Helpless....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helpless....

      Die Welt ist schlecht - na und - man muss trotzdem glücklich sein oder zumindest so tun als ob....

      Es tut mit leid, ich würde ja gerne aber die nüchternen Fakten sprechen eine andere Sprache: Auch für all diejenigen, die denken, die "Wirtschaftskrise" sei schon wieder vorbei - you better listen now !

      Es ist einfach so, dass unsere "legale Wirtschaft" längst mit Schwarzegeldern der illegalen Wirtschaft dermassen unterwandert ist, dass gar nicht mehr klar ist, was nun "legal" oder illegal" ist...

      Beispiel: heise.de/tp/r4/artikel/30/30897/1.html
      "
      Wem gehört das Bonner Prestigezentrum?

      Klar - dem einzelnem Bürger sagt das alles gar nichts - er kriegt nur mit, dass er immer weniger Geld, also
      "Konsumfreiheitsgrade" zur Verfügung hat, weiss aber nicht warum...

      Dem könnte man nachhelfen, aber welcher Bürger liesst schon gerne lange Handtücher á la:

      Organisiertes Verbrechen

      Die Mafiosi von nebenan


      zeit.de/2009/34/DOS-Mafia

      Nicht mal ich lese das gerne, obwohl ich es seit langem weiss...
      Wir haben also nicht nur die "cosa nostra" und diverse albanische und rumänische Strukturen der organisierten Kriminalität hierzulande am Werkeln, sondern auch noch etliche Familien der "sacra corona" wie eben die Familien Nirta-Strangio + Pelle-Romeo...
      Bis zu den Morden in Duiburg konnten die ganz normal ihren Geschäften nachgehen, denn in Deutschland gibt es ja gar keine Mafia, nicht wahr ?
      Dass in Wirklichkeit italienische Mafiaclans schon bis zu 90ß % der deuschen Ostseeküste aufgekauft haben durch Strohmänner, ist auch neu, wie ?
      Das Problem ist doch folgendes: Regierende wie Barack Obama oder Angie Merkel könnten noch so "moralisch integer" sein - wenn aber die "grand player" in der jeweiligen Volkswirtschaft vom organisierten Verbrechen beeinflusst sind oder gar kontrolliert werden, dann haben sie wenig Chancen, dem entgegenzusteuern....

      Was ich sagen will damit: Es ist egal, wen wir wählen - die Herrschenden bleiben dieselben !

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • es sind nicht wirklich DIE Politiker, die wir im Fernsehen sehen....

      gut nun, mehr darf ich nicht sagen, laut meinem Anwalt...
      wenn ich also sagen täte, dass die bundesrepuplikanische Regierungspolitik letztlich nur ein Wurmfortsatz von allerlei Industrie ( mainly Phararmaindustrie) und Mafia wäre, könnte ich ja verklagt werden ( obwohjl ich bezweifle, dass das jemand täte ( im Dunkeln ein paar Riovalen erschiessen wie in Duiburg, das geht in Ordnung,
      aber einen kleinen lästigen Internetmauler zum schweigen bringen, dafür haben wir andere Mittel....
      Z.b. die rund 90 kalabresische Pizzerias in Teutschland... :)
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin