«Diese Menschen bewegen sich am Rande der Normalität»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • «Diese Menschen bewegen sich am Rande der Normalität»

      " Freunde von Bernard Rappaz fürchten, dass der Walliser Hanfbauer in Haft
      erneut in einen Hungerstreik tritt. Ein forensischer Psychiater
      versucht zu erklären, warum ein Mensch bereit ist, so weit zu gehen."....

      files.newsnetz.ch/bildlegende/29917/378477_pic_970x641.jpg

      tagesanzeiger.ch/schweiz/stand…ormalitaet/story/21781018

      ich hoffe, dass der Gute aus Rücksicht auf seine Tochter nun diesmal nicht zum Äussersten geht, was aber insofern leider wahrscheinlich ist, als die Staatsanwaltschaft im Wallis noch mal mit einer neuen Anklage "nachgelegt" hat...

      tagesanzeiger.ch/schweiz/stand…Gefaengnis/story/30388456

      Eine Tragödie geradezu griechischen Ausmasses in einer Zeit, wo immer mehr Ärzte und Wissenschaftler die positiven und therapeutischen Eigenschaften von Cannabis wiedererkennen,finde ich....

      Naja, wie sagte mein Grossvater immer - gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen....oder: gegen Dummheit streiten selbst die Götter vergebens....
      Oder vielleicht doch ?
      Was war denn der berühmte biblische "Baum der Erkenntnis" anderes als Cannabis ?

      Nur wegen dieser christlichen "Erbsündenscheisse" soll eine schon vor 5 500 Jahren im allerersten Arzneibuch der Chinesen und eine schon von der katholischen "Pseudoheiligen" Hildegard von Bingen hochgeschätzte Heilpflanze immernoch verboten bleiben ( Hildegard von Bingen ist zwar irgendwann mal in den offiziellen Heiligsprechungsprozess eingeleitet worden, der kam aber dann irgendwann zum Stillstand, obschon sie die grösste "Posaune Gottes" war zu ihrer Zeit)....
      Jedenfalls ist das, was mit Bernard Rappaz da momentan in der Schweiz passiert, auf gut schwäbisch gesagt,
      eine "dodale Schweinerei", finde ich...
      Warum verbrennt man ihn nicht gleich wie Jan Hus damals in Konstanz wegen seiner Frechheit auf einem Scheiterhaufen ?
      Die Schweizer flippen sowieso immer mehr aus: Erst haben sie nicht gemerkt, dass der federführende Chef zur Bewachung des WOF in St.Moritz Alkoholiker war und dann durfte der sich auch noch freiwillig mit seiner eigenen Polizeidienstwaffe erschiessen...Sowas gabs bei uns zuletzt unter dem österreichischen Adolf bei dem Rommel...
      Und dann wollen sie die Todesstrafe wieder einführen und kurz darauf dann doch wieder nicht..
      irgendwie schizoide Züge, oder ?
      Aber Hauptsache, man kann zum Ausgleich so einen Hascxhrebellen aus dem Wallis so richtig triezen, wenn man schon gegen die Verteidiger der Zuhälter auf dem Zürcher Sihlquai nach den ersten Verhandlungstagen recht schlecht aussieht, nicht wahr ?
      Aber ich kenne das aus den 70er- Jahren des letzten Jahrhunderts leider schon aus eigener Erfahrung : Mit der Wahrheit nehmen es die schweizer Strafverfolger nicht immer genau....
      (die deutschen übrigens auch nicht, obwohl sie sehr ihr Image als "objektivste Behörde der Welt zu pflegen bemüht sind, aber das ist längst Quatsch - sagen auch alle italinieschen Antimafiastaatsanwälte)....

      So, das musste wieder mal raus, ich mach den PC aus - ein grösseres Gewitter zieht auf...



      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Aber lassen wir das nette SVP- Kerlchen Oskar Freisinger zum Ausgleich auch zu Worte kommen...

      FRAGE TAZ: Der Walliser Hanfbauer Bernard Rappaz darf
      seine Strafe vorläufig unter strengen Bedingungen an seinem Wohnsitz
      verbüssen. Was sagen Sie zu diesem Entscheid der Walliser Regierung?

      Oskar Freysinger: Das ist ein absoluter Skandal. Ich würde jetzt
      allen Gefangenen raten, in den Hungerstreik zu treten, damit sie
      Hafterleichterungen bekommen. Rappaz wird viele Nachahmer finden. Er hat
      gezeigt, dass man mit einem Hungerstreik den Staat erpressen kann. Das
      ist doch nicht zu glauben. Was die Walliser Regierung beschlossen hat,
      ist ein Hohn für den Rechtsstaat. Es geht doch nicht an, dass ein
      Gefangener in den Genuss einer privilegierten Behandlung kommt. Rappaz
      hat doch eine angemessene Gefängnisstrafe erhalten für alle Straftaten,
      die er begangen hat. Es geht hier nicht nur um ein paar Joints. Ich
      erinnere auch daran, dass Rappaz seine kriminelle Karriere mit einem
      Banküberfall begonnen hat."

      ein BaBaBa- Banküberfall ?
      Wusste ich bis jetzt gar nicht - aber macht ihn imho nur sympatischer - im Osten Deutschlands hat gerade eine 5-fache Mutter 2 Banküberfälle an einem Tag versucht...einmal mit der 5 jährigen Tochter auf dem Arm - die Kassiererin mit einem Messer bedroht - das Kind wurde nach Hause zum Vater gebracht, die Mutter nach der Vernehmung nach 2 Stunden wieder rausgelassen - Da versuchte sie es 200 Meter neben der ersten Bank erneut mit einem Messer - wie durchgedreht oder verzweifelt muss man für so was sein ?

      tagesanzeiger.ch/taplus/standa…er-Skandal/story/19221377

      und :

      Das BÖSE ist IMMER und ÜBERALL... :devil:

      youtube.com/watch?v=9vW6sl2CNCo

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Joe Wein an die schweizer Botschaft wegen Bernard Rappaz 2002

      "


      Brief an die Schweizer Botschaft im Januar 2002:


      Sehr geehrte Damen und Herren,



      ich verfolge mit grossem Interesse, wie die Schweiz versucht, ihre
      Drogenpolitik an aktuelle Erkenntnisse anzupassen. Strafverfolgung
      fuer Cannabis ist keine zeitgemaesse Politik mehr. Ihrer Republik
      gilt mein Respekt dafuer.



      Wie ich erfahren habe, ist der Hungerstreik von Bernard Rappaz,
      der wegen Anbau von Hanf in Untersuchungshaft sitzt, in eine
      bedrohliche Phase gelangt. Herr Rappaz wurde bereits ins
      Kantonsspital Genf eingeliefert.



      Mit einer Reform des Schweizer Betaeubungsmittelgesetzes ist
      voraussichtlich erst in zwei Jahren zu rechnen. So lange wird Herr
      Rappaz seinen Hungerstreik nicht lebend fortsetzen.



      Ich hoffe, dass die Schweizer Regierung einen Weg findet, um Herrn
      Rappaz und andere von einem veralteten Gesetz bedrohte Menschen
      mehr Toleranz zu zeigen. An einer Ueberdosis Cannabis ist noch nie
      ein Mensch gestorben. Es waere tragisch wenn ein Mensch aus
      Protest gegen das veraltete Verbot sein Leben liesse, waehrend
      eine Reform eben dieses Gesetzes vorbereitet wird.



      Mit freundlichen Gruessen



      Joe Wein



      Verein für Drogenpolitik e.V.

      drogenpolitik.org

      die Quelle:
      cannabislegal.de/international/ch-rappaz.htm

      persönliche Anmerkung: Wie Joe Wein schon sagte: es gibt keinen einzigen Toten weltweit in der gesamten Geschichte der Menschheit, der jemals durch eine Überdosis Cannabis gestorrben ist.
      Und inzwischen sind selbst ehemals sehr konservative Psychiater und andere Fachärzte der Meinung, dass diese uralte Heilpflanze wieder in das DAB (Deutsches Arznei Buch) integriert werden müsse mit all seinen zahlreichen, teils wechselwirkenden Wirkstoffen....
      Kein vernünftiger Arzt - behaupte ich jetzt einfach mal - würde dieser Einschätzung heutzutage noch wiedersprechen....Die Zeiten von Richard Nixon und "Dr. Gabriel Nahas" sind ein für allemal vorbei !
      Wieso muss aber ein "Haschrebel" in der Schweiz nun wiederum in den Knast, nachdem kurz zuvor eine Lösung gefunden war, mit der doch alle bis zu einer endgültigen ( wissenschaftlich begründeten) Lösung leben können sollten....
      Ich habe allergrössten Respekt für die konsequente Haltung von Bernard Rappaz - abeer er hat auch eine Tochter und ich würde daher gerne alle User hier bitten, sich ebenfalls im Sinne von Joe Wein - aus welchen Ländern auch immer - an die jeweilige schweizer Botschaft zu wenden, um das Schlimmste zu verhindern...

      lg
      Eule4
      (kopfunterflügelsteckjetzt) :tux:
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin