li zum letzen mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • li zum letzen mal

      liebe leute,

      heute habe ich beschlossen, euch nie mehr nach medierfahrungen zu fragen, und ich werde hier auch nciht mehr darüber öffentlich berichten, was ich nehme und welche wirkung meine pulverl haben.

      meine umstellung auf li hat in vielen unkontrollierbare gefühlsströme und empörung ausgelöst, sowohl hier, als auch "drüben". ich wurde sogar ausgelacht (drüben). ich werde mich in der zukunft per pn über diese sachen austauschen -- sie sind ja hier fehl am platz, in einem bipo-forum darf man nur übers wetter reden.

      ich war heute in der selbsthilfegruppe, wo ich sehr brauchbare ratschläge und sachliche erfahrungsberichte, ohne erhobenen zeigefinger hören konnte. außerdem kann ich meine ärztin immer erreichen, wenn es brennt und sie beantwortet meine fragen.
    • hat den einzigen Nachteil ( ausser dass es speziell bei Frauen zu Fressattacken führen kann), dass es darüber hinaus (weil es eben ein "Phaswenprophylaktium" sowohl nach oben (Manie) als auch nach unten (Depri) ist, dass es infolgedessen auch dann irgendwie "die Spitzen der Emotionalität" etwas begrenzt...
      Das heisst, Lithium hällt einen ziemlich an der "Nulllinie" -himmelhochjauchzende Freude wird man damit ebensowenig erleben wie tiefe Traurigkeit.
      Aber eben das ist ja der Sinn und Zweck dieses Medi - muss jede/r selbst wissen...bei mir war nach 8 Monaten Schluss..ich wollte auch mal wieder "richtig gut drauf sein" mit Alk und ficken und Drogen und habe dann auch die natürlich darauf folgenden depressiven Zustände wieder in Kauf genommen...
      Aber um "auf der Nulllinie" zu bleiben, ist Lithium nahezu ideal... :ill:

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • heute habe ich beschlossen, euch nie mehr nach medierfahrungen zu fragen, und ich werde hier auch nciht mehr darüber öffentlich berichten, was ich nehme und welche wirkung meine pulverl haben.
      Nimm dir ne Auszeit!!! Das bringt doch nichts - du wirfst immer mehr Kohle in den Ofen und
      wunderst dich darüber, dass es immer heißer wird.
      Du solltest ein wenig Abstand von der virtuellen Welt halten, da dich im Moment scheinbar
      jeder Kommentar triggert. Du hast selbst in der Hand, wie es dir geht. Soll heißen, dass du im Moment
      an deinem eigenen schlechten Gefühl dran schuld bist, da du dich immer wieder zu Postings äußerst.
      Kümmer dich um dich selbst - im realen Leben!!!
      Und schütze dich vor Dingen, die dir nicht gut tun.
      Kritik kann man auch zurückweisen - ergo musst du die Kritik nicht annehmen!
      Das solltest du für dich wissen!!!

      Sorry, aber ich hoffe, dich hier erstmal nicht mehr zu lesen!
      Ich meins nur gut :S
      _________________________________________________________________________________________________
      Bipolar I m. ultra ultra rapid cycling und Mischphasen, soziale Phobie, Agoraphobie, sonst. Essstörung, in Therapie seit Juli 2006 - Erkrankung vermutlich bereits in der Adoleszenz
      x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
      Wenn ich einmal groß bin, will ich herrschende Meinung werden !
    • RE: Andrea...

      AvaMya schrieb:

      heute habe ich beschlossen, euch nie mehr nach medierfahrungen zu fragen, und ich werde hier auch nciht mehr darüber öffentlich berichten, was ich nehme und welche wirkung meine pulverl haben.
      Nimm dir ne Auszeit!!! Das bringt doch nichts - du wirfst immer mehr Kohle in den Ofen und
      wunderst dich darüber, dass es immer heißer wird.
      Du solltest ein wenig Abstand von der virtuellen Welt halten, da dich im Moment scheinbar
      jeder Kommentar triggert. Du hast selbst in der Hand, wie es dir geht. Soll heißen, dass du im Moment
      an deinem eigenen schlechten Gefühl dran schuld bist, da du dich immer wieder zu Postings äußerst.
      Kümmer dich um dich selbst - im realen Leben!!!
      Und schütze dich vor Dingen, die dir nicht gut tun.
      Kritik kann man auch zurückweisen - ergo musst du die Kritik nicht annehmen!
      Das solltest du für dich wissen!!!

      Sorry, aber ich hoffe, dich hier erstmal nicht mehr zu lesen!
      Ich meins nur gut :S
      darum hole ich mir die ratschläge lieber von meiner ärztin und von der shg... hier heul ich mich höchstens übers wetter aus. naja, so ganz allein bin ich sicher nicht schuld. ratschläge können auch schläge sein... ich kann im moment z.b. mit eules postings viel besser umgehen, auch wenn er nicht nur gutes über li schreibt. es ist also gar nicht so, dass ich nur gutes hören will.
      newbie hat mir z.b. gestern im d alles gute zum geburtstag gewünscht... und natürlich nicht vergessen, mich dabei zu belehren. in einem thema, von dem sie gar nichts versteht..."alles gute und vergiss nicht.... zu..." sowas triggert mich wirklich, entweder man wünscht mir vom herzen alles gute, oder bleibt lieber still.
      :zungezeig: *kotz*
    • Das ist mal wieder feinster Kindergarten. Du jammerst, bettelst um Aufmerksamkeit und wenn jemand dir Ratschläge gibt, wie du dich aus deiner misslichen Gefühlslage befreien könntest, reagierst du mit Trotz. Wie ein süchtiger, dem man die Drogen wegnehmen will.
      Es ist immer das gleiche mit dir.
      Und dann schreist du: ich schreibe hier nicht mehr, das habt ihr nun davon.
      Erlaube mal, soll das eine Drohung sein?
      Da kann man nur lachen. Das ist ja wie wenn ein total besoffener Gast in der Kneipe, der schon seit Stunden alle nervt, plötzlich sagt: so, da keiner toll findet, wie ich hier die Gläser umschmeisse, bestell ich hier nix mehr zu trinken. Das habt ihr nun davon.
      Sollen dann tatsächlich alle weinen und sagen, halt, bleib da, so war es doch nicht gemeint? Nein, man schlägt drei Kreuze und hofft, dass er nüchtern ist, wenn er wieder kommt.
      Ein Ratschlag, den ich dir dringendst ans Herz lege: druck dir mal deine Lithiumposts aus und die entsprechenden Reaktionen drauf und sprich das mit deiner Therapeutin durch.
      Bei Mimosentum helfen keine Pillen.
      Sumosimi
    • RE: Andrea.

      IRIE Majesty schrieb:

      Das ist mal wieder feinster Kindergarten. Du jammerst, bettelst um Aufmerksamkeit und wenn jemand dir Ratschläge gibt, wie du dich aus deiner misslichen Gefühlslage befreien könntest, reagierst du mit Trotz. Wie ein süchtiger, dem man die Drogen wegnehmen will.
      Es ist immer das gleiche mit dir.
      Und dann schreist du: ich schreibe hier nicht mehr, das habt ihr nun davon.
      Erlaube mal, soll das eine Drohung sein?
      Da kann man nur lachen. Das ist ja wie wenn ein total besoffener Gast in der Kneipe, der schon seit Stunden alle nervt, plötzlich sagt: so, da keiner toll findet, wie ich hier die Gläser umschmeisse, bestell ich hier nix mehr zu trinken. Das habt ihr nun davon.
      Sollen dann tatsächlich alle weinen und sagen, halt, bleib da, so war es doch nicht gemeint? Nein, man schlägt drei Kreuze und hofft, dass er nüchtern ist, wenn er wieder kommt.
      Ein Ratschlag, den ich dir dringendst ans Herz lege: druck dir mal deine Lithiumposts aus und die entsprechenden Reaktionen drauf und sprich das mit deiner Therapeutin durch.
      Bei Mimosentum helfen keine Pillen.
      Sumosimi
      ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht mehr schreibe, sondern dass ich nun nicht mehr hier meine medikation besprechen möchte.
      wer was von mir erfahren will, soll sich per pn melden.

      der baum mit der sauna war ein ganz normaler, einfach eine frage, die noch nie aufgetaucht ist, ich wollte damit nicht jammern, dass ich nun das li nicht nehmen würde, wenn die sauna schadet. ich gehe halt oft saunieren, wollte wissen, ob es schädlich ist.
      schade, dass sich viele darüber nur lustig machen...

      für mich sind halt haustierbeweinungen und you tube links mit hahahaha uniteressant, für euch war es der li-baum, dass cih nicht hätte pflanzen sollen. ich habe gedacht, fragen zu medis gehören ins bipoforum... falsch gedacht.
      ratschäge??? belehrungen. ich verstehe was von linguistik... man kann ratschläge so oder so vortragen. als ratschläge oder als schläge...

      ich war eine woche ganz fertig, dass ich nun li nehmen muss, ihr habt mich da wirklich fantastisch bestärkt, war echt ein tolles gefühl...vor allem die bemerkungen, dass ich zum spaß li nehmen würde, "um bipolar zu sein". dann fängt hier boris darüber zu diskutieren, dabei habe ich hier das thema gar nicht angefangen.

      den rest hat mir dann der total lieb gemeinte geburtstagsgruß von newbie gegeben.
      solche grüße bekommen andere nicht... ein busserl mit erhobenem zeigefinger. über ein thema, mit dem newbie nichts am hut hat...

      Sollen dann tatsächlich alle weinen und sagen, halt, bleib da, so war es
      doch nicht gemeint? Nein, man schlägt drei Kreuze und hofft, dass er
      nüchtern ist, wenn er wieder kommt.
      mein gott, die liebe boris dafür ist da ganz anders... ihr gezetere wird hier sicher vielen abgehen. bleib doch, liebe boris!!! ich finde, du hast IMMER recht! ich brauche halt permanent einen tritt in den arsch! ich verdiene es!!! (oweia, bin ich eine masochistin????)
      Ein Ratschlag, den ich dir dringendst ans Herz lege: druck dir mal deine
      Lithiumposts aus und die entsprechenden Reaktionen drauf und sprich das
      mit deiner Therapeutin durch.
      Bei Mimosentum helfen keine Pillen.
      bin keine mimose, halte schon viel aus. aber irgendwann kommt dann eine grenze. tut mir leid, dass mich einige triggern... angeblich habe ich damals im d-forum auch viele "getriggert" mit meinem "gejammer". ich bin ja gesund, spiel nur eine bipolare störung vor und nehme extra li, um bipolar zu werden. wozu dann jammern??? ich sollte nur mehr hippy-happy-bäume pflanzen, wie toll es mir geht.

      das forum ist ja nur in guten zeiten für jemanden da. wenn´s einem schlecht geht, sollte man die schnauze halten, besonders wenn man den namen andrea trägt.
    • ich werde mir jetzt niht mehr die mühe machen, die beiträge zu verlinken... aber reaktionen, wie "nimmst du jetzt auch noch li oder was? " oder "lass es lieber!



      geh in die sauna" "evt will sie nicht auf die sauna verzichten.
      [size=x-large]HAHAHAHAHAHAHA", (die dritte person hier zu verwenden, in meinem baum, ist nicht sehr höflich) [/size]"weißte wenn das deine einzige sorge bezüglich lithium ist kann ich nur
      lachen!" "ekt gibts noch. womöglich besser.
      !", alle von der gleichen autorin. dann wurde hier
      Emmi Lithium gepflanzt und gepostet, bis zum geht nicht mehr, obwohl mein li-konsum hier gar kein thema war... ich mag einfach nciht, wenn ich ausgelacht werde, weil meine postings "ein pimperlthema" haben.

      aber ich ärgere mich nciht mehr darüber. schön, dass du wieder da ist, wie ich sehe, geht es dir wieder besser. wir haben die alte newbie wieder.