Schlaf finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlaf finden

      und zwar ohne Medis, habe jetzt fast zwei Jahre kein Schlafmedikament gebraucht, werde es auch jetzt nicht nehmen, bin gestern wieder aus dem KH gekommen, jetzt heisst es warten.
      Nach einer Gewebsprobe stellt sich nun die Frage ob Amputation oder nicht, die Probe war gutartig wie der ..schnelle...schnitt gezeigt hat.
      Aber ist es oin meinem Alter nicht besser gleich alles weg???
      Wer hat Erfahrung????mit einer Brustamputation????
      Lasse ich wieder nur schnippseln kommt der sch..Krebs eines Tages wieder zurück, lasse ich entfernen???....habe ich Gewissheit dass ich dann Ruhe habe???
      Eigentlich hat das mit Bipolar nix zu tun, aber ich weiss im Moment nicht, bin ich depressiv, manisch oder einfach nur total verwirrt.
      Bis Freitag muss ich mich entschieden haben.....
      es wäre nicht so tragisch wenn eine fehlt, aber ich habe eine Scheiss Angst das ich dann wieder in mein Loch falle, und ich weiss nicht was schlimmer ist, ein Leben mit einer tickenden Zeitbombe oder ein Leben ohne Tageslicht.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • hallo "einfach-sie"!

      dein schicksal berüht mich sehr.
      ich versuche gerade, mich in deine lage hineinzuversetzen und bin zum schluss gekommen, dass ich mit so einer entscheidung total überfordert wäre.

      ich kenne deine lebensumstände nicht, weil ich hier im forum neu bin. vermutlich würde ich mich mit meinem mann beratschlagen, soviel info`s wie möglich holen ( zB wie sieht es im falll der fälle mit einem brustaufbau aus...). nur- schlussendlich nimmt mir die entscheidung halt niemand ab.

      wie du hätte ich auch die angst, in ein tiefes loch zu fallen.
      menno, ich würde es nie wagen, dir zu raten, einfach weil wir uns nicht kennen, aber ich wollte dir mein mitgefühl ausdrücken.

      viel kraft wünscht dir
      alexa aus vlgb
    • aber da fehlen mir die Worte.
      Deine Probleme relativieren alle anderen, deine Schlaflosigkeit ist bestimmt Teil deiner Therapie!
      Mit deinen Fragen solltest du dich unbedingt an eine Selbsthilfeorganisation wenden, da sie alle schon gestellt und beantwortet wurden. Man hilft dir da kompetent und gerne!
      Gute Besserung, ich wünsch dir nur das Beste, Kain
    • RE: Sorry...,

      Ich danke euch, ich habe die Entscheichung gefällt, ich werde kein Risiko eingehen und lassse entfernen, was meinen Mann betrifft...
      der ist mir keine Hilfe, er hat Knochenkrebs ich muss ihn pflegen und auch als er noch gesund war hätte es ihn nicht interressiert.
      Wir haben schon 10 Jahre nur so zusammengelebt nebeneinander..nicht miteinander.
      Ich hatte bis vor kurzem eine sehr guten Freund, der mir immer beistand die letzten 2 Jahre, leider sieht man in der Not......
      aber macht nix , für mich steht fest.....und was danach kosmetisch ist werd ich noch sehen, und das mit der Selbsthilfegruppe, ich leite selbst eine seit einem Jahr..ironisch was????
      Aber danke für euer Mitgefühl,das tut gut, heute hab ich noch einen schweren Tag, ich muss es meinen erwachsenen Kindern sagen.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • RE: Sorry...,

      Liebe EinfachSie!

      Warum um Himmels Willen lässt Du Dir die Brust entfernen, wenn die Gewebsproben gutartig waren?????????????

      als PRÄVENTIVMAßNAHME??????????????????????????????? :sterbekrank:

      Mir selbst wurde schon ein Tumor aus der Brust entfernt (gutartig)- laut Aussagen der Ärzte könnte dieser immer wieder kommen. damals war ich gerade siebzehn. hätte eigentlich regelmäßig Mammos machen müssen. Hab ich nie. Nun seit Dezember habe ich eine Überweisung dafür- hab mich nämlich zufällig abgetastet und spürte ein Knötchen- der Wisch liegt noch irgendwo herum- möchte mich gar nicht damit konfrontieren!!!
      oh mein Gott, EINFACH SIE- wenn du nur einen Tumor hast, und keinen Krebs- dann bitte lass dir nicht die Brust wegschneiden!!!!
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • ich verstehs auch nicht...

      wegen einer gutartigen Zyste lässt man sich doch kein Körperteil totalamputieren...
      Jedenfalls nicht unter Zeitdruck ( Was sind denn das für Ärzte ?)
      Ich würde Dir dringenst raten, hier eine "zweite Meinung" einzuholen
      von anderen Ärzten/ einer anderen Klinik !!!
      Denn leider gibt es wirklich verkappte Sadisten unter den Chirurgen, denen quasi einer abgeht, wenn sie eine Brust (oder wenigstens ein paar Zehen) an einem Mitgeschöpf abschnippeln dürfen....
      Lass Dir auf jeden Fall ZEIT und entscheide nichts unter ZEITDRUCK !
      So bin ich nämlich auch in die blödeste Behandlung meines Lebens reingetappt ( am 8. Mai ist Termin vor dem LG Karlsruhe in 2. Instanz)
      Also besser VORHER nachdenken!

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: ich verstehs auch nicht...

      Wenns nur eine wäre, aber in 10 Jahren das dritte mal das geschnippselt wird, deshalb will ich siue entfernen lassen, ist auch ziemlich gross diesmal.
      Aber als ich heute im Krankenhaus war hatte ich eine seltsame oder auch hilfreiche...ich weiss es nicht...Begenung.
      Habe einen Mann dort getroffen der hat nur ein Bein, flüchtig habe ich ihn gekannt, er hat mir seine Geschichte erzählt....und mir auch seine Hilfe (seelisch) angeboten.
      Ich habe sie angenommen, und werde am Freitag eine zweite Meinung einholen.
      Vielen Dank für euer Verständnis und Unterstützung, es tut gut wenn man nicht allein ist.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Hallo einfach-sie

      Also ich wüde alles wegschneiden lassen. Ich habe aber auch 80 Kg bei 163 cm. Ich habe mal mit einer 50-jährigen gesprochen, die hatte eine totalamputation einseitig. Sie ließ sich das ganze dann 2 mal wieder aufbauen. Als ich sie kennenlernte ließ sie gerade ihr 2 Implantat entfernen und sagte. Sie würde gleich alles wegschneiden lassen und auf den Aufbau verzichten. Das Implantat habe sie immer gestört, es sei so unnatürlich. Der Arzt ein Schönheitschirurg konnte das nicht verstehen, seine schöne Rekonstruktion entfernen zu müssen. Ich glaube ich würde es auch so machen. Aber ich kann leicht reden ich stehe ja nicht vor der Wahl. Aber eines ist sicher ich bräuchte keinen Busen, mich hat er auch immer nur gestört. Zuerst war er zu klein und jetzt hängt er. Ich hasse BHs, das ist die größte Strafe. Eigentlich sind sie nur Ballast unter denen man schwitzt. Ich wollte schon als Kind keine, die stören nur beim Reiten.

      LG Flowers
    • RE: Sorry...,

      muss dazu was klarstellen, diesen freund....er ist kein realer, mein aussehen stört, ihm nicht..nur.....
      Ich habe in meinem Schmerz gedacht, das er vielleicht real werden könnte,
      Aber das waren Wunschgedanken und weit entfernt von meinem sonst gesunden Menschenverstand.
      Er wird immer ein virtueller Freund bleiben.
      Aber durch den Krebs habe ich einen Menschen kennengelernt, der mir ganz andere Seiten vom Leben gezeigt hat.
      Es kommt nicht drauf an das man vollkommen im Äusseren ist, wichtig ist was drinnen ist, Gefühle.....einen Menschen in den Arm nehmen, egal wie er aussieht, ihm das Gefühl von Geborgenheit geben.
      Und all das kann man nicht hier im virtuellen, dazu braucht man reale Freunde,aber auch die virtuellen sind SEHR wichtig, und ich möchte sie nicht missen.
      Nur eben in so einem Fall braucht man 2 Arme wo man sich mal ausheulen kann.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfach-sie ()

    • Also wenn man den Wächter-Lymphknoten biopsiert hat und man in dem keine Krebszellen gefunden hat, dann kann man davon ausgehen, dass der Tumor noch nicht getreut hat. Hat man dir explizit gesagt, dass sie den biopsiert haben?
      Der Wächterlymphknoten ist der 1. Lympknoten, der entsprechendes Organ versorgt und dem alle anderen nachgeschaltet sind. Über den läuft die Lympflüssigkeit von der Brust ab, danch kommen noch mehr Lymphknoten, die die Lymphe weiter verteilen. D.h. wenn der Wächter vom Krebs nicht befallen ist, können es die anderen auch nicht sein. (Brustkrebs metastasiert über den Lymphweg, deshalb ist das so wichtig!!).
      Hat noch jemand anderes in deiner Familie Brustkrebs gehabt?
      Appropos: Man kann ja eine Brust nach einer Amputation auch wieder rekonstruieren lassen. Das machen plastische Chirurgen, die nicht ästhetisch-plastisch, sondern rekonstruktiv-plastisch arbeiten. Das bezahlt sogar die Krankenkasse. Ich weis aber nicht, wie die das sehen, wenn die Brust nicht hätte unbedingt entfernt werden müssen...normalerweise hätte ich meinen Freund gefragt (der macht die Facharztausbildung dazu), aber wir haben uns grad in der Wolle und es herrscht Funkstille zwischen uns...*räusper*. Außerdem kann dir sicher dein behandelnder Arzt erklären, in welchem Rahmen das möglich ist!!!

      LG und alle Kraft der Welt!
      Zaubernuss
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Hallo vielen Dank für die lieben Wünsche, ich habe bereits die OP hinter mir, bin wieder zu Hause, es wurde nur der Knoten und die Lymphknoten unter der Achselhöhle entfernt, und da der Knoten relativ gross war, wurde ein Implantat reingesetzt, damit die Brust nicht so sehr zusammenfällt (obwohl..bin 54..gg)
      naja bin auf dem Weg der Besserung, und ja wurde biopsiert, aber ich war im Moment nur sehr wütend weil es schon der dritte Knoten ist, deshalb wollte ich gleich weg damit.
      Aber zum Glück überlege ich erst nochmal, bevor ich mich entscheide.
      Bin zwar impulsiv....aber ich denke letztendlich hat mir auch die Begegnung mit einem Bekannten sehr geholfen.
      Das was mir am meisten weh tut....
      ICH KANN NOCH NED AUTOFAHREN
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Hallo du!

      Ich freue mich, dass du es schon hinter dir hast! Das es der dritte ist, ist wirklich ärgerlich, aber zum Glück scheinen sie ja alle gutartig gewesen zu sein. Das fände ich persönlich sehr wichtig. Lieber das, als ein maligner Tumor. Aber auf der anderen Seite ist mir auch klar, dass jedes mal die Angst da ist und es nervt, sich wieder unters Messer legen zu müssen. Ich kenne das von meinem Vater. Er hatte auch Krebs. Zum Glück konnten sie ihm helfen, obwohl der Krebs schon im T4-Stadium war (also bösartig und weit fortgeschritten).
      Schön, dass sie ein Implantat eingesetzt haben. Hey mit 54 bist du doch noch keine alte Frau und es tut sicher gut an sich runter zu sehen und festzustellen, dass das Ergebnis nach der OP doch optisch ansprechender ist. In deinem Alter sollte dir doch nicht egal sein, wie du aussiehst und dich einfach mit irgendwas abfinden, was nicht sein muss, wenn man es besser haben kann! Du willst vielleicht nicht mehr einem anderen Mann gefallen, weil du denkst, dass du zu alt für sowas bist, aber zumindest solltest du dir selbst noch gefallen, auch wenn man merkt, dass man keine 17 mehr ist. Ich finde das sehr wichtig auch für die psychische Ausgeglicheheit, wenn man zufrieden mit sich ist und mit seinem Körper Frieden geschlossen hat. Ich hab da ja so kleine Lachfältchendinger an den Augen bekommen (ahhhh mit 24 schon), aber langsam find ich es nicht mehr so schlimm, weil man sie eh nur sehen kann, wenn ich herzhaft lache, aber das unterstreicht meine fröhliche Natur und das ich gerne lache...um das zu erkenenn hab ich allerdings paar Monate gebraucht, das gebe ich ehrlich zu :scheinheilig:

      LG und gute Besserung!
      deine Zaubernuss
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()