@psmmg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe einen akademisch gebildeten und sehr seriösen leidensgenossen auf dieses forum hingewiesen.

      nichtsahnend.

      was er hier fand: scheißehaufen noch und nöcher, nicht zu begreifende bassenastreitereien und tanzende bananen. für ein paar sehr gute beiträge dazwischen war er dann nur mehr schwer zu begeistern. ich habe mich geschämt.

      du hast schon bei einer anderen gelegenheit, als wir über deine vorgehensweise hier im clinch lagen, von den selbstreinigungskräften des forums gesprochen. aber wie bitte sollen wir all die kacke hier beseitigen, wenn du es nicht tust?

      was du hier zulässt, ist für alle, die durch ihre lebensführung oder in aktivem engagement an einer entstigmatisierung psychisch kranker mitarbeiten, ein schlag ins gesicht.

      ich kann da nicht mehr scherzen.

      sonntagsblattl
    • @ Blattl & @psmmg - ich fürchte, da müssen wir durch...

      Gerade der Fakt, dass auch eine akademische Ausbildung keineswegs wor MD oder sonstigen
      psychischen Krankheiten schützt - sollte uns klarmachen und verstehen lernen, dass in
      solchen Foren ganz natürlich auch immer wieder Leute mit einer aktiven Symptomatik
      "unterwegs" sind, warum auch nicht ?
      Aus meiner Sicht sollten wir wirklich auf Moritz´1. Vorschlag setzen :
      Die Selbstreinigungskraft !
      Grade die vergangene Sache hat doch gezeigt, dass dies geht - es braucht eben seine Zeit...
      Sowas "zu verstecken" wollen, wäre ja eine Kapitulationserklärung solchen Phänomenen
      gegenüber und gerade auch ein "akademisch gebildeter Leidensgenosse"
      sollte dies trotz oder "wegen seiner Seriosität" so sehen können,finde ich...

      lg
      Eule4

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • *lach* als ob sich hier auch nur irgendwer an die Trennung hält!!!!

      Nein, das was hier abgeht, hat definitiv schon strafrechtlich relevanten Charakter: Mobbing, Stalking von einem Forum ins nächste, Beleidigungen
      (boris nennt emmi "Luder", psycho9 mich "Schrumpfbirne" etc........)

      Das sind öffentliche Beleidigungen; allerdings ist eine strafrechtliche Verfolgung schwierig - zum einen wegen der identitätsfestellung, zum anderen, da die Hauptverursacher im Ausland sitzen.

      Bleibt also nur eines: eine Vollsperre der Verursacher; diese Verantwortung kann Dir hier niemand abnehmen!

      onyxxerl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onyxxerl ()

    • Dank auch einiger guter Beiträge von Dir dürfte doch nun die Sache erledigt sein.
      Gewisse Leute musste man eben darauf aufmerksam machen erstmal, dass sie sich
      hart am "jenseitigen" Rande der juristischen Relevanz entlangbewegten...
      Jedenfalls wurde hier im Össiforum imho damit bewiesen, dass psmmg recht hat
      mit seiner These von den Selbstreinigungskräften eines solchen Forums - ganz ohne
      Baumschliessungen oder Rauswürfe von Seiten irgendeines Adminteams - Moritz hat
      erneut dafür meinen und ich finde, aller Respekt verdient ! :goodjob:

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • @ Ruxksack - ich wills dir gerne nochmal

      laangsam erklären, obwohl Du keine Bernerin bist, soweit ich weiss....

      Es gab mehrere rechtlich relevanten Dinge in diesem virtuellen
      Psychodrama - mehrere !

      Es versteht sich wohl von selbst, dass ich das hier nicht alles aufdröseln will,
      damit u.U. der Kreisel neu beginnt, oder ?

      Ist das übrigens ein Bekannter oder Freund von Dir da, der Herr Zettler ?
      Dann soll er mal ne Spende machen für das Forum, dies ist doch keine
      kostenlose Werbeplattform ! :D

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Was mich wirklich stört,
      das ist die Unbedenklichkeit, mit der psmmg wegen jedem Schmarrn angerufen wird.
      Ich rede da gar nicht vom Bananenbaum, von dem inzwischen ja selbst die Autorin eingesehen hat, wie daneben der war.
      Es gibt da etliche andere Fragen und Ansinnen, die an ihn herangetragen werden,
      die entweder mit dem Forumsthema nur am Rande zu tun haben,
      oder die durch einfache Eigenrecherche ---oder Fragen an die User im Forum---
      leicht zu lösen wären.
      Ich würde nur in wirklich komplexen Fällen eine Frage an ihn richten... beispielsweise bei schwierigen Wirkstoffkombinationen
      (und auch da erst meinen eigenen Arzt zu Rate ziehen!)
      Keinesfalls würde ich psmmg als unentgeltlichen Privatarzt beanspruchen und ausnutzen.
      Auch nicht als Kindergartenonkel!
    • ....und der "akademisch gebildete Leidensgenosse" soll sich,
      wenn ihm das Forum zu niveaulos ist,
      durch die anderen Links dieser Website durchklicken.....
      "Infos zur Erkrankung"
      "Therapiemöglichkeiten"
      "Spezialambulanzen......."
      "Links, Literatur, Kreatives......"
      "Neues aus der Forschung"

      und anerkennen, was für eine immense Arbeit dahinter steckt,
      die von psmmg im Alleingang geleistet wird.....
      der, wie wir wissen, einen schwierigen und anspruchsvollen Vollzeitberuf ausübt.

      Es würde allen Teilnehmern hier wohl anstehen, auch mal DANKE zu sagen, statt herumzumotzen.

      -------------------------

      Hier kann man es sowieso prinzipiell niemandem recht machen!
      Wenn beispielsweise die unsägliche Linda nach X Verwarnungen wegen ihrer kommerziellen und sonstigen Umtriebe gesperrt wird,
      dann finden sich auch welche, die das nicht gut finden.....
      vorzugsweise solche, die die Angelegenheit gar nicht verfolgt haben.
    • Hallo Eule,

      der Zettler-Link ist ins Leere gegangen, ich hab ihn oben bearbeitet, danke.
      Hier ist der richtige... atelier-zettler.at/heiteresbg.htm
      es handelt sich um "das Bezirksgericht" im Leib- und Hofblatt der Österreicher.
      Der "Kronen-Zeitung", die vor allem akademisch gebildete Leser in ihren Bann zieht,
      was das genannte Medium alljährlich an Hand der Media-Analyse genüsslich aufbereitet.

      Mit deiner Bemerkung von "rechtlich relevanten Dingen" kann ich dir nur in Rückschau recht geben.
      Was Stunner sich hier geleistet hat, das war tatsächlich rechtlich relevant und da hätte ich mir tätsächlich ein Einschreiten gewünscht.
      Ich erinnere mich mit Schaudern an seine Postings in Richtung Rita.....
      und ich erinnere mich auch an das Wohlwollen, das du diesem Herrn entgegengebracht hast.
      Zum Beispiel auch an den guten Ratschlag an ihn (ich zitiere das nur aus dem Gedächtnis)
      "Vorsicht Stunner, deck nicht alle Karten hier auf, Feind liest mit"

      Gegen das, was damals ablief, ist alles, was sich derzeit abspielt, Kindergartengeplänkel.
    • @blattl,emmarich,foxxl

      Also ich schreibe hier gerade so wie es meiner Meinung entspricht, wie`s zum Thema passt und was mir eben grad einfällt,mal ist es was Seriöses und dann halt eben wieder was Witziges (ich finde dass ich und auch die meisten andern hier sehr viel Allgemeinwissen und Intelligenz besitzen, auch wenn ich zb keine Akademikerin bin.
      Zettel und Dokumente alleine beweisen übrigens noch keine höhere oder niedere Intelligenz.) :biggrin:

      Na und?
      Darf man hier nicht mehr lustig sein,Smileys reinsetzen,diskutieren oder jemandem die Meinung geigen?? :banana: :banana:
      Ich und auch andere habe hier keine Schimpfwörter geschrieben und auch wenn jemandem online mal was rausrutscht was jemand persönlich nehmen könnte braucht man das nicht gleich zur Anzeige bringen,Ferndiagnose gilt noch nicht als Beleidung und Verleumdung (sobald mans nicht in persönliche Kreise rausposaunt), weil dann könnten sie zb das netdoktor Portal sowieso gleich zudrehen.

      Aber ehrlich gesagt frage ich mich oft in welcher spießigen Gesellschaft wir leben?
      Jeder Mensch hat ein inneres Kind das man auch nicht verdrängen bzw verlieren und manchmal auch ausleben sollte. :)
      Andauernd wird verlangt dass man immer todernst,seriös und "normal" ,teilweise arrogant durchs Leben gehen sollte,wo bleibt da Raum für Emotionen,Trauer,Freude und der Sinn für Humor oder Gaudi (wie wir bei uns in Ö so schön sagen) :banana:
      Es ist heute leider schon so dass mit Anfang 20 schon von einem verlangt wird dass man sich benimmt wie`n 50-jähriger und bei manchen Leuten gleich als "kindisch und dumm" gilt sobald man mal lustig drauf ist.
      Dabei kommt es viel mehr auf die inneren Ansichten,der allgemeinen Weltanschauung und dem kritischem Hinterfragen von als selbstverständlich gesehenen Dingen,Erkennen von Zusammenhängen und und und....eines Menschen an, als immer nur darum dass man einen auf "superseriös" macht,sich verstellt und dabei sich selbst verleugnet.

      Auch wenn ich jetzt etwas vom Thema abgekommen bin, aber das ist meine Meinung und zu der steh ich auch und ich finde auch dass dieses Forum keine ständigen Verbote und Sperrungen braucht. :banana:

      lg newbie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbie ()

    • hier is doch eh schon tote Hose gewesen in dem Forum, nur jetzt kommen paar Oberschlaue und selbsternannte Mutter Therasas ausm Loch gekrochen um ihre Scheinheiligkeit unter dem Deckmantel von Moralpredigten zu präsentiern, und ach wie gebildet die alle sind.

      Da ham wir keine Chance.
      Und scheissen drauf. Zumindest ich.

      Gruß und Klaps auf die Schulter
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Ich zeig euch alle an ! Akademiker müssen auch mal aa

      Ich stimme Rucksack in allem zu (mal abgesehen von der Schriftgröße)

      Psmmg,
      die Trennung der beiden Foren optisch deutlicher zu machen, halte ich für eine sehr gute Idee!

      1. Erstens könnte man das Diskussionforum zu oberst setzen und darunter das Allgemeine,
      um die Prioritäten klarer zu machen.
      2. Dann könnte man die Beschriftung der Foren eindeutiger machen. Ich würde das Diskussionsforum beipielsweise in "Diskussion rund um die Bipolare Störung" umbenennen (mir fällt grad kein kürzerer Name ein) und das Allgemeinforum in "Off Topic" oder ähnliches.

      Damit wäre die Trennung sehr viel klarer für Neuankömmlinge und keiner könnte sich beschweren, daß in einem Bipoforum auch mal Stuss geschrieben wird. Es steht auch jedem frei, selbst mal was von gehobener Qualität beizusteuern.
    • @psycho

      Da hast wohl recht,einfach nicht zu Herzen nehmen und weiter Sinn für Humor bewahren. :biggrin: :biggrin: :banana: :banana:
      Das hier normalerweise nicht viel los ist finde ich auch ein wenig schade,vielleicht meld ich mich ja auch mal im D-Forum an (auch wenn ich bezüglich Medikation und Umgang mit der Krankheit ein wenig anders "gepolt" bin als die meisten anderen Betroffenen)
      Aber jedem seine Meinung und ich kann mit der von anderen gut leben. :)

      @kirre

      Das wäre auch ein sehr guter Vorschlag deinerseits, ich hab hier auch mal `ne Idee gehabt wegen einem geschützten privaten Bereich (Idee is aus einem akuten paranoiden Anflug raus entstanden....) :bow: