Mythomanie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt diese Krankheit, ich habe eine Freundin die ständig lügt, sie hat es jetzt eingesehen weil ich sie darauf angesprochen habe, hat geweint und gesagt sie weiss nicht warum sie das macht.

      Es sind verrückte Lügen, Beispiel:

      sie schickt sich selber über gmx.at sms das genau zu der zeit kommt wo ich daneben sitze, drin steht ihr mann sitzt gerade mit einer anderen imm cafe, oder, sie kauft sich etwas, und sagt das hab ich um 1 euro gekriegt, sie genug geld ihr mann ist egal was die damit macht, oder..sie sagt sie geht in den keller am heimtrainer trainieren, kommt rauf ganz nass, ( man könnte denken sie ist verschwitzt), aber sie hat radio gehört und sich nur nass gemacht.

      ich habe nachgelesen so was nennt man Mythomanie, kennt jemand sowas und weiss jemand Rat? Ich würde ihr gerne helfen, aber allein schaff ich das nicht, denk ich. Bin für jeden Rat dankbar.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • kenne ich auch....(psmmg)

      von einem alten Freund aus 68er-Tagen.....Er erzählte mir am Telefon, dass er in seinem Plegeheim Blutzuckerwertevon 380 hätte, und ansonsten für 3 Monate zwangseingewiesen sei....
      Natürlich habe ich ihm als selbst Psychiatrieerfahrener sofort klarzumachen versucht, dass die Potenz der deutschen Richter zur Zwangseinweisung aufgrund § 72 a oder so ähnlich des "Gesetzes über di freiwillige Gerichtsbarkeit (GfG) im Zusammenhang mit keinem Unterbringungsgesetz in der BRD eine über 6 Wochen hinausgehehende Zwangsunterbringung zulässt....

      ich darf aber zwischenzeilig doch schon anmerken, dass es imho extrem auffällig ist, dass gerade diese Gesetze,
      die ja "Verrückte" betreffen, ganz offensichtlich ziemlich zersplittert angelegt sind - aus welchen Gründen auch immer...
      Man wird ja doch wohl nicht soviel Angst vor den Bekloppten haben, dass man die Gesetze gegen oder für sie auch noch unter Verschluss oder in mehrere Gesetze aufgespaltet halten muss ?
      Das ist ziemlich lächerlich, denn die wirklich gefährlichen Maniker können sich jederzeit Rechtsvertreter leisten, die all diese Dinge sogar von ihrer schwarzbestrumpften Sekretärin klären lassen können...
      Schaut Euch doch nur mal den aktuellen BVG- Skandal in der Schweiz an - o.k. der Tagesanzeiger hat den Artikel nach gerademal 2 Stunden wieder entfernt - aber warum wohl ?

      Absolut gewissenlose "Geldmanager" haben nein, nicht wie bei der FIFA über SCHMIER- ODER BESTECHUNGSGELDER, sondern die vielfältigen Geschäftsbeziehungen sollen über "reine Männerfreundschaften gelaufen sein....Dass ich nicht lache !
      Das Gewerbe ist immer noch so hochproduktiv, dass ein gewisser Harald dem sie vor 10 Jahren mangels Geld den Strom abgestellt hatt, nun neulich mit einem Audi A10 hier durch die Gegend fährt, mit Münchner Kennzeichen...
      Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn ein leistungsfähiger Mensch auch die Früchte seiner Arbeit geniesen kann - aber damals war er ein jämmerlicher "Versicherungsbetrüger" ... Hat offenbar in die richtigen "Schulungen" investiert...


      Naja - jedenfalls hat mein alter Freund und Jahrgangskamerad da wohl tatsächlich einiges etwas falschverstanden: ER ist überhaupt nicht zwangseingewiesen bisher, das kommt erst noch....
      Bisher hatte sein "gesetzlicher Betreuer", den ein durchaus seriöser Pflegebetrieb beantragt hatte, nachdem er sich mehrmals der für ihn lebenswichtigen Dialyse widersetzt hatte, ihn un ein einfaches ortsnahes Pflegeheim bringen lassen.
      Nachdem er dort im Rollstuhl mehrmals ausgebüxt ist, um "Alleine zuhause zu leben" - was de facto unmöglich ist, liess ihn der Betreuer nun eben in eine Gerontopsychiatrie einweisen...
      Ich verstehe schon, dass er sich als 56jähriger danicht so wohl fühlt,,,aber teilweise hat er da ja auch sich oder seiner Krankheit zu verdanken - oder dem Karma ? ( mir sagte er heute am Telefon: klar, ich habe 30 Jahre gelebt wie ein Fürst !").....
      Das stimmt ja auch: er hat in Berlin eine ganze Fabriketage, ein sogenanntes Loft bewohnt und mit japanischen medizinchirurgischen Unternehmen gute Geschäfte gemacht....
      Aber nun ist er ein ziemlich armer Hund...keine Ahnung, ob man ihm noch realistisch helfen kann: er rannte offensichtlich schon in Berlin mit 800er -Blutzuckerwerten ein Jahr lang rum, bevor er endlich eine Typ1-Diabetes - Diagnose hatte...
      Nachdem er hier zurück war, hat ersich einmal beim Motorradfahrewn tierisch den Unterschenkel verbrannt am Auspuff ohne dies zu merken, sodass eine Polyneurophathie ohnehin klar ist.
      Ich kenne auch Leute, die ein Jahr lang mit 500mg/dl rumgelaufen sind und trotzdem noch normal reden und ihre Geschäfte tätigen können, aber bei Werni mit seinen 800mg/dl über vermutlich mindestens ein Jahr habe ich da echte Zweifel, ob die "Polyneuropathie" nicht aufs Grosshirn übergegriffen hat....
      Vielleicht hat ja freundlicherweise psmmg ein paar Daten dazu ?

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Es sind verrückte Lügen....

      Die 1. "verrückte Lüge" stammt hier in D v0n dem guten alten Werkzeugmacher Norbert Blüm:
      "Eins ist sicher: Die Renten!".
      Pustekuchen: nichts ist mehr sicher - Der G8-G20 "Gipfel" wird es zeigen :Je nach Eigeninteresse werden verschiedene Regionen anders stimmen - eine ökonomische Allianz gegen die 5000 Milliardäre, die zusammen über etwa 600 Billionen Euro zu Spekulationszwecken verfügen können ( wenn man mal die diversen Mafiaclans weltweit ausser Acht lässt, denn dann ist mindestens doppelt so viel !). kann und wird nicht zustande kommen,
      dafür ist die Lobby zu stark....
      Tausende deutscher Unternehmen unterlaufen bereits jetzt die staattlichen Vorschriften über den Mindestlohn...
      "Warte, warte nur ein Weilchen - dann ist auch unser Kanzler ein Berlusconiteilchen"....
      Ich sags nochmal: Mit Käthe Strobel hat es angefangen 1969: Di Politiker fühlten sich noch relativ stark und ich glaube auch, dass sie sie überzeugt waren, was gute zu tun, indem sie die Strafen hochsetzten
      Letztlich wurden aber für die Bosse damit nur die Gewinne höher und diese Gewinne haben sie "gewaschen" und dann in den ganz normalen Wirtschaftrskreislauf wiedereingeführt: Nicht nur Pizzerias, auch viele Klein- und Mittelbetriebe aus der Metallverarbeitung oder der Elektrotechnik...
      Ich allein kenne schon 3 mittelständische ehemalige Firmenchefs, die erst nicht wollten, aber dann irgendwann ein "Angebot kriegten, dass sie nicht mehr ablehnen konnten"...
      Wenn die Familie und die Kinder ins Spiel kommen, verkaufst auch Du lieber zu einem weit unter dem Wert liegenden Preis...wetten ?
      Die Polizei ist da völlig machtlos....
      Die Politik hat 40 Jahre lang geschlafen, DAS ist das Problem !
      Schöner Mist !
      In ein paar Jahren werden wir auch direkt von den Mafiosi regiert wie in Italien und nicht mehr nur noch von ihren Lobbyisten...Aber ich hoffe auf die Ossi´s...
      Wie Lenin oder Illitsch Ulanow schon gesagt hat: "Mit den Westdeutschen kannst Du noch nicht mal eine Bahnhof stürmen, weill die sich da immer erstmal noch eine Bahnsteigkarte kaufen...."

      Noch was: Alle 5 Sekunden stirbt auf diesem G20-Gipfel- Planeten ein Kind an Unterernährung....
      Jean Ziegler, der frühere schweizer UN-Kommisar für Menschenrechte, hatte dazu klare Worte:" Da es aufgrund der Fläche und des vorhandenen Saatguts ohne weiteres möglich wäre, alle lebenden Menschen zu ernähren, komme ich nicht umhin, diese Kindersterblichkeit einen Massenmord zu nennen...."

      Tja - dem habe ich nun wiederum nichts hinzuzufügen ausser : Danke, Jean Ziegler !

      Leider gibt es viel zu wenig Leute, die Klartext reden... :jump:

      lg
      Eule4.
      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin