bin neu hier - aber schon 12 jahre bipolar II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin neu hier - aber schon 12 jahre bipolar II

      hallo leute!

      ich bin gestern über dieses forum gestolpert und habe interessiert mitgelesen. ich leide selber seit über 12 jahre an einer bipolaren störung mit schweren depressiven phasen und einer leichten kurzen hypomanie. dazwischen bin ich dann meistens 9 monate "normal" - das heißt ausgeglichen. ich nehme lamictal und zur zeit noch zymbalta.

      mein arzt will mich aber bald auf wellbutrin umstellen. ich habe schon einiges über das gelesen. aber ich konnte noch keinen befriedigenden artikel von jemanden finden, der das schon länger nimmt.

      mich würde interessieren, ob wellbutrin schnell aus der depression hilft und ob es mehr auf der antriebst - oder mehr auf der stimmungsseite wirkt!

      danke und liebe grüße von alexa
    • Moin
      Also irgendwer hier nimmt auch Wellbrutin, jedenfalls gab es vor einiger Zeit mal ein Thema dazu, aber ich finde es auch nicht ;)

      Abgesehen davon, mir hat man mal gesagt, dass bei es bei AD garnicht wirklich so große Unterschiede zwischen "antriebssteigernd" oder "stimmungsaufhellend" gibt. Soweit ich das verstanden habe, geht beides sozusagen Hand in Hand ...

      ... aber wahrscheinlich auch von Patient zu Patient in unterschiedlichen Ausprägungen. Aber das ist nur mein Laieneindruck und ich kenne nur sehr wenige Medis.

      Grüßlix
      Kirrie
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Bei mir scheinen sich Stimmung und Antrieb momentan sogar gegenseitig den Platz streitig zu machen. Also ich sag denen, sie sind beide herzlich willkommen!!!


      :D

      Schönes WE
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • hi ki-zu!

      ich glaube ich habe durch die such-funktion jemanden gefunden, der wellbutrin nimmt oder genommen hat - er heißt "boris". wie kann ich mit ihm in kontakt kommen? aus anderen foren kenne ich das so:
      @ boris als thread eröffnen und dann weiß er, dass er angesprochen ist.

      ich hoffe antrieb und stimmung leben bei dir friedlich nebeneinander her :)

      danke für deine antworten!
      lg alexa
    • Hallo Alexa...

      Nur zur Info: "Boris" ist kein "er", sondern eine "Sie"...und lebt in den USA...Wellbutrin hat ebenso wie Abilify als "atypisches Neuroleptikum" recht gute Studienergebnisse - Problem dabei nur: die Studien wurden fast alle von den Herstellerfirmen bezahlt und/oder durchgeführt und es gibt keinerlei Langzeitstudien, weil beide Medis erst seit wenigen Jahren auf dem Psychopharmakamarkt sind...

      Auch von mir ein herzliches "welcome" !

      ;)
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Huhu
      Hier kann jeder schreiben, wie er/sie möchte, da gibst keine großartigen Regeln. Der totaaaal wilde Haufen hier!!
      *GACKER*

      Davon abgesehen,
      am besten ist bei konkreten Fragen natürlich, diese gleich in den Titel des Themas zu schreiben. Wie zB einfach im Diskussions-Teil des Forums ein Thema "Wellbutrin" oder "Wellbutrin @ Boris" oder irgendsowas.

      sooooo.....
      Ganz Österreich pennt sonntags :jump:

      Jute Nacht
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Hallo Eule und KI ZU!

      Es tut gut, von euch Antworten zu kriegen! Ich bin ja der "Grünschnabel" hier und ihr alten Hasen :-)))

      Na, wenn das mit den Studien von Medikamenten so läuft, dass die Herstellerfirmen das bezahlen, dann ist diese Info nicht aussagekräftig.

      Ich muss noch ein wenig weiterforschen, wer Erfahrungen mit Wellbutrin hat. Schließlich möchte ich schon wissen, was ich in ein paar Monaten da schlucken soll.

      Danke und liebe Grüße!