"In Kopenhagen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "In Kopenhagen....

      ist ein Teufelskreis des Misstrauens in Gang gekommen und hat in einem Strudel viele gute Absichten und Pläne mit sich gerissen."

      Zitat aus dem Kommentar von Christian Schwägerl
      auf Spiegelonline:

      spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,668134,00.html

      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Alle nach Nordkorea abschieben, die Bosse.

      Oile an die Macht! Décroissance mehr denn je!

      Wenn ich das schon wieder lese: Wachstumsbeschleunigungsgesetz.
      Und diese dummen Schranzen, die Zeug laabern wie "Früher als Ossi mussten wir das Geschenkpapier mehrmals benutzen. Jetzt kann man ja alles kaufen, da achtet meine Tochter immer darauf, daß ich auch ja alles wegschmeiße. He He He He". Der Großteil der Leute ist wirklich scheißdoof.

      Oder diese bekloppte Studentin: ich geh in einer Uni in einen Toliletten-Vorraum und seh, daß der Wasserhahn voll aufgedreht ist. Ich dreh das Wasser ab und da kommt 'ne Studentin vom Pott wieder und sagt, sie habe das Wasser 10 Minuten lang voll aufgedreht laufen lassen, weil sie einen Schluck trinken wolle und kein warmes Wasser mag.

      Bei soviel dekadenter Dummheit fällt mir garnichts mehr ein
      Soviel zu akademischer Bildung und Scheiße
      Hahahahaaaaaaaa!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirrumsl ()

    • Ja so ist es leider,das Geld regiert die Welt und wer über die nötigen Ressourcen (Erdöl,Technologie etc...)verfüg,t der schafft an.

      Sehr bedenklich finde ich auch die Tatsache dass die Industriestaaten ihren ganzen Atom-,Technik- und was weiß ich noch für Müll in Afrika ablagern und man am Ende dann wohl auch noch den Entwicklungsländern die Verstöße gegen den Klimaschutz zurechnet. :(

      lg newbie
    • kirrumsl schrieb:


      Und diese dummen Schranzen, die Zeug laabern wie "Früher als Ossi mussten wir das Geschenkpapier mehrmals benutzen. Jetzt kann man ja alles kaufen, da achtet meine Tochter immer darauf, daß ich auch ja alles wegschmeiße. He He He He". Der Großteil der Leute ist wirklich scheißdoof.


      ich verwende das geschenkpapier oft mehrmals. mein mann ist eher ein wegschmeißer, neben ihm ist es schwer, es einzuhalten. bei der bescherung hat er schon den plastiksack bereit... dann versuche ich immer was zu retten. verpackungen von büchern können z.b. ruhig nochmals verwendet werden.
      aber was du schreibst, ist auch für die ungarn typisch: sie kaufen enorme mengen auf pump, besonders vor weihnachten. die ratenzahlung wird fast überall angeboten und sie greifen da gern zu. ab jänner trudeln dann die rechnungen ein... und das teure weihnachtsgeschenk, z.b. "praktische" küchengeräte wie nudelherstellungsgerät (wie heißt es auf deutsch??? ich weiß es nicht mal auf ungarisch...) oder brotbackmaschine bleiben oft in einer ecke stehen. die kinder bekommen teure spielsachen, mit denen sie dann gar nicht spielen...
    • Ja, schwachsinnig.
      Mir gehts um die Wegwerfmentalität.
      Es ist nur scheinbar alles im Überfluss vorhanden, in Wahrheit ist es ein Gleichgewicht, das aus dem Lot ist. Was hier verschwendet wird, trägt zum Mangel am Überlebensnotwendigen andernorts noch bei, und gleichzeitig fressen die Leute sich den Ast unterm eigenen Hintern weg.

      Ich glaube ja immer an die Selbstheilungskräfte der Natur, vielleicht läuft ja alles den richtigen Weg und es ist einfach mal wieder notwendig, daß fast alles Leben von der Erde verschwindet, damit die dann ohne die atmosphärenverpestenden Schädlinge anders neu anfangen kann, mit neuer Belebung. Wär ja nicht das erste mal (-: Früher warens mal übermäßig viele methanproduzierende Organismen, jetzt sinds halt die Menschen mit ihrem Zeug

      :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirrumsl ()