Was meint Ihr - gibt es eine Zeitdilatation ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meint Ihr - gibt es eine Zeitdilatation ?

      Ich kann mir nicht helfen - manchmal schleichen die Tage dahin und nichts passiert und dann ist
      plötzlich "allseits wieder Leben in der Bude" und auch die Nachrichtenlage "verdichtet sich"...
      Wenn ich nicht irre, hat sogar Einstein eine Dehnung oder Komprimierung der "Zeit" unter gewissen Bedingungen nicht ausgeschlossen.
      Aber da mir das Phänomen in letzter Zeit häufiger erscheint ( ich schwöre, dass ich seit mindestens
      10 Jahren keine psychedelischenDrogen mehr genommen habe, ausser ein bisschen Gras ab und zu !)
      mache ich mir schon langsam Gedanken, was da dahintersteckt...
      Nach meiner Beobachtung in den letzten Jahren gibt es einfach Zeiträume, wo ereignismässig
      sehr viel mehr "läuft" als zu anderen Perioden, wo scheinbar überall "tote Hose" ist...
      Kommt nur mir krankem Gehirn das so vor oder sehen das auch andere so, täte mich interessieren !

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo Eule,

      du bist nicht alleine mit deiner Wahrnehmung !

      Kenne so Zeitphasen in denen sich alles extrem schnell verdichtet extrem
      gut aus eigenem Erleben.
      :agree:

      LG Chiron


      PS: Meinst du das Ganze jetzt mehr auf einen selbst bezogen oder mehr allgemeine Phasen für
      die Menschheit, gibt imo ja ganz klar beides.
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • hey Eule. und Chiron.....

      Ich schließe mich hiermit auch dem präpsychotisch-angehauchten Raum-Zeitdilation Erlebenden an!! :biggrin:

      Bei mir ist das immer so ein Mix aus Unwirklichkeitsgefühl,starker Tagtraum und Verlust des Zeiterlebnisses, weiß gar nicht wie lange ich das mittlerweile schon hin und wieder mal habe! :rolleyes:

      Brauche da auch nicht unbedingt Psychedelika dazu,will mich zu dem Thema jetzt aber nicht unbedingt öffentlich hier äußern.....

      LG und schöne Zeitreise

      newbie :)
    • Ja ja sicher die Zeit ist ein relativer Begriff das hat auch schon der Einstein verstanden.

      Allein der Begriff "Die Zeit ist lang":

      Das hängt jetzt davon ab ob man mit dem nackten Hintern auf dem heißen Ofen sitzt.....

      Im Übrigen ist die Zeit ja eine Erfindung dieses blödsinnigen Menschen - alle anderen Lebewesen kennen keine Zeit. Das ist ja auch der Grund warum der Mensch Angst hat - Angst vor dem Tod.

      Auch die alten Indianer usw. hatten eine ganz andere Vorstellung von Zeit.

      Mit denen hat man sich ja gar nicht verabreden können (abgesehen davon das sie keine Uhren hatten) - da hast du schon eine Stunde warten müssen, falls überhaupt einer kam.