Betrug im Internet - die werden immer dreister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betrug im Internet - die werden immer dreister

      Eine Freundin von mir hat - das ist allerdings dumm und Dummheit muss bestraft werden - ihre VISA-Kartendaten angegeben, als sie was gekauft hat. Angeblich sei die Site verschlüsselt und stehe unter Datenschutz. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hat jemand ihre Bankdaten abgeschrieben und missbraucht. Sie kriegte Post von der Bank, es seien Anfragen auf ihr Konto gewesen im 4stelligen Bereich. Sie ist aus allen Wolken gefallen und hat ihre Karte sofort sperren lassen. Aber angeblich soll es trotzdem zu Verlust gekommen sein. Im Kontoauszug steht noch nichts drin, sonst könnte sie sofort Widerspruch einlegen. :shocked:

      Dann ist es mir passiert, dass ich bei meinem kostenlosen E-Mail-Account ein "Geschenk" ausgepackt habe, und für so und soviel Wochen bis Jahresende gratis so und soviel Serviceleistungen nutzen könnte. Nun musste ich die letzte Mahnung abwarten, die ich im Briefkasten hatte, um überhaupt eine Adresse zu haben, bei der ich das wieder kündigen kann. Im E-Mail-Fach waren weder Kostenumfang, noch Adresse geschweige denn Telefonnummer von diesen zwielichtigen Abzockern. Nun muss ich bis 23.12. jedes Vierteljahr 15 € zahlen, früher darf ich angeblich nicht kündigen. Und das bei so undurchsichtigen Konditionen. :raunz: Ist ne Frechheit, ist Abzocke und Verarsche von Bürgern, die im Internet nicht durchsteigen. Ich werde nie wieder "Geschenke" aufmachen. Bei diesen komischen Preisausschreiben mache ich auch nicht mit. Wenn da steht "Sie sind der 999 Besucher und haben ein Auto gewonnen", klicke ich das immer gleich weg. Im Prinzip weiß man, da kommt was nach, im Grunde auch bei Geschenken. Ich wollte rechtzeitig Widerspruch einlegen, komischerweise stand da keine Telefonnummer in den E-Mails drin, keine Adresse wo man Widerspruch einlegen konnte. Erst jetzt mit der letzten Mahnung rücken die damit raus, wo man ein Jahr im Knebelvertrag gefangen ist.... Arrgh! :banghead:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • ich bestelle nur noch mit überweisung oder nachnahme.
      bei mir wurde mal eine visa-karte missbraucht, ich habe damit in einem ungarischen supermarkt bezahlt und einige tage später hat jemand mit "meiner" karte quer durch italien eingekauft, im wert von 50.000 schilling... seitdem haben wir keine kreditkarte. bei einem einbruch oder diebstahl können die folgen fatal sein, man braucht bei den zahlungen meistens nur eine unterschrift...
      die visakarte war gott sei dank versichert, wir haben das geld nicht bezahlen müssen, dennoch haben wir sie gekündigt.
    • Jooo- fuck- klar gibts im Netz die meisten Betrüger...iST JA AUCH

      die "billigste Masche"
      Aber: Wer onlinebanking macht, und sich dann nen keylogger einfängt,ist irgendwo auch mit
      SELBST SCHULD !
      ONLINEBANKING IST RISKANT; EGAL WASDIE BANK SAGT: WÜRDE ICH NIE IM LEBEN MACHEN; OBWOHL ES BEI MIR WIRKLICH NICHT VIEL "ZU HOLEN" GIBT_
      MACHT WAS IHR WOLLT::::
      "DO WHAT YOU LIKE _ SONG VON ?

      OH GOD _ IF YOU WOULD LISTEN::::
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()