e-mail an ein deutsches Pflegeheim....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-mail an ein deutsches Pflegeheim....

      "
      Schönen guten Tag !


      Ihr o.g. Pflegepatient teilte mir heute abend
      telefonisch mit, dass er mit einem/einer


      anderen Heimbewohner/in ein Gläschen Sekt trinken
      wollte, dies aber in Ihrer Einrichtung


      "verboten" sei !

      Daher sehe ich mich veranlasst, Ihnen mitzuteilen
      dass zumindest eine tägliche Einnahme


      von bis zu 350 ml trockenem Rotwein aufgrund der
      Inhaltsstoffe Resveratrol und Quercetin


      absolut wissenschaftlich erwiesen auf das gesamte
      Herz-Kreislaufsystem stabilisierend und


      präventiv z.B. gegen weitere
      "Hirnschläge" wirkt!


      Bei Bedarf sende ich Ihnen gerne alle
      wissenschaftlichen Belege darüber zu !


      Ansonsten halte ich es persönlich für ein absolutes
      Unding, Leuten wie Herrn Dr. B
      .

      B., der mit 85 Jahren sicherlich seine Lebensleistung
      vollbracht hat, durch engstirnige bürokratische


      "Maßnahmen" um die letzten kleinen Freuden ihres
      Lebensherbstes bringen zu wollen
      !



      Mit freundlichen Grüssen !
      "

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Da braucht nix geschmuggelt zu werden....

      Der Mann ist mit 85 wohl erwachsen genug, damit er sich nicht wie ein kleines Kind behandeln lassen muss !
      Das Problem WAR, dass er seiner Noch-Ehefrau auf deren subtile Einflüsterungen hin vor 5 Jahren bei einem
      Notar in der weiteren Umgebung eine ziemlich weitgehende Universalvollmacht unterzeichnet hat, wodurch diese sich immer mehr in die Rolle seiner "Vormündin" hineingezwängt hat - sie hat ihm unter anderem zu einem anderen Hausarzt geschleppt, obwohl er mit seinem Alten Arzt völlig zufrieden war und der auch direkt an seinem Wohnort sich befindet usw.
      Vor etwa 3 Wochen rief er mich an und berichtete mir, dass er befürchtet dass sie ihn wohl nun auch in ein Pflegeheim abschieben wolle und dass sie ihm eröffnet hatte, dass sein Wohnhaus nun auch ihr gehöre....
      (Sie hat ihn wohl ein Papier unterschreiben lassen, das er nicht gelesen hat....)
      Daraufhin habe ich ihm empfohlen, sofort beim zuständigen Notariat im Amtsgericht seiner Heimatstadt Calw
      anzurufen und um einen Beschluss zur Bestellung des ehemaligen Amtsgerichtsdirektors als "Kontrolbetreuer"
      wegen des Verdachts des Mißbrauchs der Vollmacht durch seine Nochehefrau zu bitten.
      Dr. B.B. tat dies, der Notar reagierte sofort und erliess noch am selben Tag einen entsprechenden 4-seitigen
      Beschluss.
      Seit letzten Mitwoch ist der Ex-Amtsgerichtsdirektor nun offiziell sein amtlich bestellter Kontrollbetreuer nach
      § 671 Abs. 1 BGB in Verbindung mit § 1902 .
      Dr. B.´s Ehefrau K. rotiert nun natürlich voll und wünscht mir alle Teufel an den Hals,
      aber das geht mir kilometerweit am Arsch vorbei... :zungezeig: :scheinheilig: :banana:

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Danke Psycho...

      siehst Du, wir könnten fast noch Freunde werden.... :cursing:
      Jedenfalls habe ich meinem Ex-Arbeitgeber jetzt ben DEN Amtsgerichtsdirektor als " Kontrollbetreuer"
      gegenüber seiner raffgierigen 2. -Frau vermittelt, der mir damals mit " 2 Jahre und 10 Monate" auch recht
      kräftig "eingeschenkt" hatte für den Handel mit Cannabisharz mit dem PLO-Stempel....
      Aber gibt es etwas Erhebenderes als "seinem Richter zu verzeihen", fast ein Freund von ihm zu werden?
      M.M. ist heute 80 geworden und ich achte ihn schlicht und einfach als "moralisch integeren Menschen", sonst hätte ich ihn ja Herrn Dr. B. nie als Kontrollbetreuer empfohlen...

      um nicht nochmal einen neuen Thread aufzumachen

      "Shiva cockwise rings the bell
      some go to heaven
      some to hell".....

      einfach eine millionenjahrealte "Gesetzmäßigkeit" - Brahma, Vishnu, Shiva
      Bewahrer, Erhalter, Zerstörer (und Neugestalter)
      aber dass dieselben Banker, die die gesamte Welt in die akute Krise gebracht haben, jetzt teilweise genau so als ob nichts geschehen wäre, mit demselben "Zertifikate-Unsinn" weitermachen, lässt mich schon irgendwie stutzen....
      Die noch geldhabenden Mittelstandsbürger müssen ja schon extrem schusseldumm sein dann...
      Sonst könnten die Banker doch nicht den selben Schwachsinn einfach "neu auflegen", oder ?


      gutgut, nicht soviel australischen Rotwein trinken und früher ins Bett gehen, sagen alle
      :-(((

      bis denne den...
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Jemand hat mal was Schönes gesagt (sie ist Altenpflegerin und liebt ihren Beruf)
      Sie meinte "Ich arbeite nur dort, aber die Alten LEBEN dort. Es ist ihr Zuhause, ich bin dort zu Gast."
      Man hat sich nach den Bewohnern zu richten und nicht umgekehrt
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Was ich schon immer mal wissen wollte.
      Warum müssen in allen Pflege- und artverwandten Berufen so viele Doppelschichten gearbeitet werden?
      Sogar die Küchenhilfe in der Krankenhausküche muss Doppelschichten fahren, wie ich neulich bei der Jobsuche erfuhr ?(

      Wo es doch gerade in der Pflege und bei Ärzten so wichtig ist, dass die Leute fit, wach und konzentriert sind, weil die Gesundheit anderer davon abhängt und weil Menschen in Notsituationen auf deren Zuverlässigkeit angewiesen sind - warum müssen gerade die bis zum Umfallen schuften? Ist denn ein Wechsel nach einer Schicht nicht machbar ? Kann mir das jemand plausibel erklären ?
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()