Manie als Bewußtseinserweiterung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manie als Bewußtseinserweiterung?

      Aus aktuellem Anlaß


      Wir haben mir Kirre über plötzliche Erkenntnisse, die wir der Manie verdanken, diskutiert.

      So hat Kirre in der Manie die Weltformel gefunden, und wir haben die Sache mit dem Raum und der Zeit endlich gelöst.
      Dann war die Manie vorbei und die Erkenntnis leider auch.

      War es alles dumme Einbildung?
      Oder haben wir es danach einfach vergessen, weil das Hirn wieder auf den stumpfen Basisbetrieb zurückfiel?

      Wer hat ähnliche Erlebnisse?
    • Verehrte Königstochter,

      die Ihr in Eurem Leben die Einmaligkeit eines Handelns bereits in Vorzeiten bewiesen und die Grenzen überschritten habt, seid gegrüßt an diesem verschneiten Morgen :D

      Ich kann Euer Bedürfnis und Begehren Anschluss zu finden daran, was Ihr in Vorzeiten aufgegeben habt, sehr gut verstehen.
      Ich glaube nicht, dass es um Einbildung geht, wenn, dann im Sinne von ein-BILDUNG = etwas bildet sich ein - Ihr habt vielleicht vergessen, dass Ihr mit der Übernahme der vollen Königsherrschaft Ihr Frau-Sein weitgehend abgelegt habt.

      Ich bin gerne bereit mich am Austausch hier zu beteiligen, muss aber jetzt dieses Gerät, dass zu Eurer Zeit noch nicht erfunden war, abschalten.

      Ich komme drauf zurück.
      Einstweilen: gute Idee, dieses Thema vorzulegen.

      Gruss
      Lucy
    • Meine Güte !!

      Da versuche ich händeringend, mein Umfeld von meinem bescheidenen und zurückhaltendem Wesen zu überzeugen - und dann sowas !!!
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Kirre, wir danken Dir.
      Bescheidenheit ist das letzte, was man uns ehemaliger Königin über Ober- und Unterägypten und stellvertretende Ex-Kartenabreißerin in der Grottenbahn jemals vowerfen wird.
      Allein unsere königlichen Prunkräume, die in Form eines jeder Königin würdigen Understatements ganz zentral im erwähnenswerten Bezirk neben dem Linzer Hauptbahnhof und einem kleinen geradezu lustvoll-orientalischen Park, wo die königlichen Hofhunde der großen Pharaonin ihre Hundstrümmerl lassen, liegen, sprechen von unserer majestetätischen Zurückhaltung.

      Natürlich haben uns die konterrevolutionären bürgerlichen Spießer hart zugesetzt, sodaß die Regierungsgeschäfte der letzten Jahre eher betrübsam verliefen und wir auch gezwungen waren, natürlich nur aus taktischen Gründen und vorrübergehend, in dieses Viertel zu ziehen....
    • Bescheidenheit

      Die alterwürdige Zumsl-Dynastie baut auf eben diesem Prinzip auf!
      Meine albernen Kopfbedeckungen dienen weniger zur Respekterheischung, als vielmehr dazu, mir aufdringliche Schergen vom Leibe zu halten, denn eine Garde wäre viel zu protzig für mein Staatskonzept.

      Wenn du mal auf Besuch in meinen Regierungsbezirk kommst, lade ich dich zu einem festlichen Bankett ein - in der örtlichen Suppenküche. Dort kannst du meine Untergebenen hautnah erleben.
      Ich bin eine sehr volksnahe Herrscherin - ich mache es wie der liebe Gott - nein besser sogar: Die Menschen merken garnicht, das sie von mir geführt werden.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Ich bin wie Gott - Gott ist wie ich

      Kennst du den Monolog von Max Cady in dem Film "Kap der Angst" ??
      Den er auf dem Parkplatz dem Anwalt entgegenruft, während der sich hinterm Auto versteckt?

      Das ist mein Text auf dem Anrufbeantworter.
      Was glaubst du, wieviele lästige Fürbitten von Behörden so schon im Keime erstickt und abgewimmelt wurden.
      Kaum jemand traut sich, nochmal anzurufen.


      DOCH NUN ZURÜCK ZUM THEMA !!!
      Keine Illuminierten am Start? Traut euch.

      *
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kirre ()

    • Das kenne ich auch!

      Diese Erfahrung der Bewusstseinserweiterung kenne ich auch. Ich wollte auch schon ein Buch über die Heilung von MDK schreiben, weil ich glaubte des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Ich wollte mit dem Konzept zu meinem Doc fahren und ihm davon erzählen. Aber da ich mir bewußt war, das mich alle auslachen habe ich es mir verkneift. Leider habe ich meine Erkenntnisse auch wieder vergessen.

      Eine 2. Begebenheit: Ich habe die Antwort auf die Frage gefunden. Warum Gott Adam und Eva den Apfelbaum in den Garten Eden gesetzt hat Auch diese Erkenntnis hat sich leider in Nichts aufgelöst. Was solls!
    • Ich sags ja:
      Diktiergerät stets am Mann/ an der Frau haben und alles festhalten. Ich wüßte zu gern, ob man dem im Normalzustand selbst noch folgen könnte.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • hallo leute,

      also ich hab vor 20 jahren in der manie, war schon psychose, das rad wieder erfunden. toll war auch, dass ich mich als mittelpunkt der welt, oder sogar des universums, sah. da ich atheist bin, kamen, "gottseidank", keine religiösen geschichten dazu. auch war ich für alle geheimdienste der wichtigste mann, den es galt zu beschützen. in lokalen und gaststätten sahen alle nur auf mich, weil ich ja so wichtig bin.

      von diesen empfindungen zehre ich oft heute noch, wohl mit der erkenntnis, dass alles einbildung war und ist. auch glaube ich, einen manischen menschen schneller als ein normalo zu erkennen.

      übrigens habe ich sehr intensive träume, jede nacht. da scheine ich mich immer weiter richtung jugend zu bewegen mit ereignissen, die positiv, aber auch negativ waren.
      schönen tag wünscht JÖRG :bett:
    • Hallo Jörg,

      Ich sammle Manische Gschichten.
      Darf ich deine benutzen (Evtl. für Buch)?
      Sie wird aber dann etwas umschrieben, es könnten auch andere, nicht auf dich zutreffende ereignisse,dazu kommen.


      Liebe Grüße, Monique
      Liebe Grüße, ML :)) :)

      Manches im Leben könnte einfacher sein (Ohne MD)....Es wäre nur nicht MEIN Leben.
    • Na wer sagt's denn:
      Die ARD ist mir untertänigst zu Diensten und zeigt zur allgemeinen Erhellung den Streifen "Kap der Angst" - heute um 0:40 Uhr.

      Tja, ich hab's drauf.
      Ganz ohne Gewaltanwendung.

      Hi Jörg.
      Eine Psychose hatte ich nie.
      Ich habe mit "Gott" in dem Sinne auch nix am Hut". Daher würde es mich brennend interessieren, ob ich in einer Psychose auch so einen religiösen Wahn entwickeln würde, wie man es von vielen Psychotikern hört.


      Muß aber nicht unbedingt sein. Ich muß ja nicht alles wissen.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • hallo monique,

      habe meine geschichte kurzerhand ans forum geschickt. hoffe, die stellens rein.

      hallo kirre,

      ob DU einen religiösen wahn entwickeln würdest,
      weiss ich nicht. probiers lieber nicht.

      erst vor 6 wochen habe ich auf einem vortrag
      die definition für schizophrenie gehört:

      "schizophrenie ist eine spezielle art von psychose."

      muss noch bemerken, dass vor 20 jahren der
      psychiatriepatient total unaufgeklärt war. keinerlei
      gespräche, erklärungsversuche, geschweige denn
      psychotherapie!
      schönen tag wünscht JÖRG :bett:
    • Jippieh !!
      Klar werden die ausgestellt, das lässt sich psmmg doch nicht durch die Finger gehen.

      Ich wills auch nicht ausprobieren, habe echt andere Hobbys. Aber meine Neugier bringt mich nochmal (wieder) in Teufels Küche.!!!
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Höhenflüge

      Hallo zusammen,

      na, dann will ich von meiner bescheidenen Hypomanie auch mal berichten:

      Ich hatte das Geheimnis des kürzesten Wegs entdeckt im Denken.
      Ich habe mit absoluter Glas-Klarheit in meine ganze Vergangenheit, und in manchen Bereichen auch 5-10 Jahre in die Zukunft sehen können, gleichzeitig. Die Zeitbeschränkungen waren für mich aufgehoben, was natürlich etwas schwierig zu verwalten war in meinem armen Hirn. Normalsterblichen konnte ich mich daher nicht mehr so gut mitteilen, was aber an deren Beschränktheit lag ;) Mit einem Kumpel, von dem ich erst später erfahren habe, dass er selbst MDE-Betroffener ist, hat die Kommunikation dagegen 1-A funktioniert. Beschleunigtes Denken halt, und ich bin nicht immer falsch abgebogen. In manchen Punkten hat die Datengrundlage nicht gestimmt, so dass ich in einem Bereich zu falschen, wenn auch logischen, Ergebnissen gekommen war.

      DAS MEISTE HAT ABER GESTIMMT! Ich habe u.a. erkannt, wie meine von der Schließung bzw. von massivem Stellenabbau bedrohte Fakultät zu retten wäre, und zu diesen Überlegungen stehe ich auch noch heute. Allerdings ist mittlerweile so viel Ernüchterung dazu gekommen, weil mir auch wieder bewusst ist, dass die Pläne aufgrund der Beschränktheit, der Profilneurosen und allgemeiner Sesselpupserei der "Verantwortungsträger" niemals in die Realität umgesetzt hätte werden können. Leider...

      Hätte man mich mit dem richtigen Input gefüttert, bin ich mir sicher, dass ich das eine oder andere Menschheitsproblem hätte lösen können. Allerdings würde ich dann heute wahrscheinlich gefüttert werden müssen und würde die Wände einer Gummizelle mit meinen Plänen vollkritzeln, weil mir das Hirn durchgeknallt wäre...

      Was ich mir gerne ins Jetzt mirgenommen hätte: Ein Portion des unerschüttlichen Selbstvertrauens in mich selbst. Davon fehlt's nämlich im Normalzustand gewaltig.

      Viele Grüße,
      Könich
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Was noch toll war:

      zu Beginn der Medi-Einnahme konnte ich mich auf Autopilot schalten und hab mit schlafwandlerischer Sicherheit zum genau richtigen Zeitpunkt die richtigen Orte gefunden, Termine auf die Sekunde genau eingehalten, die richtigen Dinge (Musik!) besorgt etc... ohne die übliche, rationale Vorausplanung.

      (zu meinem sonstigen Hauptproblem: siehe Signatur :D)
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Am besten gleich einen Hirn-Chip implantieren, der die Gedanken in Echtzeit an alle Unikliniken, das Robert-Koch-Institut, die Nasa und den CIA überträgt - dekodiert und translatiert, zum besseren Verständnis für Normalgehirne.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=