"Fürsorgerischer Freiheitsentzug"....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Fürsorgerischer Freiheitsentzug"....

      durch die Familie:
      "
      Und plötzlich war sie eine «Schizo»


      Weil die Tochter nicht so
      lebt, wie es der schwerreiche Vater will, lässt er sie in der
      Psychiatrie «versorgen». Die Behörden helfen mit. Jetzt kämpft sie um
      ihre Rehabilitierung."
      beobachter.ch/justiz-behoerde/…lich-war-sie-eine-schizo/


      Sowas passiert weit öfter, als es bekannt wird, wetten ?

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Ich akzeptiere die Bedingungen - aber UNTER PROTEST, da dort ganz klar der Hinweis fehlt, dass sämtliche Beiträge der User durch google- und sonstige Robots hier abgegriffen werden dürfen.
      Nach wie vor bin ich der Meinung, dass dies in einem Forum für psychisch Kranke unterbunden werden sollte. Andererseits bin ich kein bisschen paranoid, was ich durch mein Weiterschreiben hier zum Ausdruck bringen möchte...
      Aber so ein Forum sollte ja als eine Art virtuelle SHG begriffen werden und da haben externe Suchroboter wirklich nix zu suchen imho....
      Man kann auch auf andere Weise sicherstellen, dass das Forum im Bedarfsfalle von den Suchmaschinen gefunden wird: Wenn man den Suchmaschinenzugriff auf gewisse Tags beschränkt wie "bipolar,manisch-depressiv, und die ganze Kolonne der gebräuchlichen Medikamente"....
      Dass jeder einzelne Beitrag von jedem User hier abgegriffen werden kann, ist definitiv nicht notwendig dafür.
      Wie wärs mit einer Abstimmung darüber ?

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • o.k. Eule

      also ich bin klar dafür, dass alles so bleibt wie es nun mal is...

      psmmg hat recht, entweder du akzeptierst es oder du lässt es bleiben... - ...ist deine freie Entscheidung...

      also meine Stimme: Ein SH-Forum soll auch durch google gefunden werden - sonst wär's wohl sinnlos .

      lg punkt

      P.S.: Du kannst ja deine Beträge auf nen weißen Zettel kritzeln und an deine Pinnwand hängen - da sind sie anonym :scheinheilig:
    • Es ist sehr mühsam....

      aber dann eben nochmal: Das Forum kann selbstverständlich weiterhin gefunden werden und man kann z.B. in einem "HTML-head" Hunderte von Begriffen eingeben, die mit dem Forum korellieren - auch diese Software bietet diese Möglichkeit....
      Es ist aber nicht nötig, dazu ständig regelmässig alle Userbeiträge von externen Suchmaschinenrobots scannen zu lassen, also sozusagen eine Art "übergeordnete Administration" zu schaffen, bzw. Leuten, die noch im Arbeitsleben sich befinden oder sonstwie möglicherweise durch solche Fundstücke angreifbar wären, dieser Gefahr auszusetzen, finde ich...
      ich würde einfach eine allgemeine Abstimmung darüber sehr begrüssen....wäre ja leicht machbar.
      Denn ich weiss zufällig, dass einige der "Besucher" aus eben diesem Grunde sich hier nicht aktiv anmelden und mitdiskutieren wollen...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • ich denke mal, dass die meisten der Meinung sind, dass das so bleiben soll mit

      den Suchmaschinenrobots....
      Da ich selbst die Abstimmungsmaschine nirgendwo mehr finde, wäre ich dankbar, wenn die Admins eine entsprechende Abstimmung trotzdem einleiten könnten - einfach nur damit ich und andere wissen, was hier in diesem Punkt "konkret Sache" ist...
      Ich werde trotzdem nicht mit einer "google-schere" im Hinterkopf schreiben müssen, weil mein sozialer Status als Frührentner unangreifbar geklärt ist.
      Aber andere Leute, die hier als "Besucher" nur mitlesen können, werden durch diese Einstellung eben davon abgehalten, sich formal registrieren zu lassen....
      Und dabei sind das Leute, die wirklich was zum Thema "bipolar - aber noch im Beruf !" beitragen könnten...
      Schade, finde ich...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • also eule, jetzt übertreibst du aber ein wenig...- - ...ich hab auch (noch) nen Job :devil: -....aber nicht deine Paranoia... :scheinheilig:

      Ich finde facebook etc. wesentlich bedenklicher, ...hier unter einem anonymen nick... - ...sorry...-...was sollte da schon sein?

      Außerdem ist jeder selbst für seine Inhalte verantwortlich!! (...noch dazu kann man hier auch jederzeit seine Beiträge wieder editieren, falls man etwas unüberlegtes geschrieben hat...)

      Ich verstehe dich nicht. - Warum brauchst du unbedingt eine Abstimmung? - Diejenigen, denen das Thema ein Anliegen ist, können in diesem Baum auch ihre Meinung abgeben. Anscheinend macht sich aber sonst keiner die Sorgen, die du dir machst.

      lg punkt
    • Du hast schon recht...

      und wenn mein Nick hier z.B, "Komma" wäre, hättest Du noch rechter...
      Für mich stellt sich einfach die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist die Inhalte aller Postings hier weltweit weiterzuleiten...Facebook oder sonst ein Scheiss...wäre mir ja egal, wen ich so blöd gewäsen wäre, mich da einzuzlinken, aber dieses Forum hier ist etwas anderes: Für meine Begriffe ist dies hier eine Art offene Selbsthilfegruppe, und demzufolge ist es imho etwas seltsam, dass da alle Benutzeräusserungen direkt von den Robots von google&Co. abgegrapscht wereden können, noch bevor die/der Betreffende sich überhaupt überlegen kann, den Eintrag zu löschen...
      Ist natürlich auch ein heisses Thema auch unter Internetjuristen zwischenzeitlich....
      Daher kann ich diesem Forum nach wie vor nur empfehlen , die Zugriffsmöglichkeit für Dritte zumindest vorläufig abzuschalten....( robot = no).

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: ich denke mal, dass die meisten der Meinung sind, dass das so bleiben soll mit

      Eule4 schrieb:

      [...]
      Aber andere Leute, die hier als "Besucher" nur mitlesen können, werden durch diese Einstellung eben davon abgehalten, sich formal registrieren zu lassen....
      Und dabei sind das Leute, die wirklich was zum Thema "bipolar - aber noch im Beruf !" beitragen könnten...
      Schade, finde ich...lg Eule4


      Huhu
      du könntest ja mal versuchen herausfinden, ob sich tatsächlich irgendein berufstätiger bibo wegen der robots nicht registrieren lässt. mach eine extra mailadresse auf und gib die hier bekannt, mit fragestelllung und der bitte um kurze anonyme rückmeldung per mail an dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kirrumsl ()

    • Also gut...

      meine emailadresse ist eule4@cw-net.de und ich habe mehr als 5 entsprechend3e mails von "Besuchern" bereits bekommen, die eben diese "google-offenheit" beklagen und dass sie sich eben deshalb hier nicht offiziell registrieren können....
      Es handelt sich durchweg um Leute, denen es beruflich extrem schaden könnte....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hi Eule, du Vogel,

      was könnte es den besagten 5 (fünf) Leuten schaden, wenn sie sich unter den Nicks

      bekloppt01
      bekloppt02
      bekloppt03
      bekloppt04
      bekloppt05

      anmelden?

      Zumal, wenn der Nick so schlau gewählt wird, 90% der Bevölkerung damit definiert sind?

      Wenn so ein Bekloppter dann im Eifer eines manischen Gefechts verräterische persönliche Daten veröffentlcht,
      dann kann er sie hier selber löschen und im Teutonen-Forum löschen lassen.

      Wenn ein Bekloppter hier denselben Nick wählt wie in Facebook, dann ist ihm sowieso nicht zu helfen und dann hat er auch nicht graue Zellen genug, um berufstätig zu sein und dir entsprechende Mails zu schreiben.

      Wahrscheinlich bin ich zu bekloppt, um das Problem zu verstehen.