Problem Impulssteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Impulssteuerung

      Guck guck!

      Ich nehm noch mal Bezug auf den Newsletter. Ich merke nämlich, dass ich zurzeit (mal wieder)ganz große Probleme mit der Impulsteuerung habe. Nicht nur, was das ständige kaufen angeht, auch so bei alltäglichen Sachen, habe ich schon PRobleme mit der impulssteuerung. Aber was kann man dagegen machen???
      Auf jeden Fall kann ich aber berichten, dass ich schon mal als Kind so eine Pahse hatte. Mein Grundschul-Lehrerin hat in meinem Zaugnis immer bemängelt, dass ich sehr temperamentvoll wäre und zur Impulsivität neige. Dadurch hatte ich immer großen Stress mit den Jungen aus unserer Klasse. Weil die wussten, das ich schnel auf die Paleme gehe und mich extrem ärgern kann über andere, haben die mich gehänselt und mir das Leben schwer gemacht- sogar bis zur 10. Klasse. Da hab ich die Nase so voll von gehabt, dass dann auf ein anderes Gymnasium gewechselt habe. Da hat es dann angehört.
      Ich habe langsam das Gefühl, kaufsüchtig zu werden. Was soll ich bloß machen. Ich kan mich einfach nicht behrrschen. Wenn ich was sehe, dann bekomm ich plötzlich diese Gedanken, dass ich das unbedingt haben muss/will versus Freund schlechtes Gewissen. Meistens gewinnt das Verlangen. Manchmal habe ich plötzlich den Impuls (während ich einfach zuhause sitze), dass dringend etwas bestimmtes besorgen muss und das jetzt suuuper-wichtig ist. Und dann mach ich das, komme, was wolle. Das macht mich wahnsinnig!!! Ob ich das mal morgen meiner Therapeutin erzähle? Eigentlich ging es bisher eher um Stimmungen und das man das eine oder andere somatisiert. (Seit Freitag mach ich probatorische Sitzungen, weil hab endlich Therapieplatz bekommen...)

      Liebe Grüße
      euer Nüssli :scheinheilig:
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.