Wirksamkeit von Antidepressiva?? @psmmg und @alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Euli

      Moclobemid (Aurorix®) ist KEIN trizyklisches AD, sondern ein MAO-Hemmer, den ich übrigens jetzt gerne ausprobieren würde, denn was ich heimlich befürchtet habe, ist leider eingetreten.
      Wie viele andere Frauen auch, ist unter dem Cipralex meine Sexualität den Bach runter gegangen. Fühle mich nicht mehr als Frau. Bin vorhin weinend im Bad zusammengebrochen, weil die Trauer um das, was ich durch das Cipralex verloren habe so groß ist.
      SO will ich nicht weiter leben. Mein Gott ich bin 24! Ich kann mich nicht abfinden untenherum wie tot rum zu laufen. Ich brauch Sexualität wie die Luft zum atmen- wenigstens ab und zu und ich muss sagen, dass ich jetzt die Herren SEHR GUT VERSTEHEN KANN! Habe dadurch denk ich begriffen, was es z.B. für einen Mann bedeutet, wenn er durch AD's keinen Orgasmus oder (noch schlimmer) keine Erektion bekommen kann. Wahnsinnig belastend. All die positive Wikrung des Cipralex ist verloren gegangen (bzw. wird überschattet), dadurch das ich um meine verloren gengangene Sexualität traure und diese Wut in mir habe. Ich hasse ja schon meinen Körper, obwohl der eigentlich nichts dafür kann. Aber mein Kopf spielt in meiner Verzweiflung ganz verrückt. Damit sind auch Depressivität und Lustlosikeit wiedergekommen. Und schon ist er vorbei der Zauber und die Suche fängt wieder von vorne an. Allerdings hab eich keine Ahnung, wie ich das meinem Therapeuten beibringen soll!

      LG- Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • schöööööönes Katzi....!!!

      und so "wild" :-)))
      Ich mag die Tigerkatzenm sie sind einfach "das Original" bei uns hier...
      aber ich habe mich auch für einen somalischen Katzenrüden absolut begeistrern können vor Jahren:
      Die haben eine richtige Mähne wie ein Löwe !!!
      Nur: man braucht einen gekachelten Raum, um sie zu halten, denn die Pisse von denen stinkt fürchterlich....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • @ Zaubernuss - oha: Du hast recht

      das war ja ein MAO-Hemmer, den mir mein Hausarzt damals als trizyklisches AD angedreht hat....
      Schade dass die Sache schon verjährt ist, ich LIEBE ES mein Taschengeld mit Ärzteprozessen aufzubessern :D :D :D
      Und was den Sex anbelangt: Meiner bescheidenen Erfahrung als Mann nach gewinnen frauen ohnehin erst im Alter um die 30 die volle sexuelle Erregbarkeit und spielen oftmals früher "nur ein Spiel"...
      Daher glaube ich, dass Du kaum was verpassen tust, wenn Du Dir ein bisschen Zeit lässt...

      glg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Oha man wird mit dem Alter schärfer. Das hab ich schon mal gehört, aber für reine Angeberei gehalten. Aber vielleicht ist da auch was dran, weil Frauen in dem Alter endlich ihren Körper und gewisse Stellen ausgiebig erkundet haben und wissen auf welchen "Knopf" man drücken muss, damit die Sache läuft...ich hatte mir schon überlegt ein Piercing durch's Praeputium clitoridis stechen zu lassen, aber ich hab immer meine Skepsis gegenüber Piercing-Studios und das ist ja eine sehr delikate Stelle.
      Na ja zurzeit ist mit scharf ja nicht viel bei mir. Hoffentlich schaffe ich es, das meinem Therapeuten sagen zu können. Er ist Deutsch-Türke und es ist möglich, dass er Moslem ist. Du siehst- ist nicht so einfach.

      LG- dein Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Leuz, für solche Unterhaltungen hier könnt ich euch knutschen! :banana:

      @Nüssli: Jaaaaa, der Sex wird später tatsächlich besser. Ob das nun nur an uns oder mehr an der holden Männlichkeit liegt, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, bin noch am Evaluieren :lechz:. Wennse noch zu grün hinter den Ohren sind, is nämlich auch nix. Und der Schwabe wird ja eh erst mit 40 gescheit - Ausnahmen bestätigen die Regel. [Bevor's noch zu Verwirrungen kommt: Ich bin ziemlich eindeutig weiblich. Meistens zumindest. Oder jedenfalls oft.]

      Zum Problem: Ist denn dein Therapeut auch dein Verschreiber? Wenn's so krass ist, solltest du meiner Meinung nach mit dem Verschreiber reden. Nochmal zum Thera: Wenn du dich bei ihm ansonsten rundum richtig am Platz fühlst, würde ich das Thema nicht ausklammern. Wenn das nur einer von vielleicht mehreren Vorbehalten ist, würde ich aber mal über einen Wechsel nachdenken. Und: Selbst wenn er Moslem sein sollte - gibt solche und solche. Bei den Katholiken sind auch nicht alle Priester. Biete ihm doch mal n Schinkensandwich an, dann biste schlauer *ggg*. Mit meinem Thera habe ich mit Sekt auf mein Examen angestoßen - noch ne Möglichkeit.

      Apropos, Eule: Muss man sich Sorgen um dich machen? Deine Monologe lesen sich zunehmend wie die von Linda. Nix für ungut!

      Eule4 schrieb:

      Du, wir spielen hier Enzyklopädie. Deine Probleme schreibst Du bitte auf ein Plakat und gehst damit auf die Straße. --WAH 00:23, 16. Jul. 2009 (CEST)
      HAHAHAHAHAAAAAA! *tränenausdenaugenwinkelnwisch* Japs... das hätte ich denen echt nicht zugetraut! :D


      Frollein Kirre: Du hast ja sooooo recht! (Ich hoffe, dafür brauchste jez tiefenpsychologisch fundierte Labertherapie nicht unter einem Jahr!) Aber die Katze is nich süß, die is bekifft. Räum dein Kram ma besser weg!

      Psüüüüüücho, ich will immer noch ein Kind von dir!! Aber wennde dich nie zu nem Treffen herablässt, wird das einfach nix. Also, was is jez?!


      Was nun das Eingangsthema betrifft, so hat sich mein Problem deutlich gelockert. Unsere Verwaltung hatte nen alternativen Entspannungskurs für Bürohengste angeboten, und die Kursleiterin hat sich als Placebo-Dealerin meines Vertrauens entpuppt. Hab gestern die zweite Privatbehandlung von ihr bekommen, und mir geht's saugut :jump: (ja nee, danke der Nachfrage, zu gut auch wieder nicht. Miesmacher, elende! Nixgönner! Pack!). Kann ich nur wärmstens empfehlen, solange man noch auf der besseren Seite der Kippe Medis ja/nein steht. Ansonsten oder auch im Zweifel nur unter fachlicher Betreuung, (Un)Tiefen waren nämlich durchaus auch dabei, zwischendurch.


      Zukunftsplan: Hab mir ein halbes Jahr gegeben, um von hier aus nach Alternativen zu grasen. Dann will ich hier meine Zelte abbrechen und in ein Ashram gen Heimat ziehen, ob ich nu was Neues hab oder nicht.

      Wie hört sich das an?

      Ich finde, gut.

      :)
      Könichin
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Könich Karl ()

    • kirre schrieb:

      Ich plädiere für: hinschmeißen und sich mitnehmen!

      Es gibt keine bessere Aufbaukur für den Selbstwert.
      Mein Selbstwert hat sich überthaupt nicht durch Erfolge oder äußere Anerkennung entwickelt.
      Nein es waren die Krisen, Katastrophen und Talfahrten, die mich zu mir selbst finden liessen. Das klingt wie ne Kitschpostkarte, aber ich schwöre, es ist so. Ich bin ohne Seltwertgefühlt geboren worden und auch noch ganz ohne in die Welt hinaus gegangen. Inzwischen habe ich einen so unerschütterlichen inneren Kern, der ist irgendwie unantastbar von äußeren Einflüssen und wirklich unabhängig von Umständen und Menschen. Weil er sich ohne deren Zutun ganz von innen entwickelt hat, oder besser gesagt: gerade trotz deren Zutun.
      Wenn das ne Kitschpostkarte is, isses ne geile!!!

      Was ist passiert? Du liest dich ganz anders als noch vor 1-2 Jahren. Richtig...schön, das!


      Ach eins noch, bevor ich's vergesse: :zungezeig:
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Könich Karl ()

    • @"Könich Karl....

      "Apropos, Eule: Muss man sich Sorgen um dich machen? Deine Monologe lesen sich zunehmend wie die von Linda. Nix für ungut!




      Zitat von »Eule4«





      Du, wir spielen hier Enzyklopädie. Deine Probleme schreibst Du bitte
      auf ein Plakat und gehst damit auf die Straße. --WAH 00:23, 16. Jul.
      2009 (CEST)
      HAHAHAHAHAAAAAA! *tränenausdenaugenwinkelnwisch* Japs... das hätte ich denen echt nicht zugetraut! :D "

      Ich glaube nicht, dass man sich deswegen Sorgen um mich machen muss...
      ich hatte halt nur den Nemen eines Psychiaters gefunden bei Wikipedidia, der die Lobotomie befürwortet, und da zu dem Typen sonst nix stand, habe ich mir erlaubt, dort bei Wikipedia einzutragen, dass das ja dann "genauso ein Arschloch wie dieser portugiesische Edgar blabla Muniz sein müsse..."

      Klar ist auch: Der Moderator dort hat natürlich recht, denn in einer Enzyglygopäderastie sind natürlich belegte wissenschaftliche Belege gefordert und nicht einseitige Meinungen von Betroffenen...
      Ausserdem wollte ich eh nur ausprobieren, ob da wirklich jeder Schwachkopf was reinschreiben kann...

      Hast Du neue Texte ?

      Mir gehts soweit gut - Hab meinen Prozess gegen einen Chefarzt mit einem Teilerfolg ( Nur die Hälfte vom beantragten Schmerzensgeld( abgeschlossen und bereite mich nun auf eine Zivilklage von Seiten der Nochehefrau eines früheren Arbeitgebers vor, der ich im letzten Moment vermasselt habe, dass sie sich auch noch den Rest seines Vermögens unter den Nagel reisst und ihn als "geschäfts- und handlungsunfähig" ins
      Pflegeheim abschiebt...
      Nun habe ich ihm auch noch 100 ml Gikgoextrakt aus einer Apotheke zusenden lassen und sie als eingefleischte
      "Herbalife - Beraterin" wird mit Sicherheit bis knapp unter die Decke hüpfen und ansonsten im Viereck springen, wenn sie das erfährt....
      Ansonsten muss sie ihrer Auskunftspflicht gegenüber dem frühreren Amtsgerichtsdirektor nachkommen, wohin die Millionen verschwunden sind, denn selbst mit dem dämlichen Herbalifezeugs kann man nicht soviel Geld beiseite schaffen...
      Ansonsten finde ich auch, dass das Thema Erotik oder Sex auf den MD-seiten etwas unterbelichtet ist...
      Aber das liegt sicherlich auch an gewisssen Medis...

      Und : Autschala ! Durch die Clitoris würde ich mir nun wirklich als Frau ebensowenig ein "Piercing" stechen lassen wie ich als Mann durch die Eichel....Aber wems gefällt..."Jedem Tierchen sein Pläisierchen"....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin