Teheran morgens um 5...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teheran morgens um 5...

      auf der Hinfahrt war es ein alter 1300er Käfer, aber wir waren froh als wir aus dem osttürkischen Erzurum, was wir irgendwie als "Ende der Welt" wahrgenommen hatten, weil es da nur alte LKW-Spuren gab und einen sehr dünnen "chai"...
      Täbris war o.k. Teheran war o.k. Mesched war o.k.
      Die Iraner sind ein sympathisches Volk: meist westlich orientiert , hochintelligent und - egal ob männlrin oder weibchen - sehr attratkiv...
      Auf dem Rückflug von Bombay - heute Mumbay - sah der Flughafen von Teheran aber wirklich wie ein Flughafen der 4. Welt aus..keine Menschen, nichts bewegte sich - und da auch niemend aus- oder einstieg waren alle froh
      als man in Rom aussteigen konnte...
      Mich haben die Zöllner dort irgendwie vergessen scheinbar: plötzlich stand ich im Freien vor dem Airopuerto Fiomincino oder wie der heisst und hatte kurze Zeit später ein Bahnticket nach Lugano auf Tasche, von wo mich mein ehemaliger Arbeitgeber Otto Sommerhalder abholte nach Carona...

      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin