Baclofen - Wunderdroge gegen Sucht oder selbst eine Droge ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, RainerSkeptiker ....

      Erstmal herzlich willkommen hier !

      Du bist nicht der Einzige, der das hohle Geschwätz kennt...

      Wir hatten einen Pfleger, der einige WE-Kurse gemacht hatte und sich dann als "Therapeut" aufspielen
      durfte mit Sätzen "Wie fühlen sie sich damit ?", usw...
      Allein der Anblick des blassen Muttersöhnchens, das sehr stolz darauf war "noch nie Alkohol getrunken zu haben", löste bei allen Patienten ein zusätzliches "craving" aus...
      Unglaublich, was man als Suchtkranker für inkompetente Pflaumen vor die Nase gesetzt bekommt ! :cursing:

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Das Beste zur Bekämpfung der (Alkohol) Sucht ist wohl man arbeitet ordentlich!
      Dann hast keine Zeit mehr Dich niederzumachen und in Selbstmitleid zu versinken.
      Und wenn man nach getaner Arbeit ein paar Bier trinkt so ist das ganz normal.
      Und am Wochenende können es ruhig ein paar mehr sein, das macht doch nichts.
      Der Körper braucht das dann eben, wenn er so viele Kalorien verbrennt.
      Viele Leute können doch mit sich selber gar nichts anfangen!
      Werden sie arbeitslos oder sind künstlich beschäftigte dann ist es doch aus.
      Die haben einfach keinen Mut selbst was anzufangen!
      Muss es denn immer so sein, dass der Mensch im Berufsleben immer ein Abhängigkeitsverhältnis haben muss?
      Muss man denn immer ein Prostituierter des Systems sein?
      Ich kenne selbst eine Ex-Prostituierte - sauft wie der Böse und ist ständig hinter Männern her die sie ausnehmen.
      Ihr Ex hat sie verlassen und zog im gleichen Haus einen Stock tiefer bei einer anderen ein!
    • Also ich habe jetzt die Arbeitssucht.
      Die letzten 2 Tage jeweils nur 1 Stunde geschlafen!
      Heute war es besser - heute arbeite ich erst seit 3h früh.
      Ständiges dialen im Internet um günstig Sachen aufzutreiben die man braucht.
      Reklamationen bearbeiten usw.
      Leider ist Schnee gefallen.
      Gestern am Abend wollte ich noch ein Auto kaufen.
      Weil ich aus Sparsamkeitsgründen in den lezten Jahren immer eine günstige kleine Maschine fuhr. Und das auch im Winter - was der Yamaha aber nicht gut getan hat - immer dieses Salz.
      Nach nur 4 Jahren war sie ein Schrotthaufen. Viel gefahren narürlich auch.
      Jetzt habe ich eine neue (Kymco) - super Gerät - aber der will ich das Schicksal der Yamaha ersparen, weil so geht das einfach nicht.
      Und so traf ich unlängst die Sonja und die verkauft billig ein gutes Auto.
      Habe noch das Geld aufgetrieben und wir wollten zu ihr fahren.
      Aber wir haben es dann doch aufgegeben, weil es über das Alpl wegen der Witterungsverhältisse einfach zu gefährlich war. Die Autos standen schon kreuz und quer.
      Na ja - verschoben auf Freitag.
      Die Sonja hat gesagt sie strickt mir eine Zipfelmütze mit Quaste.
      Nur bei meinem Sonderwunsch - nämlich mit Widmung - da hat sie ein wenig gespukt - haha
      Dafür kriegt sie mein neues Buch, das in der Nächsten Zeit wohl fertig werden wird.
      Mein leztes Buch hat sie ja schon. Es ist schon eine zeitlang her, dass sie das hat.
      Sie ist immer noch fasziniert von meinen Geschichten und auch den Zeichnungen, die aber nicht von mir stammen, sondern von meinem Freund Peter feldhofer.
      Am meisten getaugt hat ihr die Story vom Weinberg.
      Das war nämlich so, als ich einst bei Bekum in Traismauer war, dass ich mit dem Mountainbike spät abends mit ein paar Glasern im Bauch heimfuhr und ich mich verirrte und in einen Weinberg einfuhr.
      Das war dann das reinste Labyrinth und ich fand den Ausgang in der Finsternis nicht mehr.
      Und so bin ich dann den steilen Abhang hinuntergefallen. Meine sauteure Fahrradbeleuchtung habe ich dabei auch verloren.
    • @bautschi

      darf ich fragen wo du wohnst dass bei euch schon schnee ist? :)
      ich würde mir hier bei uns auch mal ein bisschen weiße pracht wünschen,bei uns ist es immer noch so beschissen warm draußen.... :(

      arbeitssucht ist übrigens auch nicht gerade die lösung...ist ja gut wenn man fleißig ist und seine energien auch ausnutzt aber wers über längere zeit übertreibt riskiert auch oft einen absturz.

      ich hoffe du hast einen job in dem du dir das ein wenig einteilen kannst wann du richtig gas gibst und wann du auch mal zurücktreten kannst.

      für viele psychisch erkrankte menschen wäre die selbstständigkeit sowieso die beste lösung,egal ob jetzt md,ps,adhs oder vielleicht auch schizo....
      da könnten wir in unseren kreativen phasen so richtig loslegen,uns aber auch mal ausspannen wenns grad nicht so gut läuft. :)
    • Ich finde das Thema äußerst interessant. Dieses Präparat kannte ich zuvor gar nicht. Es stellt sich nur die Frage, ob hier nicht der Teufel mit dem Bezlebub ausgetrieben wird und nicht letztlich eine Sucht durch eine andere ausgetauscht wird. In diesem Verdacht stehen bei mir Benzodiazipine, deren Wirkung ich persönlich als äußerst unangenehm empfinde und deshalb seit Jahren ablehne.

      Letztlich ist der Substanzmissbrauch insbesondere bei unserem Beschwerdebild wohl nichts anderes als der Versuch einer (verhängnisvollen) Selbsttherapie. Vielleicht wäre es ein Ansatz für die Wissenschaft, einmal zu schauen, mit welchen Drogen der Patient herumspielt, das könnte möglicherweise ein Hinweis darauf sein, welcher Transmitter und/oder Rezeptor medikamentös zu adressieren sind.

      Ich selbst habe zwar keinen Drogenhintergrund, aber aus Übermut hatte ich vor vielen Jahren einmal mit einer Bekannten ein paar Joints geraucht. Während ich die Wirkung von Cannabis-Harz als sehr unangenehm empfunden hatte, war für mich das Gras ein hochwirksames Aphrodisiakum und das sexuelle Verlangen war genauso mächtig wie in der einzigen manischen Phase, die ich hatte. Eigentlich müsste die Wirkung von Harz und Gras identisch sein, weil bei beiden der Wirkstoff THC ist. Da sieht man mal, wie fein die Unterschiede sein können. Also, könnte man rückschließen, müssen die durch Gras angesteuerten Hirnfunktionen zumindest mal sehr relevant sein, ob positiv oder negativ, weiß ich aber nicht. Eine ähnlich angenehme Erfahrung hatte ich mit der Muskelrelaxans "Muskeltrancopal" (ist zwischenzeitlich vom Markt genommen), die mir meine damalige Freundin, eine Ärztin, gespritzt hatte, nachdem ich einen Hexenschuss hatte. Die Wirkung war aber ein völlig andere, es war wohlig entspannt, führte aber nicht zu einer gesteigerten sexuellen Erregung.

      In der Depressionsbehandlung scheint es mir auch so zu sein, dass man verzweifelt nach einer Art "Universalmedizin" sucht und dabei die höchst individuellen Unterschiede etwas außer Acht lässt.
    • Hirnscans verraten Hang zum Drogenmissbrauch...

      spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,830525,00.html

      Soviel erstmal hierzu...

      Baclofen ist im Übrigen auch ein Muskelrelaxans...

      Noch Fragen ?

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • mit diesen ganzen Gehirnstudien mit "bildgebenden Verfahren" können sich 1. jede Menge Fehler einschleichen und 2. kann man diese "Studien" auch wundervoll manipulieren, wenn man weiss, wie...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • hallo jannis,

      wenn du nähere informationen zu baclofen haben möchtest, empfehle ich dir hier mal ´drauf zu klicken sollte sehr informativ für dich sein.
      baclofen ist keine droge, schon garnicht eine wunderdroge, aber es fühlt sich halt wie ein wunder an, ohne alkohol-craving leben zu können.

      lg
      lamo
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love:
    • "meine freundin hat sich mit diesem medy umgebracht......
      das medy ne flasche wodka und ab gegen ne mauer gefahren
      so ohne ist das zeugs nicht...vor allem wenn man trotzdem trinkt
      "
      zumindest ist sie ohne craving gestorben :banana:

      mein beileid nachbetragen...
      oki
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love: