schmerzmittel bei lithium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schmerzmittel bei lithium

      ...heute eine odyssee hinter mir, ich hätte forenhilfe gebraucht, aber es geht ja nicht mehr...
      jetzt versuche ich es halt nachhinein hier...vielleicht liest noch jemand dieses forum.

      ich habe seit gestern einen schmerzhaften hexenschuss, ich konnte gestern stundenlang nur liegen, auf dem warmen dinkelpolster.

      tagsüber nahm ich 3 diclofenac-tabletten (mit abstand), als es nicht wirkte, parkamed. am abend war es ganz passabel, ich konnte sogar ins theater, aber die hölle begann heute wieder.

      ich sprach mit meiner psychiaterin, aber die medis, die ich daheim habe, siind nicht besonders lithiumfreundlich. ich hatte noch ibuprofen, da steht es aber sogar auf dem beipackzettel.

      ich ließ mir im akh eine spritze geben, weil ich morgen arbeite.

      zur zeit bin ich ziemlich benommen, ich bekam novalgin und ein benzo (tetrazepam, myolastan, muskelentspannendes mittel), da hätte ich auch psychopax nehmen können, da stehe auch muskelentspannend oben... (darum nahm ich eine dreiviertelstündige apothekenschnitzeljagd auf mich, in zwei apotheken war falsch angeschrieben, welche apotheke dienst hat...)

      ich bin jetzt total niedergeschlagen davon, dabei habe ich meine üblichen medis ncoht gar nicht genommen...

      kennt jemand dieses tetrazepam? ich habe dem arzt gesagt, dass ich lithium nehme, aber ich bezweifele, dass es ihn erreicht hat.

      wenigstens sind jetzt die schmerzen weg...das ist mal etwas.

      es wäre auch interessant, zu welchem schmerzmittel ich greifen kann, wenn mir was weh tut. in ungarn nahm ich immer novalgin, das war damals das gängige schmerzmittel erster wahl -- macht aber die leber kaputt und ist mittlerweile streng rezeptplfichtig.

      ibuprofen ist bei lithium ein don´t. paracetamol ist bei seroquel ein don´t. aspirin hat mir noch nie geholfen, diclofenac kann den li-spiegel auch erhöhen. parkemed geht noch, im internet steht aber auch das gleiche, wie bei diclo (eine tablette geht noch, aber mehr würde ich nicht nehmen). ich nehme bei regelschmerzen buscopan, auch rezeptpflichtig, weil das gleiche drinnen ist, wie in novalgin. andere gängige regelschmerzmittel enthalten meistens ibuprofen.

      ist novalgin wirklich die einzig akzeptable schmerzstillmethode? ist ein ziemlich starkes medi... der notarzt hat mir 6X20 tropfen verschrieben, das ist eindeutig zu viel, so viel werde ich nicht nehmen, wenn es nicht so weh tut...

      zahnschmerzen hatte ich seit beginn der li-therapie noch nicht, da wüsste ich wirklich nicht, was ist nehmen soll...
    • Man nehme 2 Beutel Eis.
      Dazu eine Taubenfeder (gibt's auf jedem Bahnhof).
      Eiswürfel mit Feder putzen und kleinschneiden.
      2 Unken beimengen (die gibt es leider nicht auf jedem Bahnhof. Aber stattdessen kann man auch Mannerwaffeln einsetzen, allerdings wird der Trank dann blau und übelriechend)

      Kräftig umrühren,
      über die Feder einen brennenden Zuckerwürfel (das geht mit Rum ganz gut) ins Glas rutschen lassen
      und in einem Zug hinter die Binde kippen.

      Das Glas mit der Feder völlig ausputzen und die feuchten Reste großzügig an der Stelle des Schmerzes applizieren.
      Dann dreimal auf einem Bein um den Küchentisch hopsen.

      Hilft garantiert und macht auch noch gute Laune!