Was ist schlimmer: Manie oder Depression?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi psycho,

      ja, genau meine Linie, du warst sehr spaßig im chat dort!! hat mir gefallen. Macht mir aber Mut, dass du trotz Medis wieder glücklich bist! Ich nehm jetzt auch Prophylaxe, erst 6 Wochen, steck aber noch ziemlich im Keller, wie dus nennst. Seit 5 Monaten!

      ich lache auch gern und möchts wieder können.
      doromichellefritzzi
    • es hört sich doof an...

      ...aber man muss auch eine gewisse härte gegen sich selbst an den tag legen um mit md fertig zu werden. viele denken sie nehmen mal was und dann isses wieder gut. nein, so isses nicht.

      es ist eine UNHEILBARE krankheit !!! Das muss man kapieren. gestern traf ich eine süsse alte frau, die nimmt seit 1972 lithium, eine lebensfrohe lustige dame, das hat mich sehr froh gemacht.sie hat mir erzählt wie se mal abgesetzt hatte und ne psychose bekam, und in die geschlossene musste, und das sie daraus gelernt hat. bipolar. die frau hatte keine ahnung von ihrem spiegel oder den zusammenhängen von med. und erkrankung, sie scherte sich halt kaum drum, nahm die pillen und das wars. zuviel auseinandersetzung damit ist6 sicher oft schädlich. in jedem furz eine nebenwirkung zu vermuten ist die gefahr.

      gruss
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Was ist schlimmer,Manie oder Depression?

      Also ich bin bipolar,Typ 2.Eine ausgeprägte Manie (extremer,auffälliger Art)kenne ich gottseidank nicht.Aber

      hypoman sein (und nicht extrem werden) finde ich gut.Es fällt einem alles soviel leichter als in der Depression.

      Die Depression ist das Schlimmste,das ich kenne.Sie hat viele,verschiedene Gesichter und ich habe manchmal

      das Gefühl,ich sei schizo-affektiv (was mir aber nie jemand diagnostoziert hat).Eine einzige,verzerrte Qual!

      In Mischzuständen wird die Depression von der Manie kontrolliert.-und umgekehrt.So habe ich eine reine grosse

      Manie noch nie erlebt:nur das nicht auch noch,um Himmelwillen ja nicht!!

      Aleksandra
      Wo Schatten ist,da ist auch Licht!
    • Ja, aber...

      für die eigenen Finanzen meistens auch :-(((
      Daher habe ich mich auch etwas geärgert in jener inneren Abteilung eines "akademischen Lehrkrankenhauses"
      als ich dort darauf hingewiesen habe, dass man mir keine einschlägige Aufklärung gegeben hatte wegen
      hochdosiertem Cortisol und ich in der Folge in eine Manie "abhob" und mir der Arzt nur lächelnd erwiderte:
      "Na seien sie doch froh, dass es keine Depression war..."
      Aufklärung ist übrigens juristische PFLICHT, zumindest in D !
      Jeder direkte oder auch indirekte Schaden aus einer medizinischen "Behandlung" kann bei nicht erfolgter
      oder mangelhafter AUFKLÄRUNG hier direkt zu SCHADENSERSATZANSPRÜCHEN führen !!!
      Und das ist auch gut so !!!

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin