Valporat und spinnende Bolles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valporat und spinnende Bolles

      Guten Morgen,

      dass ich einen an der Klatsche habe, ist ja nix Neues...

      neu ist für mich aber folgendes: Ich schiess gerade unaufhaltsam nach oben!! Seit etwa 2 Wochen werd ich tierisch aggressiv und merk mein Gedankenrasen...
      Heftig wurde es letzte Woche, als ich nicht mehr geschlafen und gleichzeitig nachts extrem aktiv war...

      Alles noch im grünen Bereich, ich bin absolut realistisch noch dabei, also noch in der Prophylaxenzeit sozusagen...

      Hab auch gleich meine Psychiaterin unterrichtet, weil auch Fasching vor der Tür steht und ich nicht nur euphorisch bin, sondern gerade auch in der Manie etwas... nun ja, nennen wir es einfach mal wild, was so die sexuellen Kontakte angeht... Und gerade an Fasching... uiuiui, da will ich kein Freiwild sein...

      Ich hab jetzt seit Freitag Valporat (zuerst 150mg, Samstag dann 300 mg, gestern 600 mg, heute 900mg). Kann mir da jemand was zu sagen, außer dass es gegen die Manie steuern soll? Kann es diesen Schuss rechtzeitig abbremsen oder muss ich trotzdem befürchten, bald heftigst unterwegs zu sein???

      Ach ja, was ich noch erwähnen wollte (weil ich ja dafür bekannt bin): Meine Suizidgedanken habe ich weiterhin, allerdings besser und schlechter gleichzeitig: Besser, weil ich im Moment nicht wirklich sterben möchte, sondern zur Zeit wieder Lebensfreude entwickele, schlechter, weil der böse Teil in mir kämpft und mir sagt "Mach doch einfach!"... auch davor hab ich Angst, glaube aber, das ist durch die Borderline-Geschichte noch verstärkt...
    • also wenn ich so drauf wäre und runter möchte, würde ich ein Beruhigungsmittel dazu nehmen. Valproat allein - glaub ich nicht, dass das langt, wenn du's erst angefangen hast! Was meint denn der Arzt?

      Andrerseits...

      <<<nun ja, nennen wir es einfach mal wild, was so die sexuellen Kontakte angeht... Und gerade an Fasching... uiuiui, da will ich kein Freiwild sein...<<<

      ...hm... auch nicht zu verachten, kann mich noch gut erinnern - grins -

      Weiß nicht, ob ich so vernünftig wäre, gratuliere!


      Alles Gute

      DORO
      doromichellefritzzi
    • Hallo Doro,wie gesagt, bin in der Aufpassen-Phase... Deshalb auch noch so realistisch und vernünfitg...Im übrigen krieg ich tatsächlich noch ein Beruhigungsmittel und Schlafmittel. Das war nur jetzt nicht gerade das, was ich fragen wollte, deshalb hab ich es nicht aufgezählt...Ganz ehrlich??? Ich muss mich im Moment tierisch zusammenreissen... Würd ja schon gern an Fasching... schließlich bin ich die Geilste und Schönste und Beste und überhaupt...


      Edit
      Meine Ärztin wartet bis Donnerstag ab und entscheidet dann, ob sie mir noch ne Spritze setzt (abgesehen von der seit Jahren nicht mehr gehörten Aufklärung!! "Bewaffnen Sie sich bis zur Hutspitze mit Kondomen!" naja, ob ich daran dann noch denke...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bolles ()

    • Valporat hatte ich auch, abends 300 mg, morgens 600 mg, zusätzlich noch was zur Beruhigung.
      Mit, jetzt 300 mg Seroquel, geht es mir nun, nach der Eingewwöhnungszeit besser.
      Seroquel kann ich weiter empfehlen.
      Ungünstig finde ich, wenn die Dosierung sehr hoch ist.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Liebe Bolles,

      <<<... schließlich bin ich die Geilste und Schönste und Beste und überhaupt...<<<


      das ist sowieso klar, natürlich bin ich mit Platz 2 zufrieden... solang wir uns nicht direkt übern Weg laufen - da allerdings wird's dann happig... weil normalerweisen bin ich nämlich selber die .... na, siehe oben!


      Hoffentlich denkst du bis Donnerstag noch genauso vernünftig, und gehst du deiner Psychiaterin! Im Ernst, auch wenn ich dir jeden Spaß gönne... den ich auch hatte... aber leider auch die grauenhaften Depressionen hinterher....
      Ich will dran glauben - ein Stückchen weiter unten auf der Extase-Skala kann's auch recht nett sein, dafür aber für längere Zeiten...
      weil die nächste Depri kann meine letzte sein.


      Also, bleib sauber, zieh dich hübsch, warte immer bis du gefragt wirst, sei höflich und rede nicht mit vollem Mund.

      Und - Finger weg von den Männern, hörst du!? Die wollen immer nur das eine!!! Oje...hm....Nochmal: Männer! Finger weg von Bolles! Die will nämlich immer nur das eine!!!!

      Hahahaha........


      ;-))))



      DORO
      doromichellefritzzi
    • *huaaaa*

      Doro, pst!!! Ich mach doch einen auf harmlos... (siehe FAschingsbaum... Können diese Flügel etwa nicht harmlos sein???)
      :D


      Linda, danke Dir! Hab meine Psy auch schon unterrichtet... Sie schickt mir jetzt ein neues Schlafmittel (also das Rezept!), weil Zopiclon nicht hilft...


      Denke, ich brauch am Donnerstag die Spritze...
    • zopiclon ist irgendwas zum schlafen...vielleicht kann psmmg was dazu sagen... Ich schmeiss doch eh alle Medis durcheinander...


      edit:
      ich meine, ich schmeiss die Begriffe der Medis durcheinander (was weiss ich, was ein Neuroleptika ist oder so... dafür brauch ich colt!)... Nicht dass hier jemand Medikamentenmissbrauch vermutet... Dafür bin ich, glaube ich, viel zu blöd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bolles ()

    • Hallo Bolles,

      ich nehme auch Seroquel - bei mir hat's in der Akutphase prima gewirkt (höchste Dosis 400mg). Hat mich ziemlich platt gemacht, war in der akuten Zeit aber genau das richtige.
      Mit allen anderen Medikamenten kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus, und bloß weil`s bei mir so toll gewirkt hat, muss es ja nicht bei jedem so sein...

      Seroquel hab ich in Kombi mit niedrigdosiertem Trimipramin (ein Antidepressivum, unterhalb der therap. Dosis für Depris dosiert) genommen, das AD hat als zusätzlicher "Ausknipser" für nachts gewirkt.


      Alles Gute, pass gut auf dich auf!

      Viele Grüße
      vom Könich Caro73
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Hallo alle miteinander,

      die Lage heute morgen:
      3 Stunden Schlaf (ich schlaf mit dem Zopiclon wirklich gut ein, aber nach 3 Stunden werd ich hellwach und weiss auch direkt, dass ich durch das Zopiclon geschlafen hab...)

      Habe weiterhin unerträgliche Kopfschmerzen, die sogar noch schlimmer geworden sind und mein Körper fühlt sich an wie Gummi... Habe das Gefühl, dass mich das Valporat bremst, anstatt dass meinem Körper freier Lauf gelassen wird... So tut mir alles weh... Ist das normal???

      Hoffe, dass heute das Rezept für die neuen Schlafmedis kommt, damit ich da mal durchschlafe...

      Bin irgendwie ziemlich aufgedreht, aber gleichzeitig gebramst... Strengt tierisch an irgendwie...
    • Bolles,

      ich kann mir schon vorstellen, dass das vom Valproat kommt. Ich hatte letztes Jahr in dieser schweren Depri damit angefangen und bin dadurch noch ein paar Stufen weiter nach unten gefallen... was wirklich kaum noch möglich war!

      In deiner Situation dürfte das jetzt der gewünschte Effekt sein? Bremse brauchst du doch, oder?

      Wahnsinn - 3 Stunden mit Schlafmittel!!!
      Du kannst gar nicht genug Bremsen einbauen...

      Natürlich empfindest du das nicht als angenehm, also das wär jetzt wohl zu viel verlangt....

      Kennst du die drei Gs?
      Geduld, Geduld, Geduld.
      Brauch ich auch, täglich. Schick dir bisschen was davon.


      LG / DORO
      doromichellefritzzi
    • ich kann seroquel auch nur wärmstens weiterempfehlen...man schlaft wirklich gut davon...hab mir selbst gestern abend die doppelte dosis gegeben, weil ich ziemlich speedig drauf bin....

      ansonsten hilft sicher auch so ne art entspannungsreise bzw.medidation mit musik, oder eine massage....beruhigt auch...
      put a :) on your face

      lg, regine
    • Also meine Psy hat mir nun ein Rezept geschickt mit Planum... Kennt das jemand? zum schlafen...

      Mann, mein Kofweh wird immer schlimmer... Hab jetzt schon 2 Paracetamol eingeworfen, hilft alles nichts... Muss nachher meine Psy nerven... Es ist unerträglich... Kann noch nicht einmal nach Hause gehen. Hab morgen und übermorgen Schulung und gleichzeitig ziehen meine Kollegin und ich am Donnerstag in ein neues Büro, da heisst es schon den ganzen Tag Kisten packen... Will die Kollegin da ja auch nicht hängen lassen...
    • Hallo Bolles,

      ich hoffe, du machst dir keinen zu großen Kopf wegen der Arbeit - wenn du dir was gebrochen hättest, müsste es ja auch ohne dich gehen.

      Auf mich macht deine Beschreibung schon den Eindruck, dass bei dir gerade was auf der Kippe steht. Meine Meinung: Lieber einen (2, 3...) Tag krankmachen als sich falsch zusammenreißen und wegen ner ausgewachsenen Manie länger ausfallen (wenn man's mal nur von der Arbeit aus betrachtet). Mal davon abgesehen zählt doch in erster Linie, dass es dir wieder besser geht...

      Liebe Grüße,
      Könich Karl
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)