Meine Erkenntnisse aus meinen Phasen (Manie, Bewusstseinserweiterung, Wahn, Psychose, Depression)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Erkenntnisse aus meinen Phasen (Manie, Bewusstseinserweiterung, Wahn, Psychose, Depression)

      Allgemein:
      Manische Bewusstseinserweiterung führt in den Wahn und bringt selten Verwertbares hervor.

      Mit Medikamenten und Erfahrung im Umgang damit, kann man aber lernen gut damit zu leben.

      Persönlich:
      Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Auch ich bin etwas Besonderes und ich bin wertvoll. Jetzt weiß ich es nicht nur, sondern fühle es auch, was vorher nie so war. Dieses für mich neue Lebensgefühl verändert mein ganzes Leben. Dieses Gefühl als Basis für meine Entscheidungen lässt mich alles anders (richtiger) beurteilen und entscheiden. Mein ganzes Leben, was vorher schief gelaufen ist, ist jetzt in einer positiven Spur.

      Und das hat nach zwei Jahren Depression die letzte erfolgreich beendete Phase bewirkt.

      Ich treibe Sport, bin ein positiver, lebensfroher, leistungsfähiger und guter Mensch. Ich will gut sein und meine schlechten Anteile meiner Persönlichkeit unterdrücken. Auch wenn es mir nicht immer gelingt, so versuche ich es doch jeden Tag. Es ist nicht einfach, aber ich habe die richtige Einstellung dazu und es klappt immer besser. Und ich habe Freude daran.

      Zuerst hat es mir weh getan Gutes zu tun, gut zu sein. Aber nach und nach (über Jahre) wurde der Schmerz schwächer. Nun hat meine zerbrochne Seele, auch durch die Liebe meiner Frau, das Leid überwunden und ist wieder zusammengewachsen.

      Für mich ist dass ein riesen Fortschritt in meiner Persönlichkeitsentwicklung und ein kleines Wunder. Fast hätte ich mich selbst aufgegeben. Aber die Liebe :heart: hat über das Leid :devil: gesiegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen der Erwachte ()