"Psychologie heute": Compact 23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Psychologie heute": Compact 23

      Hallo allerseits,

      ein Hinweise auf die aktuelle "Psychologie heute Compact 23", ein Sonderheft der "Psychologie heute": Es geht um Depressionen, und das Thema wird aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Darin sind auch Artikel über neue Therapie-Ansätze jenseits von Verhaltens-T. und Psychoanalyse sowie ein Interview mit einem eher kritischen Psychiater enthalten, der Pillen etwas vorsichtiger verschreibt.

      - Gruß
      abcd
    • @abcd

      klingt richtig gut,endlich mal ein psychiater (!) der zuvielen pillen,psychoanalyse und co auch kritisch gegenübersteht.:)

      es wird zeit für neue ansätze/konzepte/ideen und meiner meinung nach sollten endlich auch körperliche fehlfunktionen (schilddrüse, chronische borrelieninfektion usw) mal genauer in das konzept der ursachenforschung für depressionen und andere psychische erkrankungen genommen werden.

      lg newbie
    • Ich würde halt sagen man nimmt statt der unterentwickelten, weil viel zu kurz auf der Welt ganz einfach die Religion her, das ist von altersher ein ausgesprochen gutes Heilmittel gegen blembem aller Art.
      Und welche Religion man hernimmt, das ist ganz einfach Geschmacksache.
      Also ich habe mich halt längere Zeit mit Gaudama Buddha auseinandergesetzt. Sehr gut.
      Und dann mit Osho. Sehr gut.
      Und mit dem Christentum sowieso.
      Ich bin halt ein überzeugter Christ und das liegt ganz einfach daran, dass ich hier geboren bin.
      Gut wäre sicherlich auch Scientology.