Wirkung der Antidepressiva-psmmg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau dasselbe mache ich regelmäßig mit dem Lamotrigin mit. Eigentlich ist das ja ein Antiepileptikum, dass bloß als mood stabilizer eingesetzt wird, aber das Phänomen mit der nachlassenden Wirkung tritt auch da bei mir auf. Der Clou an der Sache ist, dass ich dann mit der Dosis vorsichtug etwas runter gehe (nur für wenige Tage) und dann wieder mehr nehme. Meistens nicht mal so viel wie vorher. Und schon funktioniert es wieder wie am ersten Tag! Mit der Zeit gehe ich dann immer weiter höher, wenn die Wirkung schwächer wird, bis ich zu der Dosis komme, wo es reicht, weil sonst meine Konzentrion zu schlecht wird. Wenn das dann auch nicht mehr reicht, dann fange ich wieder von vorne an. Ich habe auch schon mal das Medikament reduziert und dann für zwei Wochen gar nicht genommen und dann wieder nagefangen und es war super.
      Allerdings würde ich niemandem raten, dass einfach so nach zu machen. Das müsst ihr schon mit eurem Arzt besprechen, nicht das mir jemand hier abstürzt! Aber vielleicht hilft die Schilderung wem weiter.
      Eine meiner besten Freundinnen hat Schizophrenie.Bei wirken die Neuroleptika anfangs immer super- alle sind begeistert und zufrieden. Das hält dann so 6 bis 8 Wochen an. Dann kommen die ersten Wahngedanken wieder und es wird immer schlimmer, bis für gewöhnmlich ab der 12. Woche keine Wirkung mehr zu erkenenn ist. Das witzige ist, dann wird sie wieder auf ein anderes Neuroleptikum eingestellt, was sie schon mal irgendwann vorher genommen hatte, aber dann gegen ein anderes getauscht wurde, weil es irgendwann auch nicht mehr half. Ja, wenn das dann wieder neu eingeschlichen wird, weil das derzeitige nicht mehr hilft, dann hilft das alte plötzlich wieder. Eine Zeit lang. Bis es wieder schlechter wird. Das heißt: wenn sie es merken erhöhen sie die Dosis immer weiter, aber könnnen nur kurze Effekte erzielen, bis die Wirkung auch hier wieder nach etlichen Wochen versagt. Dann fängt das Spiel wieder von vorne an...unglaublich, aber wahr.

      LG- die Zaubernuss
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.