gute Filme in der Depression

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gute Filme in der Depression

      Hallo allerseits,



      meine Lieblingsfilme (mit Spannung, Held, großen Gefühlen) ziehen mich immer in den Bann, selbst nach wiederholtem Ansehen, wenn ich den Ausgang schon kenne. (so was alla Gladiator).



      Schlechte Stimmung kann ich damit zuverlässig beseitigen: Es kommt immer wieder diese "Fernseh - Heldenstimmung" oder wie man das nennen soll. Mich würde mal interessieren:



      Wie ist das wenn eine Depression besteht und man hat so einen Lieblingsfilm und fängt an ihn erneut zu sehen? Ist das hilfreich so was zu gucken was einen vorher angesprochen hat? Oder geht so ein Fernsehereignis auch unter in der Depression? Hat jemand schonmal ausprobiert wie sowas dann wirkt?



      Viele Grüße



      Mandarine
      Angehörige einer Erkrankten, die mit Carbamazepin (Spiegel bei ca. und Lithium (Spiegel bei ca. 0,7) ca. 2/3 Verbesserung ihres RC Verlauf erfuhr und deren Lebensqualität damit sehr gestiegen ist. Diese Medikamente wirken verbessert in der Kombination bei ihr, während jedes einzeln für sich sich nicht als derart wirkungsvoll erwies. Vorher schlechter werdender Krankheitsverlauf oder Lebensqualität unter zusätzlicher dauerhafter Neuroleptikagabe, ADs, Gabapentin (Neurontin)
    • saugute Idee !

      gute Filme oder auch nur gute youtube-clips hier massenweise zu nennen, die eine/n "hochziehen" können!
      Finde ich wirklich oberaffengeil und ich hoffe, dass die Vorschläge jetzt im Minutentakt eintrudeln für witzige Clips & Filme usw...
      Ich selbst bin leider ein eher düsterer Typ und mein Movie-highlight ist nach wie for "montana sacra" von Allessandro Jodorowski, aber das muss Euch nicht stören - ich giere auch geradezu nach Sachen die Lachen machen in Zeiten wie diesen...
      Sollen wirs mal mit dem English unseres zukünftigen Aussenministers probieren ?

      youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY

      Naja, sein Ziehvater Hans Dietrich Genscher war noch schlechter, als DER Aussenminister werden musste damals...
      Fazit: Man/Frau kann alles lernen, wenn man gut exersaist !
      :-)))
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • In der Depri gucke ich immer Filme, die schlecht ausgehen und sehr düster sind, z. B. Dramen oder Horrorfilme. Um am Ende nicht mehr sagen zu können, schon wieder hab ich pseudoglückliche Leute oder ein rührseliges Happy-End sehen müssen. Das Glücklichsein anderer, auch wenn es nur gespielt ist, kann ich dann nicht ertragen und gucke lieber Filme, in denen es sehr traurig oder finster zugeht.

      Tatsächlich bessert sich dadurch meine Stimmung, sogar bei Filmen mit schwarzem Humor.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Also ich schau mir fast nie Filme an, schon gar keine mit Brutalität.

      Für mich sind das keine Helden.

      Helden sind für mich Leute, die ihr Leben erfolgreich gemeistert haben.

      Für mich hat das Fernsehen fast nur Bildungscharakter - alles andere ist für mich ganz einfach Zeitverschwendung.

      Dramen von William Shakesbeare habe ich mir aber schon angesehen - ist ja auch sehr lehrreich.

      König Lear hab ich gesehen - aber die Sache ist so grausam, dass ich wieder monatelang genug habe davon.
    • Also mir gehts wie Mausi,

      Wenn ich depri bin schau ich am liebsten traurige Filme und Horror.

      Das macht mich dann etwas Happy - hept den Antrieb.

      Bei den traurigen Filmen die Erkenntnis - das ich doch kein so schlechtes Los gezogen habe.

      Bei Horror - der Adrealin anstig - Flucht/Kampf - das steigert den Überlegenswillen - zumindest bei mir.

      Tja so hat jeder seinen eigenen Trigger.

      Liebe grüße

      Cine
      Ich sehe die Bipolarität nicht als Krankheit, sondern mehr als Evolution des Menschen an.

      Es zeigt sich gerade an Leuten wie uns, dass die Natur mit dem Menschen immer noch Experimentiert.

      Wir sind also nicht Vollkommen und somit nicht die Krönung der Schöpfung.

      Das ist an all die gerichtet, die sich für etwas besseres halten !