Fratzen sehen bei geschlossenen Augen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fratzen sehen bei geschlossenen Augen

      Hi
      Ich habe mal eine Frage im Stile von "Wer kennt das auch"
      (Obwohl das sonst eigentlich nicht mein Ding ist, setze ich das ausnahmsweise mal in zwei Foren, denn absolut niemand, den ich bisher im Realen gefragt habe, kennt das Phänomen ...)

      Einige Jahre lang hatte ich immer, wenn ich abends zum Einschlafen die Augen zumachte, grausige Fratzen vor den Augen. Da sah ich unter anderem auch reale Bekannte, die sich gruselig verformten, richtige Albträume im Wachzustand. Das hielt mich regelmäßig vom Schlafen ab, weil ich immer die Augen aufmachen musste, um die unerträglichen Bilder zu verscheuchen. Sobald ich die Augen schloß, gings sofort wieder los.

      Kennt das noch jemand
      und weiss irgendwer, woher das kommen könnte?

      Inzwischen ist das allerdings verflüchtigt, ich habe das garnicht mehr. Es fiel mir nur neulich wieder ein, als ich von Thera ausgefragt wurde. Nun interessierts mich, ob das noch wer kennt.


      Grüßlix
      Kirrnix
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Ich kenne das, glaub ich. Wenn ich in der Nacht zum Schlafen die Auge zumache sehe ich auch Formen, die man als Gesichter interpretieren könnte. Manchmal sehe ich auch nur Lichtmuster.
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • Hallo Vinzenz, Hallo Ki-Zu

      Anscheinend sind wir hier die einzigen die sowas haben....

      Gestern hat es mir vor dem Einschlafen (obwohl ich nicht müde war), hatte die Augen aber trotzdem geschlossen und versucht zu schlafen, auch wieder alles Mögliche reingeflasht, angefangen von Fratzen bis zu Gesichtern von Menschen die ich kenne oder auch nicht, über Form und Farbreflexe bishin zu ganzen Szenen...

      Außerdem hab ich vor dem Einschlafen auch oft so komische Denkstörungen.
      Das sind so merkwürdige Zwangsgedanken die von irgendwas handeln an dass ich vorher gar nicht gedacht habe, oft total unsinnig sind und die ich nicht kontrollieren kann, die schießen einfach so in mein Hirn rein, aber meistens vergesse ich sie auch gleich wieder, so dass ich dann oft nicht mehr weiß wie ich jetzt auf diesen oder jenen Gedanken gekommen bin.

      Hat da auch jemand Erfahrung damit?

      Lg :jump: