Warum ich im D-Forum gesperrt bin... soll keine Diskussion werden, nur Info.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sumosimi,

      ich finde soetwas generell nicht gut, jemanden zu outen. Man kann ja gerne gegen jemanden angehen, der sich irgendwie nicht richtig verhält, man kann Gründe bringen etc. Du hättest meinetwegen auch an das Adminteam direkt schreiben können, um deine Sichtweise zu schildern. Ich finde, du solltest auch diesen Beitrag wieder entfernen.

      Gruß Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Hallo Sumosimi,

      Es ist nicht so wichtig, woher Du das weißt, aber Du bist Dir ganz
      sicher?! Ein Admin, der als Admin schreibt, das aber nicht sagt ist für mich schon eine Vorenthaltung von Informationen. Die Wahrheit so wie sie einfach zu erkennen ist, ist immer gut, weil sie eben wahr ist. Du zeigst courage in dem Du nicht weiter sagst, als das was wirklich alle Informationen mit einschließt.

      Das Administrationsteam tritt mehr als "Schutzstaffel" auf wie als Moderatoren, so wie ich es mir wünschen würde. Mir wird jetzt auch einiges klarer, vielen Dank für deine offene Herangehensweise denn ich freue mich über diese Info, weil ich so klarer sehen kann.


      LG Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von positives-denken ()

    • NICHT SCHON WIEDER DIESES EWIGE GELABBERE
      ÜBERS DEUTSCHE FORUM HIER !!!


      Wobei es schon irgendwie eine tragisch-komische Geschichte ist,
      mit der Sperre von Sumo !!!

      Aber genug der Worte !
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Die Wahrheit wird nicht dadurch besser

      das man sie verschweigt. Sie wird natürlich auch nicht dadurch schlechter, das man darüber spricht.

      Meine Annahme war, das die Admins die sich nicht namentlich nicht zu erkennen geben, es deshalb tun, um hinter den Kulissen sich ein möglichst objektives Bild beizubehalten.

      Seine höchst subjektiven Meinungen schreiben und so tun, als wäre man ein "normaler" Teilnehmer und auf der anderen Seite als Admin für Sperrungen und "Ordnung" verantwortlich sein, so wie es hir der Fall ist, sind mit meinen Gedanken von Offenheit und Transparenz unvereinbar.

      Ein Spielchen von Geheimhaltung und Maulkorb kannn man mitspielen, man muß es aber nicht, man kann es auch druchbrechen. Ich bitte die Teilnehmer/in Administrator / in darum entweder von der Stellung als Admin augeblicklich sich zurück zu ziehen oder nicht mehr so zu tun, als handele es sich bei ihr "um eine normale Teilnehmerin" - es so zu machen wie Martin wäre eine Option oder tatsächlich sich lediglich mehr um administrative Tätigkeiten zu kümmern, hinter den Kulissen Informationen auszuwerten und zu prüfen.

      Die Zusammenarbeit im Deutschen Forum für das gleiche Ziel (Gesundheit, Linderung) ist für mich im Deutschen Forum unbefriedigend. Jemand der ein "öffentliches Amt" bekeidet, der weiß ich nicht, ob er "das Recht" auf Anonymität hat. Wenn offensichtlich Objektivität bewahrt bleiben kann, vielleicht ja. In diesem Falle kann davon aber leider keine Rede sein.

      Eines muß unbedingt verhindert werden, das Menschen Sanktionen bekommen, gar ausgegrenzt werden, wenn sie über die Wahrheit, über Fakten die eindeutig nach zu prüfen sind schreiben, die den Mund aufmachen, ihre eigene Verantwortung wahr nehmen und es in Kauf nehmen dann als Nestbeschmutzer abgestempelt zu sein.

      Ich solidarisiere mich in diesem Falle ganz klar mit Sumosimi. Ich habe den vollsten Respekt vor ihrer Entscheidung, es ist ihr wahrscheinlich nicht einfach gefallen - Hut ab!
      • Wahrheit ist Menschenwürde
      • Wahrheit erreicht man nur gemeinsam. Das Verschweigen macht einen
        selbst unwahr. Die Öffentlichkeit wird selbst unwahr wenn sie das
        öffentlich wichtige verschweigt.
      • Die öffentliche Unwahrheit ist ein Spiegel der persönlichen und ist nicht nicht erstrebenswerte Zukunft
      Ignoranz tut weh und macht krank, Offenheit ist ein Geschenk.


      Lieben Gruß

      Tobi


      P.S Liebe österreichischen Staatsbürger, konstruktive Kritik ist im deutschen Forum nicht ausgeschlossen, obwohl es doch möglich ist auch darauf hin ausgeschlossen zu werden? Ich bitte Euch jedenfalls um euer Verständnis, mir wäre es auch lieber im Deutschen Forum einfacher Konflikte oder Differenzen zu lösen. Wir sind ja alle "Bipos" bitte laßt uns mal bei Euch rüber kommen und auch einfacher über Konflikte wirklich offen zu reden. Offen - find ich gut.
    • Tobi hat 100 %ig recht !!!

      Wo sonst im worldwideweb gibt es ein Forum, in dem die Administratoren sich einerseits zum Grossteil in der völligen Anonymität verstecken (ausser Martin) und dann nochmal als angebliche "Normale Forenteilnehmer" auftauchen ?
      Das muss ja zumindest all jene, die ohnehin zur Paranoia neigen ja nun wirklich zur Ansicht bringen, dass sich das D-MD-Forum zu einer Art "Stasi2.0" aufzuschwingen im Begriff ist - gebessert hat sich dort in den letzten Jahren nichts, es ist schlimmer geworden mit den Hintenrumgeschichtchen, aber das passt ja wie die Faust aufs Auge bei dem seltsamen Verein, der dahinter steht...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Du wirst drüben von Kirre unterstützt. Siehe Baum Sumo soll wiederkommen.

      Ich finde dein Rumgefotze mit dem prämenstruellen Syndrom und die Seitenhiebe und Rundumschläge einfach Scheiße. Sorry. Ansonsten kann ich Posi verstehen, er wurde von Heike übelst beschimpft.

      Aber einige Beiträge von dir sind echt kacke. Ein paar von mir auch. Wer weiß ob ich nicht gesperrt würde, wenn ich mehr dort schreiben würde.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Eule hat Recht. Dieser Baum sagt eigentlich alles.

      Und was Lichtblick schrieb, das stimmt: Nicht nur sie wurde immer von 2 Usern plattgemacht. Ich finde es unmoeglich, dass welche fertig gemacht werden, nur weil sie oefter eine andere Meinung vertreten, und dabei immer bemueht sind, sachlich zu bleiben. Und staendig werden alte Kamellen aufgewaermt, die mit der aktuellen Debatte null und nichts zu tun haben.
      Liebe Grüße
      Silent Water
    • silentWater schrieb:

      Eule hat Recht. Dieser Baum sagt eigentlich alles.

      Und was Lichtblick schrieb, das stimmt: Nicht nur sie wurde immer von 2 Usern plattgemacht. Ich finde es unmoeglich, dass welche fertig gemacht werden, nur weil sie oefter eine andere Meinung vertreten, und dabei immer bemueht sind, sachlich zu bleiben. Und staendig werden alte Kamellen aufgewaermt, die mit der aktuellen Debatte null und nichts zu tun haben.


      Was sagt denn dieser Baum nun?

      Ich finde deine Sichtweise äußerst einseitig. Lichtblick hat auch immer gerne ordentlich ausgeteilt und ihr die Opferrolle zu geben ist völlig unangemessen und verdreht. Alle Seiten haben nachvollziehbare und plausible Argumente. Ich finde aber auch, das alle Seiten manche Aspekte unter den Tisch fallen lassen.

      Lichtblick war häufig alles andere als sachlich. Ganz schön verdrehte Wahrnehmung bei dir.
    • Lichtblick und Friday

      @ Lichtblick: Wir haben unsere Differenzen und du teilst auch gut aus. Manchmal kann man mit dir nicht vernünftig reden und jemand wie ich sieht das dann nicht ein und bomardiert dich mit Scharfheiten, in dem Irrglauben, du ließest dich damit auf andere Perspektiven ein. Was natürlich Quatsch ist.
      Du könntest es einem manchmal leichter machen, indem du mehr von dir preisgibst. Denn wir haben von dir keinen Anhaltspunkt, weshalb du so eine Hardlinerin bist, was Medikamente angeht und wieso du deine Erfahrungen gerne für alle Bipos verallgemeinerst. Immer schreibst du nur, was in Büchern steht und was deine Ärzte zu dir sagen und dass alle, die das nicht so machen doof sind.
      Als so harte, undurchdringliche, unnachgiebige Wand musst du natürlich manchen Rammbock ertragen. Oder auch nicht, du kannst ja vielleicht versuchen, manchmal ne kleine Tür aufzumachen oder auch nur ein Fenster und uns so ins Licht blicken lassen... schwafel.... dann wird man auch dir mehr Verständnis entgegenbringen. Aber Austausch musst du dann schon zulassen. Und schreib doch auch mal, wenn dich was verletzt. Das war mir neu, dass du dich von uns armen, unbelehrbaren Bipos verletzen lässt. Ich dachte immer, du stehst da sowas von drüber!

      Es ist auch oft so, dass ich (und andere unabhängig von mir auch) an deiner Stabilität zweifeln, oft kommst du submanisch und dysphorisch rüber und nervst dann halt. Viele lassen dich dann, weil sie diese fruchtlosen Auseinandersetzungen mit dir scheuen. Ich bleib an sowas gerne wider besseres Wissen hängen und gieß tüchtig Öl ins Feuerchen. Weil ich dann denke: das kann doch nicht unwidersprochen so stehen bleiben... Bei dir hat man nicht den Eindruck, dass es dir was anhaben kann, weil du eben so hart rüberkommst und selber gerne austeilst.
      Und sei dir gewiss, ich habe niemals mit Friday verabredet, dich fertigzumachen. Siehe weiter unten.

      Zwei, drei deiner postings nach Fridays Outing (wobei ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen möchte, dass ich sie geoutet hab und nicht sie sich selber!) fand ich überraschend frisch, fast als habest du dich irgendwie verjüngt oder an deiner Medikation geschraubt, anderen ist das auch aufgefallen. Mach doch so weiter und sei froh, dass du die lachende Dritte bist.

      @Friday: Wie ich auch nie mit dir "befreundet" war. Ich finde es unerträglich, wie du nun darauf herumreitest, ich hätte dein Vertrauen missbraucht.
      Hier mal ein interessanter Link dazu:

      bipolar-forum.de/read.php?5,331591,331809#msg-331809


      Ich finde es auch unerträglich und bezeichnend, wie du andere immer dran erinnerst, was sie mal vor Monaten geschrieben haben und selber gleich jammerst: "das ist doch Monate her", wenn dich einer an was erinnert, wo du mal wieder nicht ganz auf der Höhe deiner Stabilität warst und dich um Forumsregeln nicht geschert hast.
      Wie ich dich genannt hab, das weisst du noch, wie du mich nanntest, hast du vergessen, ich übrigens auch, es war nur irgendein Tiername.

      Wie du dich seit deiner Stellungnahme in eigener Sache rechtfertigst und rechtfertigst und rechtfertigst und nun wohl 24 Stunden im Ring stehst, mit den Füßen scharrst und der nächsten Schlammschlacht entgegenfieberst, siehe dein Posting-Rausgesuche mit Romo - deine Sache.
      Aber halte mich dabei raus. Ich kann drüben nicht richtigstellen, was du über PNs zwischen uns verbreitest und Moritz will das nicht, dass das hier zuviel Raum einnimmt. Also lass es einfach bleiben oder warte, bis ich wieder da bin.

      @Romo:
      Mit der Freunderlwirtschaft, das siehst du nicht ganz richtig. Es ist nicht so, dass ich im Auftrag oder in Verabredung mit Admins, die ich kenne, Kloppereien durchführe. Ich bin wie alle anderen Manisch-Depressiv, schlecht oder gar nicht auf Medis eingestellt, zudem eine Nonkonformistin, die sich nix, aber auch gar nix vorschreiben lassen will.

      Manchmal kriegt man PNs, in denen steht: "Schön, wie du es XY gegeben hast..."

      So eine PN ist mir dann fast schon wieder unangenehm und lässt mich eher an meiner Vorgehensweise zweifeln, ich bin ja keine Preisboxerin.

      Manchmal kriegt man auch eine PN, in der steht: du übertreibst ein bisschen/gehörig/maßlos.

      Und diese PNs krieg ich nicht nur von den Admins.


      Wer mich wirklich kennt, der weiß, dass ich mich nicht vereinnahmen lasse. Nicht von einer Friday, nicht von Admins, nicht von einem Psycho. Nur von dieser blöden Dysphorie. Und da steht Friday mir in nix nach, du wohl auch nicht. Aber das krieg ich auch noch in den Griff.

      Und allen, die Romo doof finden, sei gesagt: er hat es tatsächlich mal geschafft, sich selber für einen Zeitraum sperren zu lassen.


      Was mich nun aber ansonsten interessiert, Romo: Du nimmst jetzt Benzos? Hattest du nicht dein anderes Medi, citalopram war es, glaub ich, ausgeschlichen?


      Und nun möchte ich alle, die sich nach wie vor rege an der Diskussion beteiligen bitten: lasst es auslaufen, alles wurde gesagt. Denkt an die Admins, die die ganze beschissene Arbeit haben und jetzt auch noch einer weniger sind.

      Und denkt hier an Moritz, den es nervt, wenn hier immer wieder das D-Forum thematisiert wird.


      Mir geht es gut, wie Kugelblitzin schon richtig berichtet hat, steh ich nur noch in der Küche und brate mir Störche.


      Sumosimi
      [/font ]
    • Lügen Lügen Lügen

      du spinnst hier das Blaue vom Himmel runter!!!!!

      Ich konnte dir nachweisen, dass du mir Sachen angedichtet hast, die einfach nicht stimmten. Das hast du nicht vertragen. Vertragen hast du auch nicht, dass ich bei deiner Fäkalsprache nicht mitgemacht habe.

      "Und denkt hier an Moritz, den es nervt, wenn hier immer wieder das D-Forum thematisiert wird."

      Setzt hier so eine Baum ins Ösi und dann dieser Satz. Lächerlich.
      Ich dachte, es werden keine Forenübergreifenden Konflikte geduldet? Falsch gedacht.
      Du bist immer schnell dabei, andere als submanisch, manisch, dysphorisch zu diagnostizieren. Dein eigenes Aggressionspotential, und wie du auf Leute zuschießt wie ne Dampframme scheint dabei keine Rolle zu spielen.
      Ich habe nie behauptet, mit dir befreundet gewesen zu sein. Wieder so ne Unterstellung. Was du mir in den letzten 2 Wochen alles angedichtet hast, was nachweislich nicht stimmte, ist unglaublich.
      Du kannst einfach keine Ruhe geben, für dich gibt es keinen Punkt. Möchtest du das alles nicht noch ein bisschen weltweit streuen?

      Hör auf mit deinen dreisten Lügengeschichten über mich und am besten über andere auch gleich, die du, Frau Doktor, ja immer so flott diagnostizierst.
      Gib endlich Ruhe!!!!!!!!!!!!!!! Wer hier wohl manisch ist? zwanghaft isses allemal! Du kannst das Provozieren nicht bleiben lassen.
      Dein Versprechen im Eingangsbeitrag kannst du nicht einhalten, von wegen, es sei nur zur Info und nicht zur Diskussion.

      Nur mal so: im Verallgemeinern stehst du Conny in nix nach.
      Was das Posting-Rausgesuche angeht, darfst du dich auch an deine eigene Nase fassen.
      Die einzige stinkende Schlammschlacht, die stattfindet, wurde hier von dir eröffnet.

      Und zur "Teilnehmerhetze": diese Jacke darfst du dir auch anziehen. Die passt dir wie maßgeschneidert, wie man u.a. auch hier sehen kann.
      Niemand hatte den entspr. Baum so interpretiert wie du, nicht mal die Angesprochene selbst.




      Herzliche Grüße
      Marie-Louise

      wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marie-Louise ()