sich gegen abend verbessernde depression @moritz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, newbie, wieso bist du so schnippisch? ich habe ganz normal gefragt.
      vorhin hat bautschi gefragt, was md ist, ich habe ihm normal geantwortet, warum nicht, man kann ja nicht alles wissen...
      ok, einige wörter auf neuwianerisch: krocha, hilfa...
      wir haben allerdings kabelfernsehen, schauen aber selten den mist, der da rauskommt.
      außerdem habe ich über infrarotkabinen geschrieben, anscheinend hast du sie mit dem assi-toaster verwechselt, ich könnte jetzt auch lachen.
    • sich gegen abend verbessernde depression @moritz

      Hallo,

      bei mir ist es umgekehrt:meistens bin ich im Winter schwer dcepressiv am Abend und zum Teil in der Nacht.

      Ich habe eine Philips-Lampe.

      Heute kann man sich damit nicht mehr verbrennen;man wird auch nicht braun.

      Man kann lesen oder sonstwas machen dabei.

      Eine Sitzung" kann bis zu einer Stunde dauern;je nach Empfehlung des Arztes/der Aerztin.

      Nur:das Gerät kostet in der CH an die 500.-Franken.

      Teilweise wird das Gerät bei Verschreibung hier von der Krankenkasse übernommen.

      Ich kann es nur empfehlen,-aber machen muss man es regelmässig,sonst nützt es nichts!



      LG Aleksandra
      Wo Schatten ist,da ist auch Licht!
    • Hallo Aleksandra

      früher gabes die Dinger ja als "Oberkörper-Bräuner" von der Firma Phillips...
      Von derselben Firma gibts jetzt auch Lampen gegen "Winterdepression"...
      Im Zweifellsfall vielleicht mal bei ebay nachschauen ?
      Und sich vorher informieren - da kännte ja Moritz tatsächlich mithelfen -
      welche Lichtqualitäten helfen tatsächlich gegen "Winterdepressionen"...
      Denn eine Ultraviolettlichtallergie ist ja nicht gerade der Sinn der Sache, oder ?
      Also gilt wie immer - erst rundum richtig informieren
      VOR dem kaufen !
      Was hierbei zugegebenermassen nicht ganz einfach ist.....

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()