MD eventuell durch Protozoeninfektion bedingt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bitte Euch...

      Plasmodien, Borna-Viren, Toxoplasmose-Protozoen, wovon ja ein Drittel der hier in D lebenden Bevölkerung betroffen ist...
      Aber nach der psychiatrischen "Richtschnur" sind ja alle psychisch Kranken von irgend einer genetischen Deviation betroffen und es hat beileibe um himmels Willen nichts mit "sowas" zu tun wie Borna-Viren oder dem Zytomegalie-virus...
      Wäre ja auch zu frustrierend für die Psychopharmakonindustrie: Anstatt den "genetisch Erkrankten" lebenslang
      Seroquel oder sonstigen Käse aufzudrängen, müsste man ja dann nach echten Heilungsalternativen forschen...
      WIR WERDEN ABSOLUT VERARSCHT !!!!
      Die Pharmaindustrie hat sich ein dauerndes Milliardengeschäft mit Symptomunterdrückermolekülen eingerichtet
      und die Psychiater plappern den wissenschaftlich klingenden Blödsinn nach von der genetischen Disposition...

      Phantastisch....
      Hedgefondlike...
      aber genauso fragil

      wenn das alles rauskommt, werden in einigen Fällen sogar in D Gefängnisstrafen für einige Psychiater ausgeworfen werden...

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hi Euli!
      Ich glaube, du hast an dem Artikel etwas falsch verstanden. Der sagt eigentlich nur aus, dass womöglich eine Toxoplasmose eine Psychose auslöst bei Menschen, die eh schon mit der GENETISCHEN DISPOSITION rumlaufen. Man hat sich ja schon oft gefragt, warum bei manchen die Psychose ausbricht und bei anderen nicht oder nur das Prodromalstadium erreicht, dann aber spontan und vollständig remittiert und nie wieder was von sich hören lässt (wobei viele von denen gar nichts davon ahnen, denn die Symptone sind häufig sehr unspezifisch- ich war früher am Früherkennungszentrum für psychische Krisen an der Chrité Berlin in Behandlung, die forschen da diesbezüglich).
      Mir erscheint es gar nicht so abwägig, dass eine solche Infektion solch eine Wirkung herbeiführen kann. Ich spekuliere mal wild: Parasiten produzieren ja auch Stoffwechselabfälle, die dann auf den Wirt übergehen. Vielleicht führen diese Toxine zu einer Veränderung in der Biochemie des Gehirns und das ist dann das i-Tüfelchen das das Fass zum überlaufen bringtoder so...wie gesagt ne freie Assoziation...
      Was ich aber sagen will ist, das Genetik eben doch eine gewisse Rolle spielt. Ihn meiner Familie z.B. häuft sich die bipolare Störung auffällig (aber auch andere affektive Störungen und alle möglichen andere psychiatrischen Störungen- man ganze Familie hat ne Macke). Außerdem glauben Forscher ja einen Genabschnitt gefunden zu haben, der mitverantwort sein woll. Kann aber leider grad nicht nachschauen, denn ich bin grad nicht in meiner Studi-Bude, aber da hab ich das Buch rumliegen, indem davon geschrieben wird...tut mir leid.

      Liebe Grüße
      das Zaubernüsschen :D
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.