@psmmg merkwürdige Gedanken die wieder verschwinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @psmmg merkwürdige Gedanken die wieder verschwinden

      Hallo psmmg

      Seit zwei Tagen habe ich spontan und grundlos oft so Gedanken wie zb das jemand meine E-mails liest oder dass mich beim Autofahren die Polizei anhalten könnte weil sie vielleicht denken ich hätte irgendwas gemacht.
      Zum Glück halten solche Gedanken nur paar Minuten bis höchstens eine halbe Stunde an und verschwinden wieder.
      Auch sehe ich sie selber als krankhaft an und ich habe sowas auch hin und wieder mal für einen oder ein paar Tage.
      Aber es entwickelt sich kein richtiger Wahn draus.
      Habe auch öfters plötzliche grundlos einsetzende Depressionen die ein paar Stunden anhalten und sich dann wieder von selbst auflösen.Also wenn ich jetzt keine Phase habe und "normal" bin.

      Kann es sein dass das eher auf die Schilddrüse hindeutet oder ist es doch mehr psychisch?

      Vielen Dank
      newbie
    • Ich glaub ganz einfach Du solltest Dir mehr Ruhe gönnen und nicht zu viel nachdenken.
      Diese Probleme verschwinden dann ganz von allein.
      Wenn man da zum Spekulieren anfängt das könnte es sein oder dieses - ich meine da wird man doch nie fertig damit.
      Vielleicht auch einmal eine längere Auszeit - einen Tripp nach Indien vielleicht und dort in ein Medidationscamp einrücken.
      Moderne Firmen (überhaupt in den USA) aber mittlerweile auch bei uns.
      Bei uns die Fa. Siemens oder auch die Fa HP geben ihren Mittarbeitern die Möglichkeit ein Jahr Pause zu machen - allerdings unbezahlt.
      Man hat einfach erkannt dass das für viele Leute nichts ist, wenn sie da bis zur Pensionierung durchmachen.
    • @bautschi

      Habe zwar nicht wirklich so viel Stress aber ein Trip nach Indien würd ich mir auch mal wünschen, da muss ich aber noch einiges sparen um mir die Welt mal ein bisschen anzusehen. :)
      Da ich mich sowieso für fremde Länder begeistere, würde mir das wohl auch zur Entspannung recht guttun. :)

      Und Schilddrüse kann ich ja noch mal anschauen lassen jederzeit...
      Die Gedanken sind ja jetzt nicht so schlimm weil sie auch schnell wieder verschwinden und ich sie meistens sowieso nur über zwei drei Tage habe und auch im Nachhinein gleich erkenne dass sie nicht normal sind.
      Finde sie nur ein wenig merkwürdig...

      lg newbie
    • Ich meine halt, wenn man so einen Tripp macht, dass es sinnvoll ist dass man dort schon auch was sinnvolles macht.
      Und das man sich halt auch wirklich seriöse Institute sucht - weil Gaukler gibt es halt auch.
      Und das man auch schaut dass man sich nicht mit Hippis herumtreibt - mit Rauschgift und so.
      Gut wäre warscheinlich das Medidationscamp, dass einst Oaho gründete in Poona - das ist in der Nähe von Bombay.
      Dieses Medidationscamp ist das größte der Welt.
      Ganz modern eingerichtet.
      Dort werden aber auch asiatische Kampfsportarten unterrichtet.
      Ganz so billig wird es aber wahrscheinlich auch nicht sein.
      Gruß: Franz
    • Hi bautschi

      Mich würde es interessieren eventuell über eine Hilfsorganisation, in der ich vor Ort gleich mitarbeiten könnte, dort hinzureisen.
      Da kann man gleichzeitig helfen aber auch Land,Leute und Kultur näher kennenlernen.

      Mich faszinieren besonders die Meditationstechniken, die östlichen Religionen und Philosophien sowie die Klöster, der Kampfsport auch ein wenig.

      Gegen Hippies hab ich aber nix, finde das eher cool, von denen wird normalerweise auch keiner dazu gezwungen Drogen zu nehmen,kann jeder frei entscheiden. :biggrin:
    • nur mal am Rande - "Hippies" schreibt man mit nem "e" drin, wenn man schon über sie herziehen will....

      @ Newbie

      ich empfehle Madras, das heutige Chenai ( das liegt auch in der Nähe von Kerala, wo es das weltbeste Gras gibt).
      Dort ist das Zentrum der "theosophischen Gesellschaft" an der Adyar-Bridge( ein recht grosses Gelände mit einem total einsamen Sandstrand dahinter direkt am Meer, jedenfalls war der Strand 1977 noch total leer, aber immerhin gibt es geschützte Riesenkrabben und Skorpione, deshalb bei Nacht lieber nicht barfuss gehen dort...) und wenige hundert Meter davon entfernt das Zentrum von J. Krishnamurti....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Also ein Camp für medidation von oho gibt es auch in köln
      Ich glaub auch eines in München
      man muss also nicht unbedingt nach indien pilgern
      aber ob das was taugt weiß ich nicht
      Vor Jahren neu eröffnet wurde in Österreich auch ein buddhistisches Klosterhotel in hm na - dem Geburtsort vom Heinrich Harrer halt. Das ist in kärnten - nähe Steiermark
      Ist auch sonst interessant - das soll der mineralstoffreichste ort (mittel?)europas sein (ehemalige Bergwerksstadt)
      gibt glaube ich auch ein museum dort
      wird aber nicht billig sein, weil das hat der rogner gebaut
    • auch wenn viele gegenüber der kath. kirche skeptisch sind, bietet sie angeblich gute möglichkeiten an, in sich zu kehren.
      es gibt nämlich viele klöster, in denen man einige tage verbringen kann. eine bekannte von mir tut es oft und beteuert, dass sich die mönche nie mit religiösem geplapper diese tage stören, man kann zwar mit ihnen gespräch suchen, muss man aber nicht. jeder kann die zeit allein nützen, wie er will. es gibt keinen fernseher und kein internet, dafür wird mancherorts sogar wellness angeboten. diese einkehrtage sollen wunder wirken.
      das geld vom klostertourismus kommt allerdings dem kloster selber zugute, wenn man also prinzipiell die kirche ncht uterstützen will, ist es für diese leute nichts, aber sonst, glaube ich, eine gute möglichkeit.
      billig soll es allerdings nicht sein...

      hoffentlich keine werbung, aber ein nützlicher link dazu

      wenn er rauseditiert wird, muss man klösterreich nachgoogeln.