Und der Kampf gg. die Krankheit beginnt auf's Neue ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B
      Benjamin, Walter; † 27. September 1940 in Port-Bou/Frankreich: Der deutsche jüdische Philosoph und Schriftsteller Walter Benjamin war auf der Flucht vor den Deutschen und versuchte nach Spanien zu entkommen, was aber nicht gelang. Im Grenzort Portbou, wo er die Auslieferung an die Deutschen unmittelbar bevorstehen sieht, nimmt er sich in der Nacht vom 26. auf den 27. September 1940 möglicherweise durch Morphin das Leben.
      Es gibt aber Spekulationen, dass Agenten Stalins an Benjamins Tod beteiligt waren.

      Bérégovoy, Pierre; † 1. Mai 1993 in Paris/Frankreich: Bérégovoy war ein französischer Politiker der Sozialisten. Unter Präsident Mitterrand wurde er 1982 Arbeitsminister, 1984 Finanzminister und am 2. April 1992 Premierminister. Er wurde 1993 erschossen aufgefunden und starb offenbar durch Suizid. Es existieren einzelne Spekulationen, er sei ermordet worden.


      C
      Chubbuck, Christine; † 15. Juli 1974 in Sarasota, Florida/USA: Die US-Fernsehmoderatorin schoss sich vor laufender Kamera in den Kopf und starb 14 Stunden später im Krankenhaus.

      Curtis, Ian Kevin; † 18. Mai 1980 in Macclesfield/England: Curtis war Sänger, Gitarrist und Songwriter der englischen Band Joy Division. Er erhängte sich in der Nacht vom 17. zum 18. Mai 1980 in seinem Haus in Macclesfield, einen Tag bevor Joy Division eine Tour durch die USA starten wollten.


      F
      Freud, Sigmund; † 23. September 1939 in London/England: Der Begründer der Psychoananlyse setzte seinem Leben im Exil durch Suizid ein Ende. Am 23. September 1939 um 3 Uhr morgens stellte Freuds Hausarzt Dr. Schur nach einer von Freud gewünschten tödlichen Dosis Morphin dessen Tod fest.

      Friedell, Egon;† 16. März 1938 in Wien/Österreich: Fridell war ein österreichischer Schriftsteller, Journalist und Schauspieler. Als zwei Männer der SA vor dem Haus von Friedell erschienen, nahm er sich das Leben, indem er aus einem Fenster der im 3. Stock gelegenen Wohnung sprang.


      H
      Hemingway, Margaux; † 2. Juli 1996 in Santa Monica, Kalifornien/USA: Die US-Schauspielerin Margaux Hemingway war die Enkelin des Literaturnobelpreisträgers Ernest Hemingway. Zwei Ehen Ende der 1970er Jahre scheiterten und sie rutschte immer tiefer in ihre Alkoholabhängigkeit. Nachdem Nachbarn sie mehrere Tage nicht gesehen hatten, brach die Polizei das Fenster zu ihrer Wohnung auf und fand Hemingway tot mit einer Überdosis Sedativa im Blut. Sie hatte sich offensichtlich am Jahrestag des Suizids ihres Großvaters das Leben genommen.

      Hitler, Adolf; † 30. April 1945 in Berlin, Deutschland: Der selbsternannte "Führer" des Deutschen Reiches tötete sich in der bereits fast völlig von der Roten Armee eingenommenen Hauptstadt Berlin durch einen Schuss in die rechte Schläfe, nachdem seine Ehefrau Eva Braun - die er erst wenige Stunden zuvor geheiratet hatte - eine Zyankali-Kapsel zerbissen hatte. Der hauptsächlich von Hitler und Deutschland angezettelte Zweite Weltkrieg kostete 55 bis 60 Millionen Menschen das Leben.


      R
      Raspe, Jan-Carl; † 18. Oktober 1977 in Stuttgart/Deutschland: Raspe war ein führendes Mitglied der ersten Generation der Terrororganisation Rote Armee Fraktion. Er starb 1977 Suizid in der Haft, nachdem er sich mit einer Pistole in den Kopf geschossen hatte.


      S
      Svoboda, Karel; † 28. Januar 2007 durch Suizid in Jevany/Tschechische Republik: Svoboda war ein tschechischer Komponist, der in Deutschland vor allem mit dem für Karel Gott geschriebenen Lied der Biene Maja bekannt geworden war. Am 28. Januar 2007 wurde Svoboda im Garten seines Hauses von seiner Frau tot aufgefunden. Wie die Polizei später bekanntgab, hatte er sich erschossen.



      T
      Toller, Ernst; † 22. Mai 1939 in New York/USA: Toller war ein deutscher Schriftsteller, Politiker und Revolutionär. Nach seinem Wehrdienst im 1. Weltkrieg hatte er schwere seelische Probleme. Als diese zu schwerwiegend wurden, beging er in einem Zimmer des Mayflower Hotels am Central Park in New York Suizid.

      Tucholsky, Kurt; † 21. Dezember 1935 in Göteborg/Schweden: Tucholsky war ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Sein Suizid ist sehr umstritten. Von einer lang anhaltenden Krankheit geschwächt, nahm er am Abend des 20. Dezember 1935 in seinem Haus in Hindås eine Überdosis Schlaftabletten. In einem Göteborger Krankenhaus verstarb Tucholsky am Abend des 21. Dezember. Sein Biograph Michael Hepp hält eine Selbsttötung aus Versehen für möglich.


      W
      Wallace, David Foster; † 12. September 2008 in Claremont, Kalifornien/USA: Der amerikanische Schriftsteller David Foster Wallace ist tot in seinem Haus im kalifornischen Claremont aufgefunden worden. Nach Behördenangaben fand Wallaces Frau den 46-Jährigen am Freitag, 12. September erhängt vor, als sie abends nach Hause kam.


      Z
      Zweig; Stefan; † 22. Februar 1942 in Petrópolis bei Rio de Janeiro/Brasilien: Zweig war ein österreichischer Schriftsteller. Er beging am 22. Februar 1942 in Petrópolis (bei Rio de Janeiro) durch Einnahme einer Überdosis Schlafmittel Suizid. Seine Frau Charlotte Altmann wartete seinen Tod ab, legte sich danach mit einer Überdosis Morphin neben ihn und starb ebenfalls. Sein Suizid wird als Folge seiner Perspektivlosigkeit im Exil und seiner Verzweiflung über das NS-Regime betrachtet.
    • *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Hy,

      bin auch gut über die Feiertage gekommen und eigentlich recht gut ins "Neue Jahr" rübergerutscht.

      Nachträglich allen Mitlesern ein "Gutes Neues Jahr 2011" !


      Hab im nachhinein eine relativ eigenartige Phase hinter mir. War nicht sehr angenehm,
      dass merke ich meistens erst wenn die Phase vorbei ist.

      Irgendwie eigenartig ist auch, dass meine Fähigkeit mich schriftlich auszudrücken
      im letzten Jahr irgendwie ziemlich verkümmert ist. Na ja ... wird schon wieder werden.

      LG Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiron ()

    • Stressiger Tag heute, zur Zeit verdichtet sich die Zeit wieder,
      und wichtige Entscheidungen ... stehen vor der Tür ...

      Baut sich gerade mal wieder "The Wall" auf.

      Daher Music: (KEINE MUSIK zum AUFBAUEN ! nur so nebenbei gesagt ~ will da niemanden bewusst triggern)
      Pink Floyd - Another brick in the Wall (HD
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Hallo Eule,

      Dire Straits, sehr gute Musik --- keine Frage !!!

      LG Chiron

      PS: Hab mich heute mit meiner Dauer-Sucht-Beschäftigung wieder aufgefangen.
      Süchte haben auch ihre gute Seiten, na ja ... irgendwie so halt.
      Jeder braucht so seine Sünden ... ... sonst gehts zu schnell ins Nirwana ... :biggrin:

      Buchtipp: "Mieses Karma" von David Safier , sehr lustiger Roman regt aber auch
      ein klein wenig zum Überdenken seines Lebens an, ohne jetzt gleich ganz tief unter
      die Haut zu gehen. (Amazon 753 Bewertungen Durchschnitt 4 von 5 Sterne)
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Musik Links zu Youtube funktionieren anscheinend hier nicht mehr.
      Geht nur über "rechte Maustaste" Link in anderem Tab öffnen.


      Nochmal Test für Youtube Musik:

      Falco: "Ganz Wien ... "

      Alle Drogenfans genau zuhören, Falco müsste es eigentlich gewusst haben,
      nix für ungut !!! :biggrin:
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Heute mal so ric htig "Frühlingsluft" geschnuppert. :goodjob:

      Bin heute seit langem einmal wirklich gut gelaunt und für mich relativ bald munter aufgewacht.
      Schön langsam geht die innere und äußere "dunkle Zeit" dem Ende zu !

      LG Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************