wie ich erwähnte: es gibt begründete ausnahmefälle.

      allerdings sind das wohl dann sehr spezielle varianten einer bipolaren
      erkrankung, und im "normalfall" wird das nicht empfohlen.

      das "bipolare spektrum" ist ja sehr groß.
      für klassische typ 1 bipolare wird eine alleinige antideprerssive therapie nicht empfohlen; sie führt oft zu rapid cycling.
    • Original von psmmg
      wie ich erwähnte: es gibt begründete ausnahmefälle.

      allerdings sind das wohl dann sehr spezielle varianten einer bipolaren
      erkrankung, und im "normalfall" wird das nicht empfohlen.

      das "bipolare spektrum" ist ja sehr groß.
      für klassische typ 1 bipolare wird eine alleinige antideprerssive therapie nicht empfohlen; sie führt oft zu rapid cycling.


      ich bin zwar bipolar zwei, es wurde aber bei mir (im november, in der akh-ambulanz, wo ich schon dauergast war) rapid cycling diagnostiziert (ich wurde zuerst, vor anderthalb jahren nur gegen depression behandelt, bekam nur effectin, was zu massiven schlafstörungen und unruhezusständen mit sm-gedanken führte).
      ich nehme neben lamictal (300 mg) und sero immer noch ein ad (ixel), aber reduziert (in der depression habe ich mal 200 genommen, jetzt "nur" hundert), angeblich sollte ich es nicht weglassen, weil die gefahr einer erneuten depression bei mir groß ist.
      prof. simhandl hat uns mal in der shg besucht und erwähnte, dass bipolare (im gegensatz zu unipolar depressiven) oft sehr gut auf seroquel ansprechen (auf nur ad-s selten), und dass seroquel auch antidepressiv wirken kann, mich hat seroquel jedenfalls gut stabilisiert, die wellen sind milder geworden, ich muss aber mindestens 400 mg am tag nehmen, davon 200 am abend, zur zeit wieder 300 am abend, weil ich seit zwei wochen wieder (nach anderthalb jahren) schlafstörungen hatte (ich konnte nach der einnahme von 200 bis zwei, drei nicht ins bett gehen und schlafen, weil ich einfach nicht müde wurde (ich habe die verschiedensten einnahme-zeitpunkte ausprobiert, von 8 bis 11, es hat nichts geändert... als ich es mal um 8 nahm, konnte ich nur von 12 bis halb 2 schlafen, dann erst um halb fünf wieder, nachdem ich zusätuzlich 1oo mg genommen hatte).