Alternative: GINSENG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative: GINSENG

      Huhu ihr da!

      Ich habe ja letztens mir ein paar Bücher aus der Uni-Bib ausgeliehen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich Pharamkolgie/Toxikologie als Nebenfach für mein Studium wählen soll. Da fand ich unter den Arzneimittelpfelnzen etwas interessantes: nämlich, dass Ginseng seit Ewigkeiten als stimmungsaufhellendes Mittel und zur Besserung des Allgeminbefindens eingesetzt wird (bei den Chinesen, bei denen ist das schon seit mehreren tausend Jahren als Heilpflanze in). Interessant fand ich es deshalb, weil das nicht nur laber laber ist, sondern durch MEHRERE KLINISCHE STUDIEN nachgewiesen werden konnte. Das heißt, Wissenschaftler haben die Wirksamkeit überprüft und kamen zu dem Schluss, das es da tatsächlich eine Wirksamkeit gibt.
      Also bin ich losgeschlurft und hab mit ne Packung Sibierischen Ginseng (in Weichekapselform, hochdosiert) gekauft und bin schlicht und ergreifend BEGEISTERT!!!!! Ich nehm sogar eine Kapsel weniger und fühl mich so gut, wie seit langem nicht mehr! Stimmung ist tatsächlich viiieel besser und hab super Antrieb. Fühl mich pudelwohl. Schon am dritten Einnahmetag habe ich den ersten deutlichen Erfolg verspührt und ab 4. dann voll klasse! (Das Zeug gibt es z.B. von "tetesept" recht günstig in Drogerien).
      Wenn ihr also MAL WIEDER AM ENDE seid und KEINEN BOCK auf NOCH MEHR CHEMIE habt, dann probiert es doch mal aus. Was habt ihr schon zu verlieren? Nebenwirkungen hat es keine, bloß sollte man wohl nach 3 Monaten eine kurze Pause machen. Wenn ihr für euch persönlich eine Besserung empfindet, dann lohnt sich das doch! (ihr wisst ja, wie das ist mit Naturheilpflanzen und dem Verspühren einer SUBJEKTIVEN Besserung ist). Aber wenn sie da ist, dann ist sie da und ich kann es nur empfehlen! Außerdem stärkt das Zeug noch das Immunsystem und noch ein paar Sachen. Müsst ihr mal die Packung studieren oder googeln ect. pp.

      Liebe Grüße!
      eure Zaubernuss :scheinheilig:
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Über das Pharmakon habe ich zu viel Mist recherschiert.
      Ich nehme nur noch "was" OHNE Nebenwirkungen, Paprika, Omega evt. als kaltgepresstes Leinöl, 1 Essl. Apfelessig, 1 Teel. Senf, grünen Tee, Ananas.
      Clip "Die Tricks der Pharmakonzerne - Gratispillen als Einstiegsdroge
      http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2377120

      Bitterstoffe bestellt mir meine Freundin Heilpraktikerin.

      Ginseng werde ich evt. probieren, sie auch fragen.

      Danke!
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Ginseng macht Sinn...

      ich habe jetzt die pharmakologisch wirksamen Bestandteile nicht mehr im Kopf, aber speziell der "rote sibirische"
      ginseng soll tatsächlich Effekte haben, die nicht "placeboär" sind...
      Ebenso der Shiitake-Pilz, der sich mit wenig Mühe auch leicht selbst anbauen lässt auf Holz....
      Oder dieser Pilz, der aus Grüntee ein leicht alkoholisches Getränk macht namens Kombucha...
      Und dann gibt es noch einen solchen Medizinpilz aus Japan, Namen habe ich leider grade nicht mehr parat, da ich anderweitig im Stress bin....aber schaut mal dort:

      vitalpilze.de/Vitalpilze_15.html

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Hi, ich bins, das Ki-Zu
      Habe leider mein Passwort verschlampt, daher benutze ich grad den alten Nick Kirre

      Klingt gut! Werd ich auch gleich morgen testen, wenns nicht zu kostpielig ist.
      Ich kriege diese scheiß übermäßigen Erschöpfungszustände einfach nicht mehr los ... hab eh schon überlegt, welches Aufputschmittel ich mir von der Strasse kaufe, is ja eh schon allet wurscht, hehehee :devil: Nuuurrr ein Schärz.

      Johannsikraut gegen Depri und Baldrian zum Schlaf hatten bei mir null Wirkung, bei anderen hilft es aber. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem meine Katzen stehn total auf den Duft von Baldrian -
      aber die mögen ja auch getragene Socken ... :D

      Hi Eule, sooo gestresst wirkst du eigentlich garnicht auf deinem Bild (-;
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Hi Kirre...

      warte mal ab, bis Du mein völlig atrophiertes Gehirn siehst...nächste Woche kommt der Photograph mit einer 600 Watt Quecksilberdampflampe...hihihi
      und all das wegen ein bisschen Atropie in den Occipitalläppchen....
      Gottseidank habe ich nie "Leberkleister
      2 getrunken, da diesews Gesöff ja jede Menge Fuselöle enthält neben dem Zucker.
      Und auch Gottseidank wenig " Teinacher Hirschquelle", obwohl Bad Teinach mit
      seiner kabbalistischen Lehrtafel der Prinzessin Antonia aus 1775 ganz in der Nähe liegt.
      Aber 8 Mikrogramm Uran pro Liter sind dann schon etwas heftig für ein Mineralwasser,
      finde ich....
      So, jetzt gehe ich aber definitiv pennn und lese noch ein bisschen über die supersexy Affen
      namens Bonobos von Claudine André...

      Gehabt Euch alle wohl und denkt daran: Ein Lächeln bringt meist 3 Lächeln zurück....

      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hi Leute,
      meines Wissens heißt der sibirische Ginseng Eleutherokokkus, oder? Dabei handelt es sich um eine unscheinbare Tundrapflanze mit Ginseng-artigen Wirkungen, verwendet werden auch hier nur die Wurzeln. Oder täusche ich mich?
      Mir hat das Zeug mal mächtig geholfen, kann aber auch eine Hypomanie gewesen sein, wer weiß!?!
      1oo Kapseln kosteten damals 16.- DM.
      FG Kain :goodjob: :tux: :bow:
    • Taigawurzel

      Pflanze: Eleutherococcus senticosus Maxim (Acanthopanax senticosus)

      Familie: Efeugewächse (Araliaceae)





      Anwendung:



      Die Taigawurzel wird als (billigere) Alternative zum Ginseng zur
      Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei
      Erschöpfungszuständen, während der Rekonvaleszenz und im Alter
      verwendet.
      Obwohl sich die beiden Pflanzen in ihren Inhaltsstoffen unterscheiden, soll die Wirkung ähnlich sein.



      Die Taigawurzel enthält Lignanverbindungen, Phenylpropane,
      Cumarine, Sterole, Saponine und andere Verbindungen, die mit
      Eleutherosid A bis M bezeichnet werden. Diese Substanzen wirken
      immunstimulierend und fördern die Anpassung des Körpers an
      Stresssituationen. Weiterhin soll die Taigawurzel antiviral,
      blutzuckersenkend, blutgerinnungshemmend, cholesterinsenkend,
      blutdrucknormalisierend und estrogenartig wirken sowie Zellen gegen
      Gifte schützen können.


      Die Anwendung sollte kurmäßig über höchstens 30 Tage erfolgen, nach einer Therapiepause von 2 bis 3 Wochen ist eine weitere Anwendung möglich.



      Weitere Verwendung:



      Der Zusatz von Zubereitungen in Hautcremes soll der Hautalterung vorbeugen.

      Eine Verwendung als Tee ist nicht gebräuchlich.



      Die tägliche Dosierung liegt zwischen 2 bis 3 g getrocknete Taigawurzel.
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Der Ginseng

      ist eine bis zu 80 cm hoch wachsende
      Pflanze mit kahlem Stängel und langgestielten, fünfzählig
      gefingerten Blätter, die quirlig angeordnet sind. Die kleinen,
      weißlichgrünlichen Blüten stehen in Dolden und bilden
      scharlachrote, glänzende Steinfrüchte. Die Wurzel erinnert
      an eine menschliche Gestalt. Medizinisch verwendet werden die getrockneten
      Wurzeln der 4 bis 7 Jahre alten Pflanzen. Je nach Bearbeitung unterscheidet
      man zwei Sorten, der weiße Ginseng wird geschält, gebleicht
      und dann getrocknet. Beim roten Ginseng wird die frisch geerntete
      Wurzel mit Wasserdampf behandelt und anschließend getrocknet.
      Nach Herkunftsland werden die Sorten eingeteilt in Chinesischer
      (aus Wildvorkommen oder Kulturanbau), Koreanischer oder Japanischer
      Ginseng, wobei dem koreanischen die größte Bedeutung
      zukommt. Unter Sibirischen Ginseng versteht man die Wurzel einer
      anderen Pflanze, der Taigawurzel,
      der amerikanische Ginseng stammt von der Pflanze Panax quinquefolius.
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Fachinfo zu Ginseng

      Also volgende Infos aus dem "Handbuch der Arzneipflanzen" von Van Wyk haben mich veranlasset das auszuprobieren (Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH Stuttgart, 2. Auflage 2004, Seite 224):

      Panax Ginseng (Ginseng)
      Merkmale:
      - kleiner, mehrjähriger Geophyt mit einem einzigen Trieb und einem kurzem Rhizom (sitzt an fleischiher Wurzel)
      - 1 bis 4 gefingerte Blätter
      - kleine weiße Blüten stehen im Doldenstand
      - fleischigen roten Steinfrüchte enthalten jeweils 2 Samen
      - amerikanischer Ginseng (Panax quinquefolius) ist dem sibierischen sehr ähnlich
      Herkunft:
      - Bergwälder Ostasiens
      - gewerblicher Anbau in China, Russland, Korea, Japan
      verwndete Teile:
      - frische, überwiegend getrocknete Wurzel (Ginseng radix)
      Indikation
      - "adaptogenes Tonikum" (wirkt unspezifisch, steigert körpereigene Abwehr gegen Stress und Krankheit)
      Anwendung:
      - siehe Punkt Indikation
      - richtet sicht nicht gegenspezifische Krankheit sondern gegen Schwäche- und Ermüdungszustände, verringerte Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit
      Zubereitung & Dosis:
      - Tagesdosis 1 bis 2 g (bis zu 3 g) der getrpckneten wurzel (oder 200 bis 600 mg Extrakt)
      - kann auch gekaut oder als Teeaufguss (Instant-Tee) eingenommen werden
      Behandlungsdauer: mindestens 3 bis 4 Wochen bis zu 3 Monate
      ...weiter unten der Rest
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Fortsetzung letzter Beitrag (wegen begrenzter Zeichenzahl)

      Wirkstoffe:
      - komplexes Gemisch von Triterpensapoinen (bis 6 %) mit 20(S)-Protopanaxadiol und 20(S)-Protopanaxatriol als Aglyka (insgesamt als "Gingenoside" bezeichnet)
      - ferner eine Serie von Polyacetylenen und kleine Mengen an ätherischem Öl
      Pharmakologie:
      - vorhandene klinische Studien, die stimmungsaufhellende Wirkung bestätigen sowie die Verbesserung von physischer und intellektueller Leistungsfähigkeit, ferner auch die Rekonvaleszenz (Genesung, z.B. Zurückgehen von Fieber bis zur vollständigen Genesung) und etliche weitere verschiedene andere Stoffwechselparameter (immunreaktion z.B.)

      Ich hoffe, das hilft euch weiter!

      Leider bin trotzdem Zeug in depressives Loch gefallen, allerdings gab es dazu auch äußere Faktoren, die dazu geführt haben und zu dieser Zeit habe ich leider auch nicht ausreichend regelmäßig Medikamente eingenommen- da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es einem dann wieder schlechter geht =( Passiert mir trotzdem immer wieder. Mit anderen Worten: das es mir wieder schlechter geht hat höchstwahrscheinlich nichts mit einer nachlassenden Wirkung des Ginseng zu tun, sondern mit den Problemen, die ich zurzeit am Hals habe. Ich werde das beobachten und auf dem Laufenden halten, denn ich möchte euch ja hier nix empfehlen, dass ihr dann kauf, aber gar keinen langfristigen Effekt erzielt!

      Mit lieben Grüße
      euer Zaubernüsschen
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Hi Zaubernuss
      Danke für die Infos!
      Depressionen aufhalten kann man damit wohl nicht, das schaffen ja oft nicht mal Antidepressiva.

      Ich wills ausbrobieren, weil ich seit einiger Zeit phasenweise mit übermäßiger körperlicher Erschöpfung zu kämpfen habe, ganz ohne Depression. Da kam dein Tip gerade recht! Dieser sibirische Ginseng ist allerdings leider viel zu teuer, man käme bei Einhaltung der Dosierungsanleitung auf satte 30 Euro pro Monat 8o
      Absolut nicht machbar.

      Habe mir gerade eine Packung von dem Panax-Ginseng geholt -
      bei 5 Euro reicht das für zwei Wochen, das müsste ja als Testphase ausreichen (-:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Moin Ki-Zu

      Hm wo haste denn da wegen dem Zeugs geguckt. Also die Packung sib. Ginseng kostet kanpp 5 Euro. Wenn man nur 3 Kapseln am Tag nimmt, dann braucht man ca. 3 Packungen im Monat. Also kanpp 15 Euro nicht dreißig.
      Aber is ja wahrscheinlich Wurst, denn wenn die zwei Arten sich eh angeblich so ähnlich sind, dann kann bestimmt auch den anderen nehmen, der dann hoffentlich die gleicher Wirkung hat.
      Kannst ja mal berichten, wie es dir so damit ergangen ist. Wenn der nämlich wesentlich günstiger ist, überleg ich halt auch zu wechseln, denn als Studentin ist das wirklich viel Geld für mich.
      Depressionen kann man damit auch nicht unbedingt verschwinden lassen. Das hab ich auch nicht gesagt. Sagte, es wirkst positiv auf die Stimmung, bzw. stimmungsaufhellend. Aber vor allem ist es so, wie es in den Büchern steht: man fühlt sich genrell besser, gesünder, wache, deshalb ist wahrscheinlich auch die Stimmung besser- keine Ahnung. Mir gefällt es jedenfalls =) Man muss es aber wirklich regelmäßig nehmen, sonst bringt es nichts. Also wenn man jeden Tag mal die abendkapsel vergisst, dann lässt die Wirkung schon nach.
      Letzten Endes muss jeder von euch selber entscheiden, ob es ihm was bringt! Ein Versuch ist es aber sicher Wert! Ich finde die doofen Kassen sollten das verschreibbar machen, wenn man bei einem Patienten einen klinisch relevanten Effekt/Verbesserung nachweisen konnte. Pa! stattdessen gibt es fast nur die "harten" Sachen verschrieben.

      LG, eure Zaubernuss
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Huhu
      Naja, ich guck finanzenbedingt auch auf jeden Penny (-;
      und rechne halt immer genau rum, bevor ich was kaufe ...

      Beide Packungen kosten ca. 5 Euro:
      Beim Sibirischen sind 40 Stück drin, beim Panax sind 50 Stück drin.
      Laut Packungsbeilage soll man vom dem sibirischen Ginseng täglich 3 mal 2 Kapseln nehmen.
      Bei dem Panax-Ginseng steht in der Packungsbeilage täglich 3 mal 1 Dragee.
      Damit reichen die sibirischen für 6,6 Tage und die Panax reichen für 16,6 Tage.

      Auf beiden Packungen steht "hochkonzentriert" oder "hochdosiert"
      Beim Panax ist doppelt so viel milligramm angegeben wie beim sibirischem.
      Da beide Pflanzen anscheinend sehr ähnlich wirken und (wenn man die Dosiernungsanleitung anschaut) anscheinend auch in der selben milligram-Menge wirksam sind, habe ich mich zum Testen also für das Panax entschieden, weil ich da mit den 5 Euro viel länger hinkomme (-;

      Testergebnisse folgen :thumbup:


      PS:
      Ich habe hier noch ein uneingelöstes Rezept für Cipralex und ein schlafförderndes Mittel rumfliegen ...
      dafür müsste ich zusammen 20 Euro latzen, die ich diesen Monat garnicht mehr habe (-; Da überleg ich mir auch dreimal, ob ich das AD überhaupt abholen soll, ich nehms ja schon gut 5 Monate und könnte es eigentlich bald absetzen ... :D
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Hi du!
      Als wenn das mit dem Panax so ist, dann hol ich mir den auch! Meinereins dreht auch jeden Euro 2 mal rum, ehe ich ihn ausgebe, denn als Studi sind Mittel auch arg begrenzt und da ich in hypomanischen Phasen auch immer mal zu viel ausgebe, muss da ein bisschen aufpassen, sonst hab ich am Monatsende nicht mehr viel zum futtern. Traurig aber wahr :banghead: Ich sollte vielleicht reich heiraten *ggg* (Meine Mutter hat letztens so nen spitzfindigen Kommentar gelassen, weil sie mir mal wieder was zustecken musste an Geld...)

      LG das Zaubernüsschen
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Für die naturgemäße Förderung der Dopaminaktivität darf eine uralte Heilpflanze nicht außer Achtsamkeit bleiben: der Ginseng. Die sorgfältig erforschten, guten Wirkungen der Ginsengwurzel auf die Lebens- und Immunaktivität beruhen nicht zuletzt auf der Kräftigung körpereigener Dopaminaktivität. Mit der in diesem Text nur übersichtsartig erläuterten Einsicht in die Bedeutung des körpereigenen Dopamins kann die Wirksamkeit des Ginseng präziser verstanden und besser genutzt werden. Die arrogante Verachtung dieser - uralten Heilpflanze von seiten moderner, anderweitig interessierter Kreise läßt sich nicht mehr aufrechterhalten.

      Hier der komplette Artikel:

      reform-rundschau.de/archiv/art…%20zum%20gluecklichen.htm

      reform-rundschau.de/archiv/art…%20zum%20gluecklichen.htm
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Das ist der 1. Beitrag von Linda, dem ich zustimmen kann und den ich nicht für Murgs halte.
      Ich habe nie behauptet, dass alle alternativen Sachen bzw. uralte Heilpflanzen nix sind! Ich prüfe nur sehr kritisch, ob da wikrlich eine Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte. Das ist hier der Fall.
      Leider geht es mir immer schlechter, aber habe Medikamente nicht zuverlässig eingenommen. Könnt mich so ohrfeigen und versteh nicht, warum mir das immer wieder passiert...hm

      Ich möchte nur mal zu gerne wissen, warum man eine einmonatige Pause nach einem Vierteljahr machen muss. Weis das jemand???

      LG Zaubernuss
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • ... vom Pharmakon bestochen!

      Sind alle vom Pharmakon bestochen.
      Studien stimmen immer für den, der sie bezahlt.
      ... die Leute sollen "glauben".
      April/Mai 08 stand in der Apothekenzeitung, dass Aspatarm gesund ist...

      Was wir lesen und was wir nicht lesen, wird bei einigen Zeitschriften von großen Anzeigekunden beeinflusst.
      Genau so ist es bei Radio, TV und allen anderen Medien.


      Unnütze Studien

      Mit angeblichen Scheinstudien verdient die Pharmabranche laut Kassenärztlicher Vereinigung (KV) Millionen - zum Schaden der Versicherten. Dabei würden einige Ärzte dafür bezahlt, teure Medikamente zu verschreiben, um die Wirkung zu beobachten. Die Studien seien sinnlos, da die Medikamente in der Regel bereits zugelassen seien. Mit einer Aufklärungsaktion zog die KV heute gegen diese Praktiken zu Felde.

      hr-online.de/website/fernsehen…81203_medikamentenstudien
      Mein Hautarzt sagte indirekt:
      ohne Nebenwirkungen kostet die Salbe voll, ein Zahlrezept, mit Nebenwirkungen bekomme ich ein Kassenrezept...
      Das ist die Politik.

      Im Net hat einer geschrieben, dass die Medikamente mit Nebenwirkungen immer (nur) eine NOTFALL medizin sind oder/und die Schulmedizin.

      Ansonsten ist "Tabletteneinstellen" ein "ANFIXEN", sagte ein ehem. Pharmavertreter bei Frontal.
      Clip "Die Tricks der Pharmakonzerne - Gratispillen als Einstiegsdroge
      ardmediathek.de/ard/servlet/content/2377120
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Danke für den Link, Linda !

      Dass ausgerechnet die Südbadische Marion Caspers-Merck am Schluss zu sehen ist, diese ehemalige "Abfallspezialistin", die ja auch mal Bundesdrogenbeauftragte ( "Marion Merktnix") war, sagt eigentlich noch mal alles...
      "die ist für jede Lügengeschichte zu gebrauchen".... :cursing:
      Arme SPD......

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hier noch die Betrügerliste der Verbraucherzentrale Hamburg...

      http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteErnaehrung/Aromastoffe/Aromastofftabelle.pdf

      Pennymarkt GmbH
      Covo Vanillespritzgebäck => 0% Vanille !

      Penny Markt GmbH
      elite ProVit Vanilla => 0% Vanille !

      Ludwig Schokolade GmbH &
      Co.KG
      Fritt- Blueberry => 0% Blaubeeren !

      Hochwald
      Nahrungsmittelwerke
      GmbH
      LÜNEbest- Vanilla => 0% Vanille !

      Penny Markt GmbH
      Mayfair-sweet
      Emotion Himbeer-&
      Brombeergeschmack => 0% Himbeeren und Brombeeren !

      Penny:
      Thai President
      Foods Public
      Company Ltd.
      Bangkok
      Instant
      Nudelsuppe
      “Thai Chef” Huhn => 0% Huhn !

      Danone
      Dany Sahne Pistazie => 0% Pistazien !

      Wrigley’s
      Orbit Cherry Mint => 0% Kirschen !

      Real:
      Bad Heilbrunner
      Kamille-Ingwer Tee => 0% Honig und Vanille !

      Ravensberger
      Feine Quark
      Creme- Vanille Geschmack => 0% Vanille !

      Real:
      Trolli-Gummi Fruit Salad => 0% Frucht !

      Meßmer
      Schwarzer Tee Wildkirsche => 0% Kirsche !

      Haribo
      Primavera
      Erdbeeren = 0% Erdbeeren !

      Danone
      Actimel Vanilla => 0% Vanille !

      Dr. Oetker
      Süße Mahlzeit
      Milchreis Vanille Geschmack => 0% Vanille !

      Lidl:
      Milbona
      Erdbeer Drink => 0% Erdbeeren !

      Milbona
      Joghurt mit Vanillegeschmack &
      Schokoballs => 0% Vanille !

      Dr. Oetker
      Aranca
      Mandarinen
      Geschmack => 0% Mandarinen !

      Kraft Foods
      Kaba Vanille
      Geschmack => 0% Vanille !

      Kaufhof:
      Mamee
      Oriental noodels Knoblauch-
      Garnelengeschmack => 0% Garnelen !

      Le Sirop de Monin
      Haselnuss => 0% Haselnuss !

      Van Netten GmbH
      Mauritius Schoko Gelee
      Bananen => 0% Banane !

      Ostfriesische
      Tee Gesellschaft
      Laurens
      Spethmann
      GmbH
      Westminster
      Pfirsichtee
      Getränk => 0% Pfirsich !

      Kuchenmeister GmbH
      Zitrone Rührkuchen mit
      Zitronengeschmack => 0% Zitrone !

      Lorenz
      Crunchips
      Cheese&Onion
      Geschmack => 0% Käse !

      Hofgut
      Banana Drink,
      Milchmischgetränk => 0% Banane !

      RUF
      Zitronen-
      Schalen
      Aroma => 0% Zitrone !

      Alles nur aus synthetischen Aromen hergestellt - besonders dreist auch die "Joghurette": enthält mehr Fett
      und Zucker als Milka-Vollmilch !
      stern.de/wissenschaft/mensch/:…2C-Aroma/702446.html?cp=5

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Die Herstellerfirmen von Medikamenten machen kein Geld wenn Leute gesund sind und wenn sie nicht Medikamente nehmen oder Gifte – die Definition hängt von deiner Betrachtungsweise ab.

      Zum dritten Mal findet die Antizensur-Konferenz statt! Einmal mehr werden Stimmen laut, welche sonst unterdrückt werden. Wie ist es möglich, daß wir immer kränker werden trotz all den Millionen, die für Forschung und Medizin ausgegeben werden?

      sackstark.info/?p=7295

      AZK-Vortrag "Nebenwirkung Tod - Korruption in der Pharmaindustrie" John Rengen

      blip.tv/file/1818946
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0