Tja, so ist das leider immer noch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, so ist das leider immer noch...

      ich lebte auch lange in der Illusion, dass wir als Menschheit nun die dunklen Zeiten des Mittelalters längst überwunden hätten und dass mit dem internationalen Pakt über bürgerliche und poltische Rechte so etwas wie ein
      "Dammbruch für die Menschenrechte" geschaffen worden sei.
      Aber dann kam 9/11 und George W. Bush und Richard (Dick) Cheney, Rumpsfield und etliche "Prinzen der Dunkelheit" und diese "Neocons" haben jahrzehntelange internationale geduldige Aufbauarbeit quasi mit einem Federstrich hinweggewischt und teilweise zunichte gemacht.
      Daher behaupte ich: Die G.W.Bush-Asministration hat den allgemeinen Menschenrechten womöglich mehr Schaden zugefügt als der verrückte österreichische Diktator des "3. Reiches".
      G.W. Bush hat bereits alte, international beschlossene rechtliche Maßstäbe mit Füssen getreten und sich wie ein wilder Cowboy aufgeführt.
      Der internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte aus 1966 wurde auch im damaligen "Ostblock"
      sicherlich nicht eingehalten, da stimme ich zu ! (Archipel Gulag, in Berijas Gärten etc.).
      Aber dass ausgerechnet die Hauptmacht des sogenannten "freien Westens" dann systematisch das Völkerrecht
      bricht und ein Herr Rumpsfeld das einem Herrn Bush dann noch anscheinend mit Bibelzitaten schmackhaft gemacht hat, verursacht mir eine tiefe Übelkeit in der Magengrube...

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt..

      SKANDAL IN IRLANDS KIRCHE
      Aus Dublin berichtet Martin Alioth

      Irland
      arbeitet einen Missbrauchsskandal ungeheuren Ausmaßes auf: In
      katholischen Heimen und Schulen wurden jahrzehntelang Tausende
      Minderjährige gequält. Schweigender Komplize war der Staat, der das
      System finanzierte - die Einrichtungen erhielten eine Kopfprämie für
      jedes Kind.






      Die Leidtragenden mussten draußen bleiben. Als die Untersuchungskommission der irischen Regierung
      am Mittwoch ihren Bericht zu dem schwerwiegendsten Missbrauchsskandal in der Geschichte des Landes
      im edlen Conrad Hotel in Dublin vorstellte, hatte sich dort auch eine
      Gruppe von Opfern versammelt - doch zu ihrem Zorn wurden die Menschen
      nicht eingelassen.

      mehr dort:
      spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,626099,00.html

      mir wird schon wieder schlecht, ich glaub ich gehe pennen...
      euli
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt..

      SKANDAL IN IRLANDS KIRCHE
      Aus Dublin berichtet Martin Alioth

      Irland
      arbeitet einen Missbrauchsskandal ungeheuren Ausmaßes auf: In
      katholischen Heimen und Schulen wurden jahrzehntelang Tausende
      Minderjährige gequält. Schweigender Komplize war der Staat, der das
      System finanzierte - die Einrichtungen erhielten eine Kopfprämie für
      jedes Kind.






      Die Leidtragenden mussten draußen bleiben. Als die Untersuchungskommission der irischen Regierung
      am Mittwoch ihren Bericht zu dem schwerwiegendsten Missbrauchsskandal in der Geschichte des Landes
      im edlen Conrad Hotel in Dublin vorstellte, hatte sich dort auch eine
      Gruppe von Opfern versammelt - doch zu ihrem Zorn wurden die Menschen
      nicht eingelassen.

      mehr dort:
      spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,626099,00.html


      mir wird schon wieder schlecht, ich glaub ich gehe pennen...
      euli
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin