"Its going up the gouvernments in Columbia and Peru"....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Its going up the gouvernments in Columbia and Peru"....

      sang Glenn Frey im "smugglers blues"....
      Die Frage ist aber ganz eine andere: Wer hat Cannabisbesitz damal 1971 zur Straftat gemacht ?
      Richtig: Frau Käthe Strobel, die von der ganzen Sache ebensowenig eine Ahnung hatte, wie der vor kurzem leider verstorbene Ex- MdB Hans Bay, der mir und einigen Freunden immerhin ermöglicht hat, in Nagold damals ein sogenanntes "Release-Zentrum" zu eröffnen....
      Release London, Amsterdam. Hamburg, Highdelberg und die "Freeeclinic" dort gabe es ja schon...

      Aber Anfangs 1971 kamen die ersten CIA-Flugzeuge aus Vietnam oder LAOS mit dem weissen "Chinawhite-
      HEROIN".
      Klar - das war ja auch der Sinn der Sache - => Die Hippieszene kaputtmachen und gleichzeitig ein bisschen
      Cash rausholen für andersartige "Operationen"...
      Hat sich ja z. B bei Nicaragua damals wiederholt...
      Das eher nich so lustige war aber, dass mit dem Heroin die EUROPÄISCHE Jugend kaputtgemacht wurde, und vom Hippieweg des Ganjarauchens und LSD- schluckens abgebracht werden sollte - was ja zu eta 50 % auch gelang...
      Sollte irgendeine Person hier sein, die ebenso wie ich die Diskrepanz zwischen den Verhältnissen im Amsterdamer "Vondel Park" zwischen 1970 und 1971 ebenso erlebt haben : Bitte melden...
      Jedenfalls kam das erste Heroin Anfangs 71 durch eine CIA- Tarnfirma nach Süddeutschland, und ab sa war es relativ schwierig, noch was gegen die "Drogenflut" zu tun als "Release-Mitarbeiter" ( die sich auch mal gerne einen gekifft haben oder sogar Lysergsäurediäthylamid nicht abgeneigt waren, wenn die ualität garantiert war...( Die berühmten Sandozfläschchen mit der Normpippette von 120 microgramm pro Tröpfelchen...
      Aber auch die amerikanischen Produktionen wie "purple haze" oder "yellow/orange sunshine" waren absolut
      REIN, was wir damals in Amsterdam ja als "Release" leicht und anonym prüfen lassen konnten, da Koos Zwart
      als Herausgeber des damals wichtigsten U-Papers und Sohn der Gesundheistministerin und, und, und...
      Zugang zu erstklassigen Laboren hatte....
      All das ist kaputt nun, die Hippie - Idee, weil in D dann die RAF kam, in Italien die "Brigadi Rossi" und in Fronkreisch die etwas eher verschlafene "Action directe"...

      Das eigentliche Problem aus meiner Sicht ist aber,
      dass da mehrere Staaten immens enger beteiligt waren und alle zusammen diese ganze Chose im "kalten Krieg"
      eher lieber vergessen oder ungeschehen machen würden....
      Aus meiner Sicht ein ganz klares : Nein, nix da - Aufklärung !!
      Andreas Baader z.B. wahr sicherlich eine Art "charismatischer Typ", der Pfarrerstöchter verführen konnte
      und sich als absoluter Macho aufführen, aber ich bin mir heute sicher, dass die "RAF" ebenso wie die "Brigade Rossi" in Italien jeweils -unbemerkt fremdgesteuerte - Gruppierungen waren, die von vornherein eigentlich von staatlichen Organen aufgebaut waren....
      Verena Becker z.B. hat nachweislich schon seit 1971 für den bundesdeutschen Verfassungsschutz gearbeitet
      und Brigitte Heinrich sowohl für das BfV als auch für die DDR- Stasi....
      Was lernen wir daraus ?

      Lass Dich NIE mit Extremisten ein ....

      Es ist ein uraltes Ding - Man erschafft sich selbst einen "entschiedenen Gegner" und pupliziert das dann...
      Andreas Baader oder Osama Bin Laden - man muss mur warten oder selbst ein paar "false flag operations"
      in deren Namen durchziehem, falls die zu bekifft sind -
      und schon hat man eine wunderbare Option, alle "Normalopathen" strikt auf Linie zu halten, denn
      "Fear is the worst enemy of mankind"...
      Man könnte darüber lachen, aber mir ist gar nicht zum Lachen nun...

      heise.de/tp/r4/artikel/31/31921/1.html

      Wenn West und Ost damals tatsächlich in diesem Sinne "zusammengearbeitet" haben, um einen
      "dritten Weg"
      zu verhindern,
      dann sehe ich wenig Chancen für unsere Nachkommen...
      Ein Schimmer der Hoffmung bleibt aber immer noch durch engagierte historische
      Wissenschaftler wie z. B. Daniele Ganser aus der Schweiz:

      danieleganser.ch/

      Bitte, lest das - es geht um die Zukunft unserer Nachkommen -
      was da passiert ist, darf es nie wieder geben, denn sonst wäre
      die Menschenrechtsdeklaration vom 10.12.1948 ja völlig
      sinnlos gewesen und wir deutschen kömmtem uns wieder einen
      Ösi holen, falls uns der Westerwelle nicht hinreichend den
      Kärntner machen kann....
      Meine Meinung ist momentan: Niederländer, Tschechen,
      Schweizer und auch Österreicher müssen zusammenarbeiten,
      damit D keine "Grossmachtsträume" mehr bekommt...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Daniele Ganser

      danieleganser.ch/

      hat einen Lehrstul für FRIEDENSFOSCHUNG....

      seltsamerweise ist er aber dabei anscheinend auf dieselben Unregelmässigkeiten gestossen,
      wie die Heise.de Redaktorin:
      -moment . selbst heise.de löscht das ?
      Ja, dann eben
      "gute nacht"...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Immer diese....

      Neuzeithistoriker, die am liebsten selbst Entscheidungsträger geworden wären... ts ts ts

      "NATO. Geheimarmeen in Europa. Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung"

      ... heißt es großmundig im Titel. Schlägt man dann den "Klappentext" auf, so trifft man schnell auf den Relativsatz:

      "[...] welche von den angelsächsischen Geheimdiensten CIA und MI6 trainiert
      wurden und in einigen Ländern scheinbar in schwere Verbrechen
      verwickelt waren, darunter Mord, Folter, Staatsstreich und Terror."


      Das Adverb "scheinbar" ist hier der Knackpunkt.
      Anscheinend fehlten dem Autor die Quellen, um es ersatzlos zu streichen. :wacko:

      Genau das gesteht der Autor fairerweise etwas weiter unten:

      "Die wenigen Daten zu den geheimen Armeen, welche heute verschiedenen
      Parlamentariern, Richtern, Journalisten und Akademikern zugänglich
      sind, [...]"


      Jaja, die "wenigen Daten"..... :whistling:

      ...lassen viel Spielraum zur Interpretation. :devil:

      Neuzeithistoriker neigen häufig dazu, übereifrig und vorschnell zu sein. Auf mich wirken sie gelegentlich wie Pathologen, die zufällig Augenzeugen eines Unfalles werden und dabei innerlich sofort das drängende Bedürnis in sich verspüren, dem Verletzten -noch vor dem Eintreffen des Notarztes- unverzüglich die Brust zu öffnen, obwohl dessen Herz noch einwandfrei schlägt. Das Ganze nur, um in den Genuss des zweifelhaften Ruhmes kommen zu dürfen, als Erster die Todesursache erkannt zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phantomas ()

    • Jaja, die bösen " Neuzeithistoriker" wie z.B. Daniele Ganser...

      der als Professor an der Uni Basel jetzt auch noch seinen doch so "vagen Schwachsinn" vom "Gladio-system"
      und den Ungereimtheiten bei "9/11" ( Warum fiel auch der 3. Turm ???) nachfolgenden Generationen nahebringen darf ???
      Na gut - jenseits aller Konspirationstheorien:

      Es ist bekannt, dass grosse US-Banken vor ein paar Jahren dem Staat Griechenland dabei halfen, sein Staatsdefizit zu verschleiern, damit Griechenland überhaupt in die "Eurozone" kam - ja oder nein ?

      Ebenso ist bekannt, dass teilweise eben diesselben Banken ( und George Soros natürlich) nun hohe Wetten auf den Staatsbankrott Griechenlands abschlossen....

      spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,680228,00.html

      "....Es ist dasselbe Prinzip, das im September 2008 der amerikanischen
      Investmentbank
      Lehman Brothers den Rest gab. Doch dieses Mal ist das
      Opfer keine Bank,
      sondern ein ganzer Staat: Griechenland. ..."

      Man braucht wohl schwerlich ein "Verschwörungstheoretiker" zu sein um mitzukriegen,
      dass da auf diesem Planeten immer mal wieder ein paar ganz obskure Dinge ablaufen...

      Aber ich denke, ich gebs auf -> "verlorene Liebesmühe"....

      Aber noch ein Wort zum Thread-Titel: Ist jemandem hier eigentlich klar, dass seit Beginn des Afghanistan-
      Krieges 2001 in Mexico gleichzeitig mehr Zivilisten, Polizisten, Soldaten und Drogenhändler DORT gestorben sind als in Afghanistan?
      Die mexikanische Regierung hat wohl nicht ohne Grund sämtliche Drogen nun in Eigenverbrauchsmengen straffrei gestellt... ( War ohnehin egal: die Polizei und Justiz dort können gar nicht mehr auch noch die Konsumenten verfolgen - sie müssen sich um die Tonnen, Zentner und Kilos kümmern, die auf dem Weg in die USA sind...)

      Insofern war die Regierung der Tschechei etwas weiser, die dasselbe getan hat, ohne "mexikanische Verhältnisse" schon zu haben...

      Und dass in den Niederlanden, wo ebenfalls seit Jahrzehnten liberalere Drogengesetze herrschen, aber nun weniger Drogenmissbrauch herrscht als in den repressiveren europäischen Staaten wie Frankreich und D,
      dürfte für informierte Zeitgenossen auch nichts neues sein...

      Vermutlich ist die "Lobby der Drogenmafia" da eben stärker- analog zur Lobby der Zigarettenfirmen...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Guten Morgen Eule,

      ich kenne diesen Daniele Ganser überhaupt nicht.

      Ich sehe nur, welche Themen der so "drauf" hat. Als
      geneigter "WWW-Surfer" kann man bei der mit offenem Mund staunenden Lektüre seiner auf Hochglanz polierten Image-Kampagne schon mal auf den Gedanken kommen, ob er seine Nische, nämlich die Bedienung der Tagespolitik und -presse mit Schlagzeilenfutter, nicht vielleicht aus 'niederen Beweggründen' gesucht und offensichtlich auch gefunden zu haben scheint.

      Ein klassischer "Dr. mund" also oder "Blasebalg mit Hut",
      wie Du willst. Der soll erstmal nach Bielefeld kommen....in Umweltpolitik sind
      wir stark. Da würde er mal so richtig gerupft....anschließend u.U. geteert und gefedert wieder nach Basel verscheucht...

      Der werte Herr Ganser möchte gerne Politik machen...und zwar Eidgenössische Politik...das ist auch in Ordnung. In Bielefeld sagt man: Wer als Historiker unpolitisch ist, hat seinen Job verfehlt. Aber wer sich mit seiner eigenen Meinung über wissenschaftliche Methodik hinwegsetzt, erst recht. Und "scheinbar" ist nun mal der Sprachgebrauch der Hamburger Volksjournaille...
      -------
      Klar laufen immer und überall auch "obskure Dinge" ab. Die darf man auch benennen und hinterfragen und aufdecken und verbessern wollen uns sowas alles. Zur "Verschwörungstheorie" wird es dann aber, wenn man den Menschen eine böse Absicht, ein bewusstes "Täuschen wollen" unterstellt. Wenn man handelt, sich anschließdend jedoch herausstellen sollte, dass es ein falsches Handeln gewesen ist, daraufhin versucht, dieses zu verbergen, ist das immer noch etwas anderes als von Vornherein auf ein schädliches Ziel hinzuarbeiten und dabei, um es zu erreichen, bewusst zu täuschen, finde ich.
      Murks geschieht halt überall. ^^

      Und Griechenland hat sicherlich 'ne Menge Murks betrieben/mit sich betreiben lassen. Wenn Du mich nach meiner ersten Meinung fragtest, würde ich Dir sagen: "Sollen die erstmal schön zusehen, wie sie da wieder herauskommen. Warum sollen wir für deren Rumgemurkse geradestehen. Es ist ja nicht gerade so, dass wir keine Probleme hätten." Mein zweiter Gedankengang lautet aber: 1) Eine Revolte kann Europa nicht gebrauchen, könnte ansteckend sein! 2) Die Griechinnen und Griechen sind vermutlich getäuscht worden, das hätte uns auch passieren können (Das ist es ja teilweise auch) und 3) Solidarität ist eine der wesentlichen Absichten Europas....

      Schönen Tag
      Phantomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phantomas ()