Seelsorger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für seelische Probleme gibts doch Seelsorger oder?

      Also ich (10x Psychiatrie) - derzeit null Medikamente habe damit folgende Erfahrung gemacht:

      Also ich wurde im Babyalter in Beisein eines Paten (das ist ein Stellvertreter) zwangsgetauft.

      Damit wurde ich automatisch Mitglied der katholischen Kirche und bekam nach Übertritt in das Berufsleben dann meine Rechnungen.

      Vor etwa 13 Jahren bekam ich dann seelische Probleme.

      Daraufhin habe ich den Pfarrer, also den Seelsorger schriftlich ersucht bei mir vorbeizukommen.

      Er kam nicht!

      Wann wird er dann wiederkommen - wenn ich tot bin.

      Fazit: Sie sind dann da, wenn es noch viel zu früh ist um ihre miesen Geschäfte zu machen und kommen dann wieder, wenn es schon zu spät ist.
    • Da hast Du aber etwas gewaltig missverstanden: Der Seelsorger kümmert sich garantiert NICHT um Deine seelischen Probleme, die sind ihm wurscht, -
      Katholisch zwangsgetauft, Klosterinternat der 60er jahre, Kirchenchor , vor ca. 20 Jahren konvertiert zu den Evangelischen, heute überzeugte Atheistin..........Religion hat - so wie alle überwertigen Ideen und Ideologien - in der Psychiatrie nichts verloren!!!! Und anderso auch nicht siehe Buchtips.
      Ich hab übrigens meine Beerdigung schon vororganisiert, einfach um zu verhindern, dass diese Leute noch an meinem Tod verdienen.

      Buchtip: Christopher Hitchens: Der Herr ist kein Hirte - Wie Religion die Welt vergiftet
      Michael Schmidt-Salomon: Jenseits von Gut und Böse - Warum wir ohne Moral die besseren Menschen sind
      Richard Dawkins: Der Gotteswahn

      Links:Bruno-Giordano-Stiftung , schaut mal in die Mitgliederliste, da staunt ihr nur noch.

      Schönen Sonntag

      onyxxerl
    • ich glaube ein pfarrer macht nur hausbesuche, wenn jemand gerade am sterben liegt, um ihm die letzte ölung zu verpassen.
      dafür gibt es sogar eine hotline-nummer.
      du kannst aber sicher beichten gehen oder den pfarrer aufsuchen -- seine aufgabe ist es schon, leuten mit problemen (sie können seelisch sein) zuzuhören.
      sonst den pfarrer wechseln.
      aber ein pfarrer ist kein therapeut (es sei denn, er hat die ausbildung, es gibt auch therapeuten, die sonst pfarrer sind).