Kein Thema - oder - Warum suizidal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das mit dem saufen funzt nicht mehr, bei mir auch nicht. bleibt wohl nur sich der ganze scheiße endlich mal zu stellen und dann womöglich feststellen dass man sich davon ja lösen könnte indem man's einfach so lässt wie's war - geht aber nur, wenn man die angst überwindet und mal richtig hinschaut...

      hab ich grad so in der art erlebt, meine eltern betreffend. zumindest einen kleinen anfang davon.

      es war eben so, ich bin nicht schuld, keiner is schuld, und heute ist heute, ich kann ja was aus meinem leben machen, liegt an mir. wenn ich besoffen bin krieg ich nur die pure verzweiflung, ertrinke im selbstmitleid und wär am liebsten tot. dann kommen noch panik- und angstzustände dazu. hab's grad wieder ausprobiert. GEMEINHEIT SOWAS !!

      das war früher nicht so, da hat das saufen spaß gemacht!!!!! ich will mein "früher" wiederhaben!!!


      ;-))



      DORO
      doromichellefritzzi
    • hi ihr zwei

      ja trinken geht bei mir auch nicht mehr gut...

      entweder ich heule hab selbstmitleid und totale
      suicid gedanken..und denke ich bin das grösste
      srück scheisse der welt...mach alles verkehrt
      und ich bin für die family nur ne belastung und alle wären eh besser ohne mich dran..panik und träume kommen dazu
      meist verzieh ich mich ins bett..oder ich trink bis ich nix
      mehr merke

      oder ich trinke mit freunden..da pasiert nix..mir gehts gut
      aber ich geh nicht so oft weg......
      wir sind echt arm dran !!!!!!! ;( ;( ;(
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • <<< es war eben so, ich bin nicht schuld, keiner is schuld, und heute ist heute >>>

      Ja genau, so dachte ich schon immer. Habe mich nie um den Dreck von gestern geschert. Oder um den von morgen.
      Es ist ja auch tatsächlich niemand schuld, (naja, an einigen Dingen schon, aber das ändert nichts.)

      Ich kann auch alles abschütteln - außer mich selbst, das nervt mich dann schon manchmal. :biggrin:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Außerdem:
      Alk interessiert mich überhaupt nicht.
      Ich habe immer nur zum Spaß getrunken, würde ich auch heute noch gern machen. Obwohl ich es natürlich übertrieben habe, ganz klar.
      Selten im Notall, bei Panik ohne Fluchtmöglichkeit etwa.

      Ich bin lieber klar im Kopf, damit komme ich am Besten zurecht.
      Vor allem wenn es kriselt.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • <<<Habe mich nie um den Dreck von gestern geschert<<<

      ...da hast du mich falsch verstanden, war nicht so gemeint. du sollst dich eben mal richtig drum scheren, um diesen dreck von gestern akzeptieren zu können. dinge die man akzeptiert, von denen man einsieht, dass sie nicht zu ändern sind und dass keiner schuld dran hat - die kann man los-lassen.

      das wär der weg. sich nix drum scheren is verdrängen, auf die art wurde ich erfolgreich zur alkoholikerin. verdrängen lernt man als kind und bringt's nur ganz schwer weg... in der hinsicht hat mir meine letzte therapeutin schon was gebracht. sie hat mich immer wieder aufgefordert, HINZUSCHAUEN. ich hab aber nicht wirklich reden können.
      auch wenn ich's erst jetzt ab und zu kann, egal mit wem... es geht, in ganz kleinen dosen. aber leider nicht mithilfe vom alkohol, der tötet mir nur noch die gehirnzellen, macht mich zum idioten... dabei war ich mal so kreativ im suff ;) !

      du bist ja noch jung ;-), das wird schon! suicid ist blödsinn, sterben tun wir sowieso irgendwann. ich freu mich heut schon auf die kaffeefahrten mit meiner freundin, wenn die jungs endlich aus'm haus sind!!! das wird ein spaß!

      ;-))))

      DORO
      doromichellefritzzi
    • Also eehrlich!! Was soll denn dieser blöde Smilie hinter "du bist ja noch jung" ???

      Jau, das isses. Erzählen soll ich. Will ich.

      <<< dinge die man akzeptiert, von denen man einsieht, dass sie nicht zu ändern sind und dass keiner schuld dran hat - die kann man los-lassen. >>>

      Das stimmt und ich kenne auch den Unterschied - es gibt verdrängtes und losgelassenes, beiderlei.
      Das erstere ist Gift in Körper und Seele.

      OOOHHHH GOOOOTTT HILF, daß ich niemals eine Kaffeefahrt unternehmen werde!!!!
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • hallo zusammen!

      ich hab da ein paar "weise", schöne sprüche, die, wie ich finde, zu diesem thema passen:

      ich habe das recht, glücklich zu sein und akzeptiere meine ängste und schwächen, um sie loslassen zu können.

      das licht des wunderbaren im alltäglichen entdeckt man nur mit offenem herzen für jeden neuen augenblick.

      es ist seltsam, wie viele innere tode manch einer sterben muss, ehe er weiss, wozu er geboren ist.

      wenn jemand aus seiner seele heraus auf irgend etwas reagiert, dasih tief berührt, erscheint das seelenlosen menschen immer als überspannt.

      gefühle reagieren oft allergisch gegen die berührung mit worten. es ist viel wichtiger, sie zu leben, als sie zu benennen.

      so, jetzt hab ich auch meinen senf dazugegeben ;)

      lg, gine
      put a :) on your face

      lg, regine
    • Ja,und dann auch von mir:

      Ich hasse mich!
      Ich hasse es zu denken, zu fühlen, zu sein!

      Ich bin doch eh für alle nur ne Belastung! Für meine Freunde, meine Familie, meinen Arbeitgeber!
      Jemand anderes hat mein Leben verdient!

      Ich hab auch keinen Bock, mir mein Jetzt und mein Vergangenes anzusehen... Zukunft? Keinen Plan, besser wird es nicht! Das ist schonmal klar!

      Was mich aber am Leben hält: Ich bin wieder mal auf die Grenze zwischen Gedanken und Absichten gewandert! Da geht es mir konstant schlecht! Aber da weiss ich wenigstens, was ich daran habe... Geht es mir besser, folgt der Absturz. Also bleib ich lieber gleich dort, wo ich bin und tue alles gegen eine Besserung...


      @gine
      Das ist echt lieb von Dir und kirre hat recht, wenn sie den Satz raussucht, aber leider, leider fällt mir dazu nur folgendes ein:

      "ich habe das recht, glücklich zu sein und akzeptiere meine ängste und schwächen, um sie loslassen zu können."

      Ich habe das Recht nicht, weil ich einfach immer nur scheisse war und es bleiben werde! Übertrage das Recht lieber auf andere, die haben wenigstens was von! Ich will es auch gar nicht!


      "das licht des wunderbaren im alltäglichen entdeckt man nur mit offenem herzen für jeden neuen augenblick."

      Mein Alltag besteht aus aufstehen, zur Arbeit gehen, nach Hause kommen, stupide Kindersendungen sehen (der Rest regt mich nur auf) und ins Bett gehen. Das was dazwischen ist, erspar ich Euch!


      "es ist seltsam, wie viele innere tode manch einer sterben muss, ehe er weiss, wozu er geboren ist."

      Ja, aber irgendwann hat man nach dem 185.000 inneren Tod auch keinen Bock mehr!


      "wenn jemand aus seiner seele heraus auf irgend etwas reagiert, dasih tief berührt, erscheint das seelenlosen menschen immer als überspannt."

      ich hab mir das abgewöhnt! Wenn ich nichts mehr an mich ranlasse, kann mich auch nichts mehr berühren! Ist für mich das Beste....


      "gefühle reagieren oft allergisch gegen die berührung mit worten. es ist viel wichtiger, sie zu leben, als sie zu benennen."

      Sie zu leben ist aber noch viel schlimmer, weil sie dann umso mehr verletzt werden! Da lass ich es lieber bleiben! Das war die beste Entscheidung in meinem Leben!


      Sorry, gine, das ist nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil, ich will damit nur mal zeigen, wie das bei jemandem ankommt, der echt mittendrin steckt!
    • Ja Bolles, ich kann Sprüche auch nicht verknusen.
      Aber die Leute meinen es nur gut.

      Wenn ich drinstecke, macht mich sowas wütend, deshalb spreche ich dann nie.
      Nur einmal vor ein paar Wochen, als ich richtig übel drauf war, habe ich kurzerhand einem "Kollegen" geschrieben, der mir vertraut erschien.
      Der hat auch super reagiert, ohne allgemeingültige Floskeln. Das hat mir wirklich sehr geholfen und ich werde es ihm nicht vergessen.
      Diesem
      seltsamen
      Geschöpf


      Aber normalerweise spreche ich kein Wort, weil ich die Reaktionen nicht ertragen kann.
      Will lieber meine Ruhe.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • sorry...wollte niemanden damit aufregen...mir helfen solche sachen, auch wenns mir nicht wirklich gut geht...hab aber auch den hang, nach esoterischen sachen zu greifen.
      ich denke, die medaille hat immer zwei seiten, manchmal sieht man die schöne seite, manchmal die die scheisse ist.

      da ich nicht im herkömmlichen sinn gläubig bin, such ich mir halt das zusammen, was mir in den kram passt.

      so, wercde mich in zukunft mit "weisen" sprüchen zurückhalten...vielleicht haben die vorigen aber doch wem gefallen und waren nicht ganz umsonst...



      lg,gine
      put a :) on your face

      lg, regine
    • Hey Gine, nicht zurückhalten bitte, so war das echt nicht gemeint!!! Bitte Bitte verstehen!

      Jeder geht eben anders mit allem um. Wenn man für sich was gefunden hat, sollte man sich nicht davor scheunen, es weiterzugeben, denn helfen tut es immer, irgendwo.
      Ich kann dich verstehen, aber auch Bolles.

      Man kann nicht jedem recht machen, ist so ein weiser Spruch.
      Nicht zurückgewiesen fühlen BITTE !

      Oki ??
      Kirre
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • nein, nein, hab ich eh nicht falsch verstanden...ich versteh eure meinungen ja genauso....und es wär ja fad, wenn wir alle gleich wären, oder die selben dinge interessant/schön/öd....oder was auch immer finden würden.

      war auf jeden fall net bös oder sonstwas gemeint.

      lg, gine
      put a :) on your face

      lg, regine
    • Da wollt ich dann auch noch was sagen:

      Ich denke, alleine die Tatsache, dass unsere kirre hier aus Deiner Auswahl einen Satz für sich quasi gefunden hat, spricht dafür, sowas zu posten.

      Du hast das ja schön erkannt mit den Seiten der Medaille, und ich hab zur Zeit die dunkle drauf!

      Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, vielleicht für den ein oder anderen einen wertvollen Satz und vielleicht ein gutes Wort zu posten, das ankommt!

      Ich bin hier schließlich nicht zu verallgemeinern und nur eine der Spezies, die sich hier rumtreibt!
      ...und mit Sicherheit will ich die letzte sein, wegen der Rücksicht genommen wird! Es war mir nur gerade so, und deshalb hab ich geantwortet...

      Das hier ist ein Austausch in diesem Forum und nur weil mir mal gerade ein Spruch nicht gepasst hat, trifft das noch lange nicht auf andere zu...