Schwanger!!! Was nun??? @psmmggg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanger!!! Was nun??? @psmmggg

      Hab´s heut erfahren- bin in der vierten Woche und dementsprechend in der Krise!!! Ich nehme 150mgTrittico und 150 Wellbutrin- mein Arzt empfahl mir die Trittico beizubehalten, da eine radikale Absetzkur schlimme Folgen nach sich ziehen könnte! Auch wenn es mir nach Absetzen von Wellbutrin schlechter gehen sollte, aufgrund der Stressbedingten Hormonausschüttungen- könnte das Kind davon einen Schaden nehmen- er meinte, es wäre in so einem Fall besser, auf Benzos umzusteigen!!???!!!!

      Wahnsinn!! ich mach mir echt große Sorgen! Wenn ich Trittico wirklich durchnehmen sollte- (Benzos nehm ich nieeeeemals!)dann könnte das Kind nach der Geburt Absetzerscheinungen erleiden! Es ist wie verteufelt!!! Was bitte soll ich nur tun`? Ich möchte ein gesundes Kindlein auf die Welt bringen!!!!
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • Hey Tara
      Du machst ja Sachen
      Trotz deiner Sorge Herzlichen Glückwunsch
      :rolleyes:

      Erstmal Ruhe bewahren, es wird sich sicherlich ein Weg finden lassen
      Habe irgendwo etwas von einer speziellen Betreuung von Bipo-Ärzten für schwangere Bipos gelesen, bezüglich Medis und all dem Kram. Ich such mal. Vieleicht gibst sowas auch in Ösi, psmmg weiss da eventuell was?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Ah das wars
      Fr. Dr Stephanie Krüger in Dresden, soweit ich weiss
      Vielleicht kann man die anmailen und nach jemanden in deiner Nähe fragen?

      Das hilft dir wohl nicht viel, aber ich füge mal das Chatprotokoll ein

      dgbs.de/chat-protokoll_kinderwunsch.php
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • auch erst mal herzlichen glückwunsch....ich würde noch andere ärzte aufsuchen
      und wenn irgend wie möglich alle medys raus schmeissen.....das risiko wäre mir zu gross
      gerade in den ersten drei wochen entwickelt sich das kind....benzos würde ich als
      notfall medy nehmen....alles andere würde ich sofort raus schmeissen....un wenns entzug für
      dich gibt dann ab in die klinik
      drück dir die daumen
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Danke für die Glückwünsche und für den Link Kizu! :)

      Ich wohne in Wien Moritz;

      @Turtle : Gerade in den ersten drei Wochen :sterbekrank: ? ich hab in dieser Zeit so viel gesoffen (Wodka, Schnaps, Tequilla!!!) und gekifft :thumbdown: - SCHEIßE!!!

      Es ist ja auch fast ein Wunder, dass es einschlagen konnte, da ich ja nur unmittelbar nach der Periode ohne Verhütung Sex habe. Das gibt´s ja nicht :?: - ausserdem war ich schon überzeugt davon, dass ich unfruchtbar sein müsste!

      Abgesehen vom eigenen Beziehungschaos und Finanzchaos 8| - nicht grad der beste Zeitpunkt, den sich dieses Würmchen da ausgesucht hat, da mein inneres Chaos bei weitem nicht geräumt ist!!!- und ich wär halt schon gern eine "aufgeräumte" Mutter!

      Ob ich wohl eine gute Mami sein kann? Ich bin so unbeständig, halte es nicht aus an einem Platz zu verweilen- schmeiße das Geld beim Fenster raus :pinch: bin Meisterin im Unruhe reinbringen in Beziehungen! Was ist wenn ich mich voll freue auf dieses Geschöpf und es dann plötzlich nicht mehr haben will????? Einfach so!?????!!!

      Ich hab Angst vorm Absetzen!!! Wellbutrin war das einzige Medi, das mir geholfen hat! Ich hab keine Lust mehr auf´s Kippen!!! Es war so eine SCheißZeit!!! :shocked:

      Könnt ihr Ex-bipol-schwangeren mir bitte berichten, wie es euch ergangen ist?!
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • liebe tara
      in den ersten 4 wochen is es ja noch nicht so schlimm wenn du getrunken hast
      da ist man ja eigentlich noch gar nicht richtig schwanger.......wir haben damals renoviert
      und ich hab auch massig getrunken gehabt....in der 6 ten woche hab ich dann gemerkt
      das ich schwanger bin...hab bis dahin gut gesüffelt.......dein baba ist ja jetzt erst ein kleiner strich
      das herz pumbert.......
      du wirst garantiert ne liebevolle mum !! wirst sehen es wird wunder schön
      wie alt bist du denn und hast du den papa zu dem kind ?
      ich war damals noch nicht bipo...bins erst mit 40 jahren geworden
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Mein Psychiater hat mich heut Spätnachmittags angerufen und mir nun doch von der weiteren Trittico Einnahme abgeraten und empfohlen Wellbutrin beizubehalten; er hatte nämlich Kontakt nach Berlin zur Embryonaltoxikologie aufgenommen; demnach liegen keine nennenswerten Studien über den embryonalen Entwicklungsverlauf bei Trittico auf- während Wellbutrin bei 1000Frauen beobachtet wurde; das Risiko sei nicht höher als bei anderen Antidepressiva (?!)

      Mein Körper ist total verseucht- ich dürfte dieses Kind nicht behalten! Es wird als erste Lebenserfahrung einen Entzug machen müssen :traurig:

      Es macht mich sehr unglücklich! Die Schädigung des eigenen Körpers in Kauf zu nehmen ist die eine, den eines kleinen unbescholtenen Wesens- eine absolut andere und nicht vertretbare Sache!!!!! Aber ich kann es doch nicht umbringen lassen???????

      Ich habe mir immer schon Kinder gewünscht! Der Zeitpunkt ist allerdings alles andere als günstig

      Bin 28 Turtle und eigentlich alt genug nicht wahr?- aber meine Baustellen sind groß; Mein Mann wird keine Unterstüzung sein; ich wollte mich eigentlich von ihm trennen; nun stellt er Besitzansprüche- er hat mir sogar schon durch die Blume gesagt, dass er mir das Kind wegnimmt, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen groß werden kann (eingebettet in islamischer Kultur- bzw zumindest nach dessen Richtlinien erzogen);

      Dies sind alles keine guten Vorraussetzungen.

      Dennoch freue ich mich wahnsinnig! Ich glaube nämlich auch, dass ich eine sehr liebe Mami sein kann!!!
      "Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben"(ZEN)
    • liebe tara
      hmmm....gut dein körper hat viel mit gemacht...aber nun is ja schluss....
      du wirst bestimmt ein gesundes baby bekommen !!! durch fruchtwasser untersuchung und ultra schall
      werden dir die docs beweisen das es gesund ist...dein bobbelchen !!!!!!!
      versuch die schwangerschaft zu geniessen !!!!!!! es ist eine herrliche zeit......
      hab keine angst davor das das kind nen entzug macht.....wenn ja...dann dauert das ca ne woche
      und dein baby is dann fit.......mit deinem menne...haste nen türken ?
      wenn ja sei auf der hut........ein kopftuch kind passt nicht zu dir.....
      vertrau deinem doc.......wenn er sagt das medy geht..na dann nimms halt..allerdings denke ich
      das du das ohne medy schafen kannst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      und nun fange an das neue leben in dir zu lieben
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Schwanger na und?

      Hallo Tara, mach dir keinen Kopf ich habe 2 Kinder geboren und mußte auch Medis nehmen. Mich hat man 2 Mal gut beraten. Beide Kinder sind wohlauf und haben keinerlei Schäden oder Defizite. Man hat am Schluß einmal 2 Wochen vor der Geburt abgesetzt und einmal einen Monat davor abgesetzt. Keines meiner Kinder hatte irgend einen Entzug. Meine Freundin war sogar stationär in ihrer Schwangerschaft und hat einiges genommen. Ihr Kind ist gesund und unauffällig, sie geht sogar ins Gymnasium weil sie in der Volksschule lauter Einsen hat. Nur auf das Stillen würde ich verzichten. Das erste Kind habe ich gestillt ohne Medis (7 Monate) war ne scheiß Zeit beim 2. Kind wollte ich nicht mehr stillen, nahm meine Medis und bin eine glückliche Mutter. Am besten läßt du dich gut beraten. (Mehrere Meinungen!!!) Es ist von Vorteil eine Psychiaterin zu haben, die ist sensibler für das Risiko einer Schädigung. Du mußt Sie fragen, was sie selber nehmen würde.



      Lg Flowers