Allerhand Stoff...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allerhand Stoff...

      Damals 1966 bin ich wohl ziemlich aufgefallen als unvorsätzlicher "Komasäufer".
      Ein Mitschüler von Gymmy hatte mir gezeigt, wie einfach es in einem bestimmten Geschäft ist,
      Alkoholika zu klauen.
      Also nahm ich ein Fläschchen weissen Sekt mit und eine grosse Flasche amerikanischen "Kentuky Rifle" mit 48 Volumenprozenten.
      Mein "Schulfreund" und ich wollten uns dann nachmittags auf dem Sportplatz treffen.
      Allerdings habe ich dann zuhause schon das kleine Sektfläschchen leergetrunken und machte mich - mit 13 einhalb Jahren - dann mit der Wiskyflasche auf den Weg zum Sportplatz, mit einem "Western" in der hintern Tasche...
      Cowboy wollte ich sein und Wisky trinken und Marlboro rauchen...( Wie saudoof, dass die Freunde nur HB dabei hatten)...
      Der "Kentucky Rifle schmeckte ihnen auch nicht so sehr (48Vol% sind ne Menge für ungeübte), sodass ich wohl den grössten Teil selbst gesoffen habe,
      bis endlich der "Schulfeund" ( Der ist mittlerweile übrigens Chef einer Spakassen-Versicherungsfiliale) mit dem Jägermeister und dem Gin ankam....
      Da lag ich schon regungslos am Boden vom "Kentucky Rifle" und dem Sekt und das hatte einen 3tägigen Krankenhausaufenthalt zur Folge...
      Da ich also sowas wie ein früher Komasäufer war, möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen jungen Leuten ernsthaft zu sagen: Seit extrem vorsichtig damit !!!
      Alkohol ist extrem schwer "auszurechnen" von der Wirkung her :
      Du trinkst ein, zwei, drei Tequila in einer warmen, verrauchten Kneipe und spürst fast gar nichts...
      Dann gehst Du raus an die frische Luft und es "bläst Dir voll die Mütze wech..."
      Alk ist supergefährlich und heimtückisch in der Wirkung !

      spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,667206,00.html

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()