@ Fantomas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss mal erst ein Zitat von Dir von "jenseits" an den Anfang stellen:
      " Aber abgesehen davon bin ich manchmal auch sehr froh darüber, dass
      gewisse Leute keine Kinder haben. Manchmal passiert es mir sogar, dass
      ich deshalb vor Freude in die Hände klatsche...klatsch.....klatsch!!"
      So ähnlich hab ich damals auch gedacht: Huch, wenn das tatsächlich meine Tochter wäre, dann hätten wir die ja im totalen Vollsuff gezeugt...
      Scheinbar gibt es aber irgendein "unberechenbares Dingenskirchens " im Leben, denn sonst hätte die Kleine nicht nut keinerlei Allomässige Phatie, noch würde sie jetzt demnächst das 3. Bachelorsemester in Angriff nehmen, wenn sie mit protestieren fertig ist.... :D

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Du hast recht after all- könnte sein !
      Aber das kleine unschuldige Dingelchen hat ein Riesnglück gehabt
      und Superpflegeeltern gekriegt und ein Pferd und ein Jahr USA -
      austauschschülerin und und und... einfach göttlich
      (und vor allem ist sie nicht so blöde wie ich damals), der ich mir
      meine "Karriere" schon mit 14 kaputt gemacht habe als einer der
      allerersten "Komasäufer" mit 3tägigem Klinikaufenthalt mit 13
      einhalb Jahren...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: Hihihi...

      Eule4 schrieb:

      Du hast recht after all- könnte sein !
      Aber das kleine unschuldige Dingelchen hat ein Riesnglück gehabt
      und Superpflegeeltern gekriegt und ein Pferd und ein Jahr USA -
      austauschschülerin und und und... einfach göttlich
      (und vor allem ist sie nicht so blöde wie ich damals), der ich mir
      meine "Karriere" schon mit 14 kaputt gemacht habe als einer der
      allerersten "Komasäufer" mit 3tägigem Klinikaufenthalt mit 13
      einhalb Jahren...

      lg
      Eule4


      Naja Pferd und USA gabs bei mir auch nicht...
      Gesoffen hab ich nie wirklich viel und Karriere naja,hab mir auch viel versaut aber mal schaun.... :D

      :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
    • @Phantomas

      :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      Also wir zuhause haben neben dem ORF auch noch ungefähr weitere 300 Sender,davon viele ausländische.
      Bei uns hat eigentlich fast jeder Satellitenfernsehen (vor allem die Sender RTL,Pro 7,Sat 1 etc...)

      Der einzige Unterschied ist glaube ich die Werbung,wir haben eine spezielle Österreich Werbung und manche Programme sind ein wenig anders (vor allem Frühstücksfernsehen),im Grunde läuft bei uns aber das selbe Programm wie in Deutschland. :banana: :banana: :banana:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbie ()

    • ...und das mit dem Satellitenfernsehen funktioniert auch wirklich in Österreich? Dass die von da oben überhaupt die richtigen Schüsseln finden: Schon erstaunlich bei den vielen Bergen, finde ich. ;) Naja, ein Wunder der Technik.

      Ich kann mich aus früheren Urlauben in Ö daran erinnern, dass im ORF morgens immer stundenlang Tim und Struppi-Folgen liefen. Und wenn auf ORF1 dann was anderes kam, ging's auf ORF2 weiter. Das war, z.B. wenn's regnete oder wenn ich quasi noch mitten in der Nacht aufgestanden bin und nicht mehr einschlafen konnte, meine Rettung. Danke lieber Orf.
    • @Phantomas

      Ich hab mir im ORF immer Tom Turbo angeguckt vor etlichen Jahren,das war für mich als Kind immer sooo spannend wie die Fälle da alle gelöst wurden. :biggrin:
      Hatte damals auch sehr viele Bücher von Thomas Brezina,angefangen von der Knickerbocker Bande bis hin zu "7 Pfoten für Penny".
      Das war als Kind sozusagen mein Lieblingsautor. :)

      Wie es mit dem Kabelfernsehen in den Bergen aussieht kann ich leider nix dazu sagen,ich lebe in ca. 350 m Höhe,also ziemlich flach bei uns in der Gegend. :)
      Naja seit heute haben wir wenigstens auch mal etwas Schnee. :banana: :banana: :banana:
    • also wir haben etwa 50 programme (kabel), in wien, meine schwimu in den bergen auch... leider sind von 50 kanälen sicher 45 ganz langweilig und blöd, unterschichtenfernsehen halt, wie harald schmidt es mal genannt hat.
      ich denke, es ist in deutschland nicht anders...
      @kinderfernsehen: damals, als meine kinder ganz klein waren, fragte ich mich auch immer, warum das kasperl immer um 6 gesendet wird, und ab 10 nur blöde zeichentrickfilme. es gab aber jeden abend heidi, pinocchio, biene maya, nils holgersson oder wickie, alle mochten sie sehr. sie waren immer ein fixprogramm.
    • newbie schrieb:

      @Phantomas

      Ich hab mir im ORF immer Tom Turbo angeguckt vor etlichen Jahren,das war für mich als Kind immer sooo spannend wie die Fälle da alle gelöst wurden. :biggrin:
      Hatte damals auch sehr viele Bücher von Thomas Brezina,angefangen von der Knickerbocker Bande bis hin zu "7 Pfoten für Penny".
      Das war als Kind sozusagen mein Lieblingsautor. :)

      Wie es mit dem Kabelfernsehen in den Bergen aussieht kann ich leider nix dazu sagen,ich lebe in ca. 350 m Höhe,also ziemlich flach bei uns in der Gegend. :)
      Naja seit heute haben wir wenigstens auch mal etwas Schnee. :banana: :banana: :banana:
      hihi, mein sohn hat wohl die größte brezina-sammlung in österreich, alle knibo-bücher und tom turbo, auch raritäten dabei, mit 7-9 war er ein riesenfan, er hat mal auch ein london-wochenende gewonnen, wo er mit thomas brezina das sherlock holmes-museum besichtigen durfte (er wurde damals "wien-detektiv", das war eine gratisbuchaktion mit gewinnspiel). ich bin immer noch mit der lektorin von brezina in kontakt, sie habe ich durch diesen gewinn damals kennen gelernt.
      die knibo-bücher habe ich zum größten teil auf e-bay ersteigert, es gibt auch bücher darunter, die nur in einer bestimmten stadt für ein gewisses buchgeschäft herausgegeben wurden.
      jetzt ist die sammlung im obersten regal... ist aber eine schöne erinnerung.
      beitrag

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emmi ()