Irgenwas muss grundsätzlich falschlaufen in unserer Gesellschafrt..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgenwas muss grundsätzlich falschlaufen in unserer Gesellschafrt..

      ich habe zwar meiner damaligen Stationsoberärztin das bereits im Jahr 1993 prophezeit, dass die Zahl der psychisch Erkrankten rapide ansteigen würde, aber nun scheint es Realität zu werden:
      "
      Ärzte verschreiben immer mehr Medikamente
      gegen psychische Krankheiten: Berufstätige erhalten doppelt so viele
      Medikamente wie noch vor zehn Jahren, die Kosten steigen drastisch. Am
      stärksten betroffen sind Frauen, Kinder und Bayern.



      Hamburg - Immer mehr Deutsche werden aufgrund von Depressionen
      behandelt. Die Ausgaben für psychische Erkrankungen in Deutschland seien
      von 2002 bis 2008 um fast ein Viertel angestiegen, teilt das
      Statistische Bundesamt mit. Die Kosten beliefen sich nun auf 28,7
      Milliarden Euro. Psychische Verhaltensstörungen rangieren inzwischen
      nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krankheiten des Verdauungssystems
      auf Platz drei unter den Volkskrankheiten."....usw.
      spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,711458,00.html
      Es betrifft aber nicht nur Frauen; Kinder und Bayern, das ist sicher... :scheinheilig:
      btw: ich bin dann auch mal auf dem "Jakobsweg"...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • "ich habe zwar meiner damaligen Stationsoberärztin das bereits im Jahr 1993 prophezeit, dass die Zahl der psychisch Erkrankten rapide ansteigen würde, aber nun scheint es Realität zu werden:

      dazu fällt mir ein Artikel ein, den ich gerade gelesen habe - Depression aus gruppenanalytischer Sicht - wer Interesse an der PDF hat, melde sich bitte bei posi-denkiätweb.de.

      Zu den Frauen, Kinder und Bayern kommen noch die Senioren. swr.de/report/-/id=233454/nid=…6597846/hkohxd/index.html


      LG Tobi

      dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1236830/
    • ver(w)irrte Gesellschaft

      =) Hey eule4, positiv denken, etc

      Da bin ich auch selbiger Meinung. Auch ich denke schon seit Jahren, das psychische Erkrankungen oder Auffälligkeiten im Steigen sind. Ich mache eben auch die dem Menschen innewohnende Gier dafür verantwortlich. Ordentliche Werte werden immer uninteressanter, unwichtiger; nur noch das Geld, der Profit hat das Sagen. Wenn Mensch treten will, um auch nur oben zu bleiben - wohin tritt erSie dann? natürlich nach unten! Und unten sind Randgruppen wie psychisch Kranke, Behinderte, Obdachlose, Punks, Sandler, Schnorrer etc. Wehe wenn die Randgruppen einmal die Mehrheit sind!
      Ein Grund für mich, ein- zwei Pfeifen zu rauchen und mich einer kleinen, eigenen Welt zu ergeben. Die Gedanken laufen trotzdem weiter, nur nicht so laut und grauslich.

      liebe Grüße
      :P der Raucher
    • Freitag, der Dreizehnte....?

      Momentan bleibt mir wirklich fast nix erspart....
      Nachdem der eine Nachbar mit seiner Aussensanierung fertig ist und mit Sägen und Schleifen aufgehört hat, ist nebenan ein neuer Hausbesitzer eingezogen und macht teils etwas bizarre Renovierungsarbeiten....
      An den erneuerten Fenstern hängt rundum zwischen Fensterrahmen und Aussenfassade eine blauweise Plastikfolie...nun gut, das stört MICH nicht....
      Aber er hat sich einen Minibagger gemietet und ist seit Tagen dabei, seinen Garten um- und auszugraben...Gerüchteweise will er seinen Parkplatz vergrössern und rund ums Haus eine Drainage verlegen....
      Um halb 8 heute früh bin ich vor dem Lärm geflohen und ins nahe Birkenwäldchewn gegangen....Aber nun ist es 12Uhr37 und dank der EU gibt bei uns keine Mittagsruhe mehr und der baggert immer noch....
      Der Vermieter hat vergessen ihm zu sagen, dass das Teil gelegentlich ein paar Tröpfchen ÖL braucht, sodass es nicht alleine der Motorenlärm ist, sondern das Baggerchen jetzt auch noch bizarre, recht unharmonische QUIETSCH - Geräusche von sich gibt....
      Ohne Ohrstöpsel hätte ich nun Mordgedanken.... :raunz:

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Was ich dazu noch sagen möchte:

      In unserem System läuft fast alles falsch angefangen von der Politik, über die freie Wirtschaft,die immer stärker werdende Konkurrenz im Berufsleben,rechte Tendenzen in der Gesellschaft,EU Bürokratie,das Bildungssystem bis hin zum Gesundheitswesen.

      Wird auch leider nicht so einfach sein dass von heute auf morgen zu verändern,zudem bräuchte es da VIELE Leute die das auch "wollen" und die nach oben kommen könnten und es durchsetzen könnten.

      Einer alleine würde wohl auch nicht ausreichen.

      lg newbie
    • es gibt fast ja keine "freie Wirtschaft" mehr, alles aufgekauft

      von der "Cosa Nostra" und der "Camoora" und der "Sacra Corona" usw. usf. Dann kommen nochz die albanischern und russischen und rumänischen Organisationen dazu...
      Die BRD-Polizei ist dem nicht gewachsen - die muss ja regelmässig "Junkie-Jogging" machen, um die Fixer von einem Ort zum andern zu jagen....
      Die Herren im Hintergrund lachen sich einen Ast....
      Leider haben die mafiösen Gruppen zwischenzeitlich ebenso wie z.B. die Pharmaindustrie massive Lobbygruppen in Berlin...
      "Was tun?" fragte Lenin und machte mit Hilfe des deutschen Kaisers eine Revolution im Zarenreich....
      Auch uns könnte Übles blühen, wenn Frau Merkel nicht die Nerven behält....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • newbie schrieb:

      Was ich :evil: dazu noch sagen möchte: Gruß an newbie

      In unserem System :zungezeig: läuft fast alles falsch ...
      ...Einer alleine würde wohl auch nicht ausreichen.

      Ganz genau auch meine Meinung! Nur glaube ich langsam immer mehr, dass Solches ganz automatisch, weil zwangsläufig passieren wird und
      anscheinend auch muß. Beispiele gibt es wohl genug. Eigentlich schade aber So ist das Leben. Bis zuletzt lernen, lernen lernen ...
      Und darum ist auch Information :onthephone: in jeder Richtung so notwendig.

      Danke
      und Bussi
      der Raucher

    • Ahá - dann wären das Naturgesetze ?

      dass die Politik immer korrupter wird weltweit ?
      Sorry - aber das glaube ich nicht !
      Die Politik wird korrupter, weil sie irgendwann geglaubt hat,
      Drogen verbieten zu können....
      Damit hat sie eine Mafia finanziell so ungeheuer starkgemacht
      (Jahresumsatz zwischen 500 Milliarden und einer Billion),
      dass nun wirklich fast jeder Staatsanwalt weltweit käuflich geworden ist...
      Wir alle leben längst in einer Scheinwelt, die es mal vor 40 Jahren gab....
      Schaut doch mal nach Mexico - jeden Tag wird doch da klarer, wohin der Zug fährt....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • "In dieser Gesellschaft brodelt es" Philosoph Oskar Negt

      Die Bürger stumpfen ab, Politiker verwalten nur noch: Für Oskar
      Negt ist die deutsche Demokratie ernsthaft in Gefahr. Mit dem SPIEGEL
      spricht der große linke Denker über gespenstische Bankenhilfen, die
      Borniertheit der Linkspartei - und die gefährliche Umverteilung von
      unten nach oben. mehr... [ Forum ]

      spiegel.de/spiegel/0,1518,710880,00.html

      sag ich doch -da braucht man kein Philosoph zu sein, das spürt man täglich..

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Und nun wieder - Politker fordern Bürger zu Spenden für Pakistan auf....

      Davor haben Medien aber monatelang berichtet, dass dort die Helfer der Taliban sitzen, dass bei der letzten Spendenaktion beim Erdbeben 2005 rund 400 Millionen Euro in den Taschen der korrupten Oberschicht verschunden sind....
      Sollen doch die Politker mal spenden !
      Irgendwer hat heute bei Spiegelonline ausgerechnet, dass schon ein Monatseinkommen aller im BT versammelten Politiker ausreichen würde, um die staatliche - aus Steuermitteln entnommene - Hilfe von bisher 15 Millionen €
      quasi zu verdreifachen auf 45 Millionen...
      Es ist doch wohl logisch, dass deutsche Frauen und sonstige Leute, deren Männer, Freunde oder Bekannte von Taliban, die immer noch in Pakistan einen guten Rückzugsraum haben, da nicht gerade spendenfreudig sind...
      Ebensowenig z.B. die Dänen, deren Flaggen ebenda verbrannt wurden...
      Der Gedankengang ist relativ simpel : Wenn die Islamisten in den nächsten 5 Jahren etwas sinnvolles machen wollen, dann müssten sie anfangen den Opfern zu helfen und die Infrastruktur wieder aufzubauen dort...
      Ich weiss, das klingt recht hart, aber die islamische Scharia ist auch hart: Erst gestern wurden ein 28-jähriger und eine 20-jährige Afghanin eine Stunde Fahrzeit vom BW-Lager Kunduz entfernt in einer absolut barbarischen Aktion von rund 100 Taliban eine Stunde lang gesteinigt.
      Da die Frau danach noch nicht ganz tot war, wurde sie mit Kopfschuss vollends exekutiert...
      Das sind dieselben Menschen, die dann auchspeziell ausgebildete Hunde auf Bären loslassen, wo von vorneherein klar ist, dass der Bär keierlei chance gegen ein Rudel von 5 oder mehr Hunden hat....
      Das ist aber auch nicht die Mentalität aller Afghanen, sondern explitzit der in der pakistanischen Madrassas ausgebildeten "Taliban" ( woran die US-Amerkaner gehörige Mitschuld tragen !
      Es ist wirklich wie bei Schiller "Besen besen seis gewesen" funztr nicht bei Afghanen: Erstens haben die keinen Schiller je gelesen, 2. haben sie mit Hilfe amerikanischer Stingerraketen die Sowjets vertrieben und 3. möchten sie jetzt eben noch gerne auch die US- Amerkaner + deren Verbündete aus dem Land werfen....
      Wenn nicht alles täuscht, wird ihnen das auch gelingen, da der Westen von anbeginn an zu vieleFehler gemacht hat....Schade - ein stolzes,edles und gutes Land ! ...ich fuhr mal mit einem 1300er Käfer durch von Herat über Kandarhar, Kabul und über den Kaiberpass in den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin