Danke psmmg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist das, was ich als kompetente Antwort sehe (am Beispiel Elontril) Beipackzettel sind mir zu wenig. Ärzte glauben, man versteht das eh nicht und wenn man auf Medikamentenseiten gelangen will muß man selbst Arzt sein um einen Schlüssel zu bekommen um sich zu informieren. Ich will genau wissen wo die Chemie im Stoffwechsel ansetzt welche Transmitter und Stoffwechselprodukte dabei entstehen, wie das Nebenwirkungsprodukte anfallen, in was sie zerfallen und welche Stoffe da beteiligt sind. Über Wechselwirkungen bescheid wissen. ZB welche Antibiotika gehen und welche Schmerzmittel darf ich nebenher nehmen was tue ich wenn ich Antihistaminika brauche oder diverse andere Arzneien. Was ist mit Aspirin und Lithium. Solche Wechselwirkungen konnen auftreten? Warum bekomme ich Nasenbluten auf Nasivin. Die niedergelassenen Ärzte haben da auch keinen wirkliche Ahnung. Was tue ich wenn ich auf Diclofenac allergisch bin und plötzlich Aspirin brauche, weil mir der Schädel platzt??? Dann steht auf dem Beipackzettel Aspirin und Lithium nicht gemeinsam verwenden. Man nimmt es doch und dann hat man ein weiteres Problem. Nicht wirklich lustig wenns dann heist, das ist nicht so schlimm geht schon??

      LG Flowers