empfehlenswert: pilates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • empfehlenswert: pilates

      ich mache seit anderthalb monaten zusätzlich zum laufen einmal in der woche pilates. gestern fiel es mir nciht leicht, hinzugehen, aber nachher ging es mir deutlich besser. man konzentriert sich auf den eigenen körper,, die atmung, usw., sehr beruhigend und formt die figur (angeblich, ich mache es noch nicht so lange).
      hat es von euch jemand schon probiert?
      joga soll auch sehr positiv auf die seele auswirken, habe aber noch nie probiert.
    • ich ernähre mich vernünftig. und anorexia habe ich sicher nicht.
      ja, du hast keine solchen probleme, ich weiß. ich wünsche dir, dass du sie nie hast.
      leider nehme ich auf seroquel zu, wenn ich nichts tue.
      wie du mal geschrieben hast, wirst du einen niedrigeren bmi haben, als ich.

      pilates eignet sich nicht zum abnehmen, sondern zum körper formen und stärkt das körperbewusstsein. macht auch ruhiger, vielleicht wäre es was auch für dich.
    • @emmarich

      Ja ich hab diese Probs nicht,habe aber auch keine Anorexia und Normalgewicht (BMI 20,6) falls du es genau wissen willst.
      Nein ich nehme kein Seroquel weil extreme Zustände bei mir in der Regel auch nie lange dauern und weil ich auf die Nebenwirkungen auch gerne verzichten kann.

      Habe da so meine eigenen Methoden um damit besser umzugehen. :)

      Sagt ja auch keiner was gegen Pilates aber ich bin im Moment ruhig genug,ich habe seit gestern Migräne aber werf mir auch nicht gleich eine Aspirin ein weil ich genau weiß dass es morgen wieder vorbei sein wird und ich die Ursachen dafür kenne. :)
    • siehst du, 23 ist auch normal. nicht mehr weit vom übergewicht (ab 25). also von "wahn" würde ich nicht sprechen, ich möchte einfach normalgewichtig werden.
      allerdings kämpfe ich jetzt gegen drei lästige kilos.
      kopfschmerzen habe ich, seitdem ich sport betreibe, keine.
    • Mag ja sein dass Sport dir gegen Migräne,PMS und was weiß ich hilft und freut mich auch.
      Ich kann jedenfalls nicht laufen wenn ich mich krank fühle.

      Was ich dagegen mache:

      mich ausruhen,Stress abbauen,Zimmer verdunkeln bei Migräne und nur mit Leselampe,mich gesund ernähren,Tee trinken,Teebaumöl auf die Schläfen einmassieren und Arme und Beine in kaltes Wasser.


      Und einfach abwarten bis es vorbei ist.
    • Also ich habe mal Yoga gemacht, und wie Pilates geht, habe ich im Fernsehen mal angeguckt. Ich finde es gibt so gut wie keinen Unterschied, es sind so Bieg- und Brechgymnastikübungen im Einklang mit dem Atem. :D :jump: So lange man nicht zum Pilatus gehen muss, ist das aber alles in Ordnung. Ich muss was für meinen Körper tun, wenn ich abnehmen will. Wenn ich das anpacken kann und nicht nur wieder leere Vorsätze habe, dann werde ich mal einen Bericht hier rein stellen, wie ich das mache. Aber so lange nichts getan ist, lasse ich es lieber sein - Meditation ist auch schön und gut, aber wenn man es nur alle paar Wochen macht, bringt es auch nicht viel.

      Was ich bis jetzt versucht habe, Schwimmen und Kegeln, das habe ich nicht durchgehalten. Wenn ich das, was ich jetzt vorhabe, auch nicht durchhalte, wird sich an meinem (schrecklichen :shocked: ) BMI auch in Zukunft nichts ändern. Merke ich aber, diesmal krieg ich die Kurve, lasse ich es euch wissen.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • also ich mach es gern. jede art von bewegung tut mir gut, obwohl ich früher wirklich ein sportmuffel war, ich habe mich geschämt, vor anderen sport zu machen (als es darum ging, dass ich in die klinik müsste, hatte ich einen extremen widerstand gegen den morgensport dort).
      ich war jetzt zwei stunden im fitnessstudio und es hat mir sehr gut getan (laufen konnte ich heute nicht, das wetter war wirklich eine zumutung).
    • Und nochwas zum BMI:

      Der BMI sagt nich bei jedem was über die tatsächliche Figur aus,da jeder Körper wiederum anders proportioniert ist.

      Man könnte auch sagen dass man mit einem BMI von 20,6 wie in meinem Fall schon nahe am Untergewicht ist,ich sehe zb allerdings keinesfalls mager aus sondern einfach schlank und zierlich. :)

      Auf Sport hab ich auch nur manchmal Bock,mein "Lieblingssport" ist allerdings das Autofahren,wenn man es im weitesten Sinne zu dieser Kategorie zählt. :biggrin: