Der erste Newsletter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der erste Newsletter

      Der erste Newsletter ist soeben an alle, die Interesse signalisiert haben "rausgegangen".

      Bitte betrachtet ihn als vorläufigen Versuchsballon, um zu sehen, ob alles funktioniert.

      In Zukunft sollen regelmäßig aktuelle Forschungsergebnisse und "hot topics" aus dem Bereich bipolarer Erkrankungen vorgestellt und kommentiert werden.

      Liebe Grüße,





      psmmg
    • #1 :banana:

      Newsletter ist gut angekommen. Vielen Dank !

      Finde ich echt super, kurz und prägnant das "Neueste zum Thema BiPo"

      Erinnert mich irgendwie an ORF ZiBNewsFlash -- - BiPo-NewsFlash !!!

      Schöne Grüße aus OÖ
      Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • ich bin auch sehr zufrieden -

      vor allem die häufige Parallelität von Bipo mit Bluthochdruck war mir zwar nicht persönlich neu ( ich habe fast immer eine Systole von 150-160 und wenn ich mich wegen irgendwas aufrege - und das tue ich blöderweise oft -
      dann bin ich auch schnellmal "auf 180"...
      Mein Maximum in Hirsau waren 220, nachdem irgend ein Arschloch von Kleptomane mir in meinem eigenen Zimmer 160.- € geklaut hatte...Anfangs dachte ich noch, es wären nur 80 gewesen...
      Als Maniker achtet man weniger auf so schmutziges und keimbefallenes Zeug wie Geld...
      Aber diese Zwangseinweisung damals hat mich wirklich dick Kohle gekostet: Abgesehen von diesen ständigen Diebstählen - die haben echt geklaut wie die Elstern und noch völlig sinnlos dazu: Schachbrett mit Schachuhr und alle Figuren bis auf ein weisses Bäuerchen - Schachtel Zigaretten mit nur noch 2 drin - Fertigkaffeeröllchen - einfach ALLES haben diese Verrückten gestohlen...ich vermute einfach mal, dass damals im März 2005 besonders
      viele KleptomanenInnen da mit intewrniert waren auf der 5 B...:-(((
      Meine schöne neue Lederjacke haben sie mir auch hinterrücks mit Kugelschreiber und Filzstiften total versaut haben hinterrücks...
      Naja - ich habe mir ja auch 5-6 Ausflüge gegönnt während der Zwangspsychiatirsierung damals und "hochwertige Lebensmittel" eingekauft...
      Mein Konto war jedenfalls leer nach den 6 Wochen und das lag sicherlich nicht nicht nur daran, dass ich mir ein paar Flaschen "Chateau-neuf-du-Pape" geleistet habe oder ein bisschen griechische Feinkost...
      Unter anderem wurden mir auch um die 200.- € dort einfach in bar schlicht geklaut und was an Zigaretten und Kaffee pötzlich wegwar, dürfte nochmal die Hälfte gewesen sein...
      Klar: Irgendwie habe ich das als Maniker damals viel zu spät realisiert, dass da ja auch jede Menge Kleptomaniacs unterwegs sind, aber wer sagt das einem armen Maniker schon ?
      Ich persönlich bin sogar überzeugt davon, dass da gewisse Teile des Personals ( 2 Krankenpfleger habe ich da im engen Verdacht) diese rechtlose Situation selbst zunutze gemacht und kräftig zugegriffen haben....
      Aber gut: Schnee von vorvorvorvorgestern....
      Dachte ich - Aber eben: dieser Sozialarbeiter wollte mich ja unbedingt "rundumbetreuen" lassen damals...
      Nachdem ich schon den fatalen Fehler gemacht hatte im manischen "Höhenflug", zu der Anhöruing beim Richter, die spätestens 72 Stunden nach der Zwangspsychiatrisierung (in D, ich weis nicht wie es in Au oder ch ist) stattfinden muss, wiederum aus absolut unangemessenem manischen Hochmut auf einen Rechtsanwalt zu verzichten, weil dieser dämliche kasachische Psychiater ja ohnehin sowieso völlig inkompetent war und sich dazu hin noch mit einem falschen Doktorentitel schmückte, ohne je promoviert zu haben...
      Pustekuchen: Der Herr Richter war nur eine "Vertretung" und völlig unsicher und hat mich ohne ansehen der offensichtlichen Fehldiagnose des kasachischen Steppenpsychiaters " paranoide Störung" zur "Höchststrafe" verknackt: 6 Wochen "geschlossene" Psychiatrie....
      Dass ich das Ganze letztlich lächerlich gemacht habe durch 6 maliges, z.t. mehrtägiges Entweichen aus der
      "geschlossenen" Abteilung und dass der jeweilige Rücktransport nach Hirsau entweder durch die Polizei oder das "rote Kreuz" immens teuer war, interessiert natürlich niemanden....
      Nur diese knapp 100 €, die mein Anwalt in Rechnung stellen will als "Beratungshilfe" gegen das unverschämte und auch rechtswidrige Vorgehen dieses Hänflings von Sozialarbeiterchen - dessen Namen ich mir besorgen werde - da kommt plötzlich immense Arbeitsintensität auf....
      Den bescheuerten "Arztbericht" der damaligen Oberärztin Heidenreich hat der Staat klaglos bezahlt, obwohl dieser ganz im Sinne des Sozialarbeiters PRO Rundumbetreuung gehalten war....
      Kostete auch mindestens € 100.-, dieser "Arztbericht"...
      Aber wenn ich mich als Betroffener gegen solcherlei Hinterfotzigkeiten von inkompetenten Sozialarbeiterchen und Psychiatrieoberärztinnen wehren will, soll ich das gefälligst selbst bezahlen ?
      Die merken ja noch nicht einmal, wenn sich da ein Kasache mit falschem Doktortitel auf ihre Station einschleicht, da musste ich ja noch per Fax bei der Staatsanwaltschaft Tübingen darauf hinweisen, und dann will dieses selbst geistig kranke Gesockse mir einen "Rundumbetreuer" aufs Auge drücken und ich soll für diesen dämlich danebengegangenen Versuch dann auch noch einen Cent bezahlen ?
      Lachhaft, absolut lachhaft - aber so ist es eben...ich muss jetzt nochmal neu "beweisen",
      dass die "Beratungshilfe" angemessen war....
      Macht aber nix: ich bin nun cleverer als 2005 !

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • hab keinen gekriegt - mailen an mich auch möglich?

      danke schonmal im voraus!
      Angehörige einer Erkrankten, die mit Carbamazepin (Spiegel bei ca. und Lithium (Spiegel bei ca. 0,7) ca. 2/3 Verbesserung ihres RC Verlauf erfuhr und deren Lebensqualität damit sehr gestiegen ist. Diese Medikamente wirken verbessert in der Kombination bei ihr, während jedes einzeln für sich sich nicht als derart wirkungsvoll erwies. Vorher schlechter werdender Krankheitsverlauf oder Lebensqualität unter zusätzlicher dauerhafter Neuroleptikagabe, ADs, Gabapentin (Neurontin)
    • Huhu psmmg!!

      Ich hab den eben erst gelesen, aber bin sehr zufrieden. Finde das gut, dass du dir für deine Schäfchen *g* so viel Mühe machst, außerdem wissen wir so genau, von wem das kommt. Für eines der Themen werd ich gleich mal nen Thread aufmachen...denn ich denke über die eine oder andere Sache muss mal diskutiert werden. Insofern ist der Newsletter vielleicht auch eine tolle Sache, sodass mal wieder mehr Diskussionsthemen angefangen werden.

      Liebe Grüße
      dein Nüssli :goodjob:
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.