Medikente: Mystische Namensgebungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medikente: Mystische Namensgebungen

      Wie in aller Welt kommen die Pharmazeuten auf die komischen Namen für ihre Pillen?
      Das fragen wir uns schön langsam.

      Depakine....das klingt doch irgendwie militärisch oder asiatisch...
      Quilonorm....irgendwie nach Normierung (pfui!)
      Zeldox....komische Assoziation....Tod und so!
      Von Seroquäl ganz zu schweigen...

      Wer denkt sich sowas aus???? Das ist doch rein werbetechnisch gesehen Wahnsinn, bei Am-Heh, dem Verschlinger der Millionen und und Pachet, mögen ihre Krallen ewig scharf bleiben!
    • macht uns fähig, schön ruhig zu bleiben.
      nomen es omen.
      debilify wäre noch besser.
      allerdings hat heute die apothekerin abilify ah-bi-li-fie ausgesprochen, ich habe gedacht, ich kekse ab.
      gut, dass ich nun rezeptgebührenbefreit bin, sonst hätte ich vergessen, zu zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emmi ()

    • cymbalta, gerolamic und co

      cymbalta ist für mich als ungarin linguistisch interessant. balta heißt nämlich axt, demnach müsste man sich nach der einnahme wie von einer axt erschlagen fühlen. und cimbalom ist ein instrument, wie eine zither, in ungarn populär, dadurch wird der schlag mit der axt gleichzeitig melodisch.
      gerolamic: ein genericon von lamictal. von der firma gerot, daher das präfix "gero" -- wie ein medi für patienten auf der gerontologischen station.
      lamictal erinnert mich allerdings an babymilch wie aptamil, oder an ein medi, das die milchproduktion fördert (soll eher bei sero eine nw. sein)
      solian: sorry, wir können ihnen nicht helfen.
      venlafaxin: wie ein zauberwort aus hp, noch besser ist venlafab, ein generikon von efectin (efectin: ich assoziiere das wort mit effekt): ein fabelhaftes wesen aus einem fantasie-buch...
      ixel: zuerst dachte ich an XL, und sagte mir, gott, davon kann man sicher zunehmen (hat aber eher abnahme als nw)
      trittico: ganz verspielt, könnte der markenname eines spielzeuges sein, wie lego.
      zyprexa: hat was explosives. explosionsartige zunahme, passt schon. fünf kilo in der woche -- vier zahlen, das fünfte gratis.
    • Hihi...ich warte drauf, dass die 1. Firma mal...

      ein Medi namens "Steamhammer" lizensieren lässt....
      Aber da hat ne alte Rockgruppe wohl noch das "Patent" drauf :-)))

      youtube.com/watch?v=01xcs4_243E

      Sooo, das war 1969 im deutschen "Beatclub" und suche ich mal nach dem anderen Song von denen...
      uff: war schwer zu finden, wenn man den Titel nicht mehr erinnert: Juniors wailing...
      Das und vieles Andere war für mich der 69er-Sound....


      youtube.com/watch?v=LQJY8EVqzwA



      gute Nacht &
      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • "pharmosex" sollte noch erfunden werden, ein mittel, das die nw erhöhte libido verspricht.
      trittico soll allerdings so sein. ich hatte von efectin eine regelrechte sexsucht, wahrscheinlich switchte ich in eine hypomanie.

      "rexum" für psychotische leute, die sich einbilden, ein könig zu sein.

      "ventilium" sollte als ventil dienen, psych. kranke könnten damit ihre aggressionen loswerden.

      "anorexan" ein medi, das als nw gewichtsabnahme hat, wäre auch praktisch...
    • Die Zyprexaner sind der kräftigste und teuerste Stamm des großen Häuptlings Hypnorex, der dank der Sehroquäler und -querulanten zu großem Ruhm gelangte. Dennoch zieht er beim Arbeitsamt immernoch eine Quilonummer. Das macht aber nichts, denn es ist Cym baltd da.

      Damit die Stilnoxer ihr Abilife machen können, brauchen sie ein Fluoxetiner, um das Lahmiktal runter zu kriegen, das die Neurontinertransmitter brauchen, damit die Lammotrigginer Zelldocks und Docksepin (Zeldox und Doxepin) weiterleiten.

      Dann kommt auch noch der Ciprahlex, der seinen Sohn Lexapro mit Mirtazepina zusammen bringen will. Lexa ist pro Krankenkasse Cabarmerzepin. Wenn der Hal ldoll ist, dann Soll Ian auch mitmachen. Der Promi Tazin Gab A Pentin dazu.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Hallo BiPo's

      Gibt da auch noch ein Medikament mit
      dem vielversprechenden Namen:

      DOMINA (L) Forte

      Anwendungsgebiet: Psychomotorische Unruhe- und Erregungszustände
      :jump:

      Ist doch schön, dass es für alle Zustände das Richtige gibt :)

      LG
      Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • ist doch auch ganz nett - damit werden die "hyperaktiven" Kinder gefüttert...
      Ist eigentlich nur ein Amfetaminderivat, aber während Amfetamin oder Metamfetamin verboten sind,
      ist es erlaubt, Schul- oder sogar schon Kindergartenkindern "Ritalin" zu verordnen, weil da ja der Vorname
      der Frau des Erfinders "Rita" drinsteckt und es sich nicht so gefährlich anhört wie Amfetamin....
      Diese Welt - und vor allem ihre Doppelbödigkeit in der sogenannten "Drogenpolitik" - sind eine einzige
      Lachplatte,
      die allerdings alle Wissenden eher zum Weinen bringt....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin